Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartus89

wer weiß es?

Empfohlene Beiträge

hallo forum ich hab da eine dringende frage die ich gern beantwortet haben möchte!vielleicht kann mir jemand mit seiner erfahrung oder beruflichen tätigkeit helfen!ich bin derzeit student bekomme kein bafög aber kindergeld und bin familienversichert!ich arbeite neben dem studium eigentlich auf 400 euro basis diese grenze halte ich während der vorlesungszeit auch ein das heißt ich arbeite nicht mehr als 20 stunden die woche!in meiner vorlesungsfreien zeit hingegen arbeite ich ca 40 stunden die woche und komme so auf einen verdienst von 900 euro vielleicht ein wenig mehr! Werde ich dann steuerpflichtig muss ich mich selber versichern und bekomme ich trotzdem noch kindergeld?man findet zu diesem thema keine informationen!vielleicht kann mir jemand helfen!lg felix

2007_smart_fortwo_brabus_01_m.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo smartus89,

kannst du mit diesen Infos was anfangen?

LG Gery

-----------------

Mach´s gut, und danke für den Fisch

UnityOne.fm | The next Generation

Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

Smartfernsehen, das Technikforum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke gery für den link jedoch bin ich nicht selbstständig ich bin angestellt und hab ein arbeitsvertrag!

2007_smart_fortwo_brabus_01_m.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 25.03.2010 um 11:49 Uhr hat smartus89 geschrieben:
Werde ich dann steuerpflichtig muss ich mich selber versichern und bekomme ich trotzdem noch kindergeld?man findet zu diesem thema keine informationen!vielleicht kann mir jemand helfen!

Die Informationen findet man alle, wenn man an den richtigen Stellen sucht... ;-)

Maximaler Bezug für die Kindergeld-Berechtigung sind, glaube ich, 7.680 Euro - ab diesem Jahr soll die Summe wohl erhöht werden. Jeweils Jahreseinkommen! Den Rest findest Du schon, im Studium muss man doch auch manchmal recherchieren... :-D

Gruß

Salzfisch