Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rathi

Carbrio mit knapp 100tkm?

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

würdet ihr mir abraten ein Carbio Bj 2001 mit knapp 100tkm zukaufen. Oder kann man das noch empfehlen.

Leider geben die 2 Verkäufer nicht an ob es Scheckheft gepflegt ist. Danke für eure Beiträge.

 

Gruß

Rene


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne nähere Infos kannst Du keine reelle info erwarten, Gerd

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie es nicht angeben, dann wird es auch nicht so sein.

 

Nähere Infos zum Wagen wären hilfreich.

-----------------

Grüsse

-Mesh-

 

2lxfrcsv.jpg

 

Spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

also das wären hier meine 2 Kandidaten :-D

 

Cabrio 1

 

Cabrio 2

 

Gruß

Rene

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von rathi am 26.03.2010 um 20:57 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von rathi am 26.03.2010 um 20:58 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von rathi am 26.03.2010 um 21:01 Uhr ]


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe dir ist die Problematik der 599cm Benziner vor dem Facelift 2003 bekannt.

Wenn die finanzielle Möglichkeit besteht würde ich etwas mehr für einen Face gelifteten Cabrio-Benziner mit 698cm Motor ausgeben oder du musst das Risiko eingehen denkbar kostspielige Motoren-Probleme zu bekommen.

Weitere Vorteile des Modells ab 2003 habe ich dir schon im letzten Thread gepostet.

Bei den Laufleistungen (um 100tkm) könnte ein CDI-Cabrio eine Überlegung wert sein.

P.s.

Erst letzte Woche gab es auf Vox (Auto Mobil) einen Beitrag dazu, Cabrio 42 mit dem alten 599-er Motor welcher 6 Wochen nach dem Kauf an einem typischen Smart-Motorschaden starb (Kostenpunkt ca. 2000,-) und die Geschichte vor dem Gericht landete.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 27.03.2010 um 06:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.03.2010 um 06:16 Uhr hat 5-er geschrieben:
Ich hoffe dir ist die Problematik der 599cm Benziner vor dem Facelift 2003 bekannt.

Das Facelift war im März 2002, allerdings beim Cabrio nicht an Äußerlichkeiten sichtbar, weil beim Cabrio die neuen Scheinwerfer bereits ab Fabrikationsbeginn verbaut wurden, beim Coupe ab dem Facelift in 2002.

Ab Baujahr 2003, (nicht Erstzulassung!) spricht man vom sogenannten 2nd Generation Smart mit dem auf 698 ccm vergrösserten Motor und echtem ESP, um mal nur die wichtigsten Veränderungen zu nennen.

 

Die Begriffe Facelift und 2nd Generation Smart werden aber immer wieder miteinander verwechselt.

 

Siehe auch die Modellhistorie!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 27.03.2010 um 08:18 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein 2nd Gen. Smart ist aber auch kein Freibrief für Motorschäden oder?

 

Bei einem Bekannten in der Werkstatt liegen die auch recht oft auf der Bühne...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.03.2010 um 15:56 Uhr hat GTA_Smartie geschrieben:
Ein 2nd Gen. Smart ist aber auch kein Freibrief für Motorschäden oder?

Weder für noch gegen. :) Das wollte ich damit auch nicht gesagt haben.

Aber die Begriffe Facelift und 2nd Generation Smart werden trotzdem immer wieder verwechselt.

Ein echter 2nd hat auf jeden Fall echtes ESP drin, das ist doch schon mal etwas.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 27.03.2010 um 16:20 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mag sein das ich mich etwas unglücklich aufgedrückt habe.

Der TS müsste es aber Bescheid worum es geht nach meinem Posting in seinem ersten Thread.

Eine gewisse Neigung zu Motorschäden (abgebrannte Ventile) lässt sich beim 599cm Motor lässt sich leider nicht verleugnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ein schlechtes Gefühl bei dieser Geschichte - würde die Finger davon lassen aber das ist deine Entscheidung bzw. Geld.

 

Gruß

Karlheinz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollte ich noch einmal einen 42 kaufen (Typ 450), dann nur noch als cdi-Cabrio. Das Cabrio bringt mehr Spaß als das Coupe und beim cdi muss man nicht jeden Meter Angst haben, dass die Karre das Ölsaufen anfängt und einem langsam aber stetig verreckt. Ob nun 600 oder 700er - das ist dabei letztlich sch....-egal.

-----------------

Smiley

 


Smiley

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich habe letzes Jahr ein Benziner 61 Ps 599 Cabrio gekauft. Es hatte 113.000 Km auf dem Buckel, ich habe 13.000 Km draufgeschrubt, hatte noch nie nie Problem, er säuft kein Öl, ich habe noch nie nachfüllen müssen.

 

Er war aus 1. Hand, scheckheftgepflegt, nur in SC Hallen*gg*,

einfach hinfahren, anschauen, das mit dem ESP finde ich überbewertet, ich fahre ja nicht mit 180 in die Kurve.

Ach ja, bei mir ist der erste Motor im Gehäuse.

:-D :-D

Grüße

Werner

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.