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Cooper999

ist es doch nicht der Querbeschleunigungssensor?

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Hallo nochmal,

Die von mir genannten Kabel-Farben vom QBS zum EDG bzw. MEG stimmen nicht.

Betrifft den unterer Stecker am EDG.

Hier die richtigen Farben.

Kabel 1: Gelb Pin 42

Kabel 2: Grün Pin 41

Kabel 3: Weiß Pin 56

 

Pin Nummerierung des Steckers gibts hier:

http://www.smart-roadster-forum.de/viewtopic.php?t=1249&p=16824

 

Bei einen Bekannten haben wir heute auch einen Kabelbruch in Bereich des LLK behoben. Waren die selben Symptome wie bei meinen Smart.

ESP Lampe leuchtet, Leistungsverlust, ruckelt, fährt aber zeitweise ganz normal.

(wenn die Kabeln zusammen-stehen)

Heute war das grüne Kabel abgerissen.

 

lg, Günter

 

 

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Code:
  

[*]null

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Auch ich habe, dank deinem Beitrag, ohne extra lange Suchabende, den Fehler gefunden und behoben. B-)

Vielen Dank,

PS. Bei mir wars der Weiße

LG Mike

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Moin zusammen,

 

hat jemand ein (oder mehrere) Fotos (bzw. eine Beschreibung) von den Stellen, wo man nach dem Kabelbaum des QBS suchen könnte? Dann muss ich vielleicht nicht alles auseinanderbauen.

 

Ich vermute stark, dass da eine der Leitungen einen Defekt hat, der Smart schaltet sporadisch nicht hoch, zusätzlich geht ab und zu die ABS-Kontroll-Leuchte an.

 

Smart Fortwo CDI, BJ 2002 (Trust+, ZEE)

 

Viele Grüße

 

Stefan

 

 


Viele Grüße

 

Stefan

 

Elektromobilität ohne Eigenleistung ist möglich...

 

... aber sinnlos!

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Wo ist dieses EDG beim 2001er cdi?

 

 


Smart Cabrio Pulse Bj. 2001

Smart Cabrio Prime Bj. 2018

 

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Ich denke mal, da ist das Motorsteuergerät gemeint, das seitlich am Luftfilterkasten sitzt!

Die Pinbelegung wäre auf dieser Seite nachzulesen, allerdings ist die Unterscheidung 600 ccm und 700 ccm ForTwo etwas irreführend, weil Dein cdi ja 800 bzw. 799 ccm hat!

Damit ist eher die Unterscheidung Smart bis Ende 2002 mit ZEE oder Smart ab 2003 mit ESP und SAM gemeint.

Dein 2001er cdi wäre dann quasi ein 600cc ForTwo ECU aus der unteren Tabelle und die Bezeichnung G Sensor müssten die Leitungen zu dem Querbeschleunigungssensor im Unterboden des Vorderwagens sein!

Reime ich mir als Ahnungsloser eben so zusammen!

 

Deshalb ohne Gewähr! :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 09.03.2018 um 17:58 Uhr ]

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Gibt es einen bestimmten.trick um.die stecker zu lösen, oder einfach kabelbinder weg und abziehen? Ich jabe das gleiche Problem mit kurzschluss nach plus oder leitungsbruch. Der Smart stottert immer wieder mal, bzw ich denke das er kurz auskoppelt. Habe schon an der besagten Kabelbaumkreuzung während des Fahrens herumgewackelt hat aber leider keine Auswirkung gehabt.

 

 


Smart Cabrio Pulse Bj. 2001

Smart Cabrio Prime Bj. 2018

 

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Na die am Motorsteuergerät. Vermutlich möchte er die Kabel zum Querbeschleunigungssensor wie von gue001 beschrieben durchmessen.

 

 


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

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der grosse Stecker ist mit einem Reinschiebriegel gesichert. Den erst rausziehen...nach hinten ...das viereckigen Lochding am Stecker

 

 


andreasma

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Super vielen dank. Hoffentlich komme ich noch von Wien nach Reutlingen

 

 


Smart Cabrio Pulse Bj. 2001

Smart Cabrio Prime Bj. 2018

 

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Berichte mal was du gefunden hast.

 

Habe aktuell bei Frost auf den ersten km hin und wieder ein ruckeln, also würde man schlagartig vom Gas gehen. Es leuchtet aber keine Lampe (ABS o.ä.) und es ist auch kein Fehler im Fehlerspeicher abgelegt.


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

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