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Marph

Reifengröße

Empfohlene Beiträge

Ich würde gerne Sommerreifen der Größe 195/55/R15 vorne und hinten montieren. Geht das? Bevorzugt Conti Ecocontact

 

 

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Jau, geht..;-) Beim Facelift bin ich mir sicher.

 

 

Beim Oldi geb ich dir jetzt keine 100%ige Garantie.

 

Aber ich meine das schon oft gesehen zu haben.

 

 

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von GTA_Smartie am 27.03.2010 um 20:09 Uhr ]

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Vergessen !

450 cabrio etwas aufgemotzt!Ca 85 PS

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Hallo,

 

meinst Du wirklich 195/55R15? Die gehen nämlich nicht auf die Kugel.

Du kannst 195/50R15 oder 195/45R15 rundum fahren. Bei den 195/50er wird s vorne aber sehr eng.

 

servus

 

Murks und Mudel

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Hm....

Fehler unterlaufen!

Ich meine natürlich 195/45 R15

Sorry

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Hallo,

 

195/45-15 kannst du rundum fahren.

 

Ich selber habe diese Größe rundum auf 7x15 Felgen montiert und bin über das verbesserte Fahrverhalten begeistert.

 

Du solltest aber berücksichtigen, dass durch diese Reifengröße deine Gesamtübersetzung geringfügig kürzer wird.

 

Gruß aus Oberfranken, Sitzi.

 

 

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Danke!

Hast du dann den Tacho oder sonst was angepasst?

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Hallo,

 

nein, der Tacho musste nicht angepasst werden für die Eintragung.

 

Er zeigt halt jetzt ein bisschen mehr an, als ich fahre.

 

Die Höchstgeschwindigkeit wurde halt auch ein bisserl geringer, aber die Vorteile überwiegen, gerade beim cdi.

 

Gruß aus Oberfranken, Sitzi.

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    • Moin, sehr geehrter Luca227, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   @Luca227   @Funman   Vorweg: Hier laufen 2 x 450er cdi (BJ: 2005 / 2006) als Jahreswagen angeschafft seit 2007/2008 mit jetzt je deutlich über 200K KM Laufleistung, weshalb ich mit "Erfahrung" zu dem Thema "GK und deren Wechsel" etwas beisteuern kann :   - auf den werksmäßig eingebauten GK steht folgendes auf dem Schaft                (Mercedes-Stern-Symbol) A660 159 0001                Beru Germany 540                0 100 226 368 11,5 V   - auf den von mir beim Ausfall zeitnah eingebauten Meyle GK steht folgendes auf dem Schaft:                Meyle 134 117                014 860 0002 11 V   Ich wechsele nur die defekte GK meist sehr zeitnah, nachdem der Defekt durch Nachleuchten des Kontrolllämpchens angezeigt wurde (und ich die hoch-ohmige gemessen habe).   Die Wagen sind Daily-Driver und überwiegend Langstrecke. Bisher gab und gibt es keinerlei Probleme beim Kaltstart, auch bei mäßigem oder strengem Frost NICHT.   Von den insgesamt 6 GK sind 3 noch die originalen vom Werk. Es wurden insgesamt 3 originale MB GK gegen solche von Meyle (in neu) ausgetauscht. 1 Mal sogar eine Meyle nach Ausfall von weiteren ca. 70K KM  gegen eine neue von Meyle. Die Intervalle liegen im hohen 5-stelligen bzw. niedrigen 6-stelligen KM-Bereich der Laufleistungen, bei mir meist Jahre....   Die hier und auch anderswo (mit der Wucht der Behauptung) geäußerte Ansicht, Meinung, die GK "gehören" beim Ausfall einer einzigen getauscht, weil die anderen auch demnächst kämen, kann ich aus meinen Erfahrungen diesbezüglich überhaupt nicht bestätigen. Ich würde mich über Mitteilungen entsprechender Erfahrungen / Buchführungen freuen !!!   Aber:Jeder wie ermag.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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