Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
willObst

Kaufberatung: Fragen zum aktuellen CDi / Passion

Empfohlene Beiträge

Ja, 30 Euro im Monat ein Jahr lang und Du hast schon die Inspektion wieder raus ;-)

 

@willObst: Klar ist der Polo als solches teurer, aber er bietet auch den besseren/effizienteren Motor. War ja auch nur ein Beispiel.

-----------------

451er Cdi Cabrio "Passion" EZ: 06/07

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@lrlr:

 

bei 20tkm/p.a. Schon .... Bei zu erwartenden 37tkm sind's schon 65 p.M. / 800 p.à.

 

Wenn ich den Smart 4 Jahre fahre x 800 Euro, hab ich schon 3200 raus ... Das ist etwas weniger als die Hälfte von dem, was ich gewillt wäre auszugeben ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen neuen 42 aufgrund des Verbrauches (wenn man aktuell einen C1 fährt) zu kaufen, macht aus der Sicht des Sparens wirklich keinen Sinn.

Günstiger als den C1 zu behalten wirst Du nicht fahren können. Nebenbei ist der C1 deutlich spritziger und macht mehr Spaß, dass würde ich mir überlegen.

 

Interessant ist wirklich, dass der C1 in der Praxis wirklich mit 5 Komma zu fahren ist, fällt beim 42 Benziner schon schwer.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es soll ja bei ihm ein CDI werden, kein Benziner.

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Sam88:

 

Dass mein C1 deutlich spritziger ist, ist mir bewußt ...

 

Warum findest Du denn die "5, .." gut? Ich rege mich regelmäßig auf, dass die Karre so durstig ist - immerhin sagt die Herstellerangabe 4,4 Liter - rechne den Unterschied mal in Prozent aus. Ich hab mir damals sogar überlegt, mich mit Citroen anzulegen und entsprechenden Ersatz zu erklagen - aber damals (2006/2007) gab es noch nicht genügend Urteile in dieser Richtung, die die Erfolgsaussichten bestätigt hätten. Kurzum: Es ist immer noch ein Armutszeugnis, dass man den C1 Benziner nicht problemlos mit 4,? fahren kann. An sich müßten sogar die durchschnittlich (!) genannten 4,4 Liter möglich sein.

Ich habs mal getestet und komme bei radikaler Schleichfahrt auf 4,7 Liter - aber das ist dann echte Verkehrsgefährdung. Inzwischen fahre ich den C1 so, wie ich gerade Lust hab ... auch gern mal mit Kickdown und auf der Autobahn um die 140 ... dass er dann an die 6 Liter schluckt ist zwar immer noch bei weitem zu viel, aber wenigstens komme ich von der Stelle.

 

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/161351.html

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von willObst am 31.03.2010 um 05:33 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von willObst am 31.03.2010 um 05:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es ist schon interessant ein c1 verbraucht mit 68 ps und 900 kg gewicht im schnitt lt spritmonitor 5.2 liter super.ein corsa diesel mit 1.3 liter mit 75 ps und 1200 kg gewicht 5.5 liter diesel.so gesehen ist der c1 wesentlich agiler und auch unter berücksichtigung des wesentlich hoheren drehzahlniveu auch noch wesentlich sparsamer.

mein corsa aktuelles modell 80 ps mit easytronic braucht bei normaler fahrweise 6.4 liter,selbstgeschaltet nur 5.9,weil die tronic erst bei 2200 schaltet,wahrend ich bei 1600

den nächsten gang wähle und trotzdem gut durchzieht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also - ich kann über den C1 auch nichts Schlechtes sagen .... er ist wieselflink, zuverlässig, geräumig .... Echte Schwachpunkte könnte man im schwachen Licht mit Serienlampen sehen (H4) sowie im zu hohen Verbrauch, wenn man es mit den versprochenen Werten vergleicht.

 

Ein Vergleich mit einem Diesel hinkt ein wenig, da die meisten Diesel, die ich kenne, zwischen 4,5 und 6 Litern liegen. Wie ich weiter oben geschrieben habe: Mein Auto vor dem C1 - Seat Ibiza TDi, Serienmäßig 130 PS Pumpe-Düse, Chiptuning auf 168 PS und 365 Nm Drehmoment, Durchschnittsverbrauch auf ca. 140 tkm bei Autobahn meist um die 160 waren 5,4 - 5,6 Liter. Der Wagen wog in etwa 1,3 Tonnen.

 

Ach ja - hab ich schon erwähnt, dass morgen mein Probefahr-Termin mit dem Smarti CDi ist? Ich freu mich schon ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach ja,kannst du mal schauen,was er auf dem weg zur probefahrt dreht bei 100?

berichte mal von der probefahrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du das auf der 1. Seite dieses Fadens nicht gesehen, dass ich Dir sogar Videos dazu eingestellt habe? Hab ich direkt am Tag nach Deiner Bitte eingestellt ... --> 28.03. um 23:22h

 

Von der Probefahrt werde ich in jedem Fall berichten.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von willObst am 31.03.2010 um 19:55 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jetzt habe ich mir die videos hereingezogen,sehr aufschlussreich.irgentwie hatte ich diese übersehen.der c1 hat eine relativ lange übersetzung.das auto ist eine glaube ich gute alternative zum smart

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mir auch schon Mitte / Ende 2006 nen Smart kaufen ... aber als aufmerksamer Autobild-Leser hab ich gesehen, dass da ein Modellwechsel ansteht ... und so lange wollte ich nicht warten.

 

Kürzlich war ich auch schon am überlegen, ob nicht der Toyota iQ was wäre ... aber der Motor als Benziner ist der gleiche, den ich drin hab und der Diesel ist kein Sparwunder ... und die Kopffreiheit und der Sitzkomfort sind dort schlechter als im C1...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du 5,xx schlecht findest, dann hast Du wahrscheinlich noch keinen anderen Benziner gefahren....frage mal die 42 Besitzer mit einem Benziner.

 

Und die angegebenen 4,4 Liter (es waren auch mal 4,6) sind nicht der praktische Durchschnittverbrauch, sondern der genormte Drittelmix, der aber bei keinem Modell erreicht wird. Unter den Benziner gehört der C1/Aygo/107 definitiv zu den Sparsamsten.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Geschichte mit dem durch Hammerschläge auf die Bremstrommel beschädigten Radlager halte ich eher für Stammtischgelaber. Wenn das wirklich so wäre, dann bräuchten unsre Bürgerkäfige bei der Qualität der deutschen Straßen alle drei Tage neue Radlager.   Meiner Erfahrung nach gibt es den einen Abzieher für alle Fälle nicht. Es kommt schnell der Fall, dass er zu klein, beim übernächsten zu groß ist.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.731
    • Beiträge insgesamt
      1.588.278
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.