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peter64

Hilfe --- ich brauche eure Hilfe! Motorumbau

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Hallo zusammen ,

ich brauch mal einen techn. Rat.

 

Ich habe meinen 450 Bj 2002 mit 599ccm und 40 kw mit Motorschaden bei 91tkm zerlegt. ( 1. Zylinder = 0 Kompression, 2. Zylinder = 6 bar, 3 Zylinder = 9 bar).

 

Nun mein Problem:

 

Ich habe bei einer Auktion einen kompletten Fahrschemel Bj. 2006 mit 699 ccm und ? kw ersteigert. Laufleistung 16 tkm aus einem Fronttotalschaden.

Jetzt beim Abholen sehe ich das auf der rechten Seite in Fahrtrichtung noch so ne Art "Turbolader" auf dem Rohrrahmen montiert ist.

 

Meine Fragen:

hab ich jetzt eigentlich einen Stromverbindung in meinem Kabelbaum für dieses Teil?

Wofür ist dieser " Turbolader"?

Passt überhaupt dieser Schemel unter meiner Karosse?

 

Für eure Antworten bin ich dankbar!

 

Gruß

Peter


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Der Motor im ganzen passt nicht so zu der Kugel und Elektrik aus 2002. Passen kann man es machen aber richtig gut laufen wird er nie.

Frag mal die Leute die den 700er Motor eingebaut haben die vorher den 600er drin haben was das für ein Aufwand ist.;-)

 

Der zusätzliche "Turbolader" ist die Sekundälufteinblasung und wie oben schon gesagt hat dein Kabelbaum dafür keinen anschluss.

 

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3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 29.03.2010 um 10:58 Uhr ]


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Die Sekundärlufteinblasung ist hauptsächlich für die Startphase. Es wird zusätlich Luft in den Motor gedrückt, damit die Abgaswerte verringert werden. Ist eigentlich eine Mogelpackung, um ein besseres Abgasverhalten zu bekommen.

 

Die Anschlüsse dafür kann man sicher vernachlässigen, man könnte die Sekundärlufteinblasung auch manuelle mit Strom versorgen. Also einfach einen Schalter einbauen.

 

Aber bei dem Rest wird das sicher nicht einfach werden. Wie Timo schon beschrieben hat, ist der Umbau mit viel Aufwand verbunden. Die Elektrik ist sicher noch machbar, bei der Elektronik wird es problematisch.

 

Gruß, Rolf

 


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Der alte 600 Kabelbaum wird weiterverwendet.

Die Sekundärlufteinblasung wird komplett demontiert.

Allerdings brauchst Du ein Steuergeräteupdate

von einem Tuner. Hab selber die gleiche Ausstattung in Ilsfeld montiert bekommen.

 


Mein Garagenverkauf:

 

Teile

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Noch mal zur besseren Verständniss:

 

Der Fahrschemel ist komplett mit Steuergerät und allen Anbauteilen.

Muß ich dann immer noch das Steuergerät modifizieren lassen?

Ich schraub doch nur noch die meschanischen Teile wie Kühlerschläuche, Bremsleitungen und Stromversorgungskabel an. Evtl. hab ich nur Angst vor dem Gaspedalanschluß.

Wovor muß ich noch Respekt haben?

Das mit dem Sekundärgebläse kann man doch seperat Strom zuführen oder Irre ich da?

 

gruß

Peter

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Dem 700 Steuergerät fehlen aber noch andere Komponenten wie die SAM, bei dir ZEE, und ESP, bei dir Trust+.

 

Einfach Plug&Play ist es nicht da muss mehr gemacht werden. ;-)

 

Beim 2002er gibt es, soweit meine Info, nur eine Bremsleitung während die 2nd Generation wegen echtem ESP hinten auch 2 Leitungen haben.

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3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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So ich hab gerade noch mal unter dem Auto gelegen.

Stimmt Bremsleitung hat der nur eine, der neue hat 2 Anschlüße........

Sch...... dann passt der ja doch nicht!

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kurze Frage was ist SAM?

 

 


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Signal Ansteuerungs Modul sprich Sicherungskasten der neuen Modele im Fahrerfußraum.

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Spritmonitor.de

 


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