Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
borni83

iPhone Halterung ok... aber woher Strom?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich habe mir eine iPhone Halterung von Brodit gekauft. Ich habe bereits ein AUX Line Kabel über welches ich der Anlage die Musik aus dem iPhone übergebe. Nun möchte ich noch für Strom sorgen, dass Problem ist das ich es "schön" haben möchte, also keine Zigarettenazünder Aktion.

 

Ich habe nun herausgefunden das ich mit Hilfe eines Ersatzteiles von Smart/Mercedes (0018490 V001 0000 00 / "DE-REP.SATZ RESERVESICHER") Dauerstrom bekommen kann, was schonmal sehr gut ist.

 

Mein Problem ist nun folgendes:

 

1. Wo kann ich mich an die Masse anstöpseln?

 

2. Welchen (iPhone-)Stecker kann ich nehmen (ich finde nur welche mit direktem Anschluss an USB), oder muss ich mir an das Ersatzteil einen zusätzlichen Zigarettenanzünder basteln um davon dann den Strom an einen USB Zigarettenanzünderadapter zu bekommen?

 

Ich hoffe das es halbwegs gut erklärt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

Masse findest du überall an der Karosserie, kannst du aber auch am Zigarettenanzünder abgreifen.

 

Wegen den EI-Phone-Sachen kann ich dir nicht weiterhelfen, denke aber auch das es da fürs Auto Ladegeräte gibt. Zur Not der von dir beschriebene USB Adapter.

 

Gruß

 

Flam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gehe hiermit von der Brodithalterung hinter das Amaturenbrett und verlänger das Ladekabel damit.

 

Von der Verlängerung schneidest Du den Zigarettenanzünderstecker ab. Nun schliesst Du Massekabel und Zündungsplus des Kabels an die des Radios mit an.

 

So hast Du den Effekt das das iPhone nur geladen wird wenn die Zündung eingeschaltet ist und Dir nicht die Batterie leergelutscht wird. Zusätzlich hast Du im Ladekabel von Philips eine Sicherung als Schutz. Die Kabel sauber hinter das Amaturenbrett platzieren und schon hast Du Ruhe.

 

So hab ich es seienrzeit in meinem 450er auch gemacht.

 

Im 451er hab ich wieder ein Radio drin, dass mir das iPhone über USB läd.

-----------------

451er Cdi Cabrio "Passion" EZ: 06/07

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter Arsanias, sehr geehrte Forengemeinde !   @Arsanias:   Vielen Dank für die Rückmeldung !   Warum hier bei dem Smart 450er cdi, BJ: 2005, der Justage-Nachstellweg in den Langlöchern nicht mehr ausreichte, habe ich bislang noch nicht ergründen können.   Habe nochmal in meinen Aufzeichnungen nachgeschaut (ich führe seit langem für viele Fahrzeuge hier private "Fahrten- und Tagebücher" (analog), da ich sonst den Überblick verlöre und nicht mehr nachvollziehen könnte, wann ich was bei welchem KM-Stand an welchem Fahrzeug gemacht habe (bzw. in seltenen Fällen habe machen lassen.....).   So zum Smart 450er cdi, BJ: 2005: 10/2017: Aktuator gefettet und eingestellt bei ca. 160k KM, LANGLÖCHER im Justagebereich "am Ende" / aber gerade noch korrekt einstellbar. 09/2018: Aktuator gefettet und (wie beschrieben mit Hutmutter "aufgedickt/verlängert"), Justagebereich wieder im "Einstellbereich" der Langlöcher. KM: ca. 175k KM.   Seit dem bei ca. jährlicher Demontage/Montage des Aktuators (mit Hutmutter an dessen Spitze )und Fetten und Einstellen desselben) alles "i.O.". Smart fährt und schaltet zur hiesigen Zufriedenheit, KM gehen derzeit auf 240k KM zu. (In diesem Bereich /Aktuator, Kupplung KEINE Auffälligkeiten, kein Mecker von der technischen Kontrolle / "TÜV").   Was mich ein wenig wundert: Der zweite 450er cdi hier (BJ: 2006) hat bei ähnlicher KM-Leistung (auch deutlich über 200k KM) noch keine "Aufdickung/Verlängerung" an der Aktuatorspitze erfahren müssen- Die Langlöcher reichen noch, es geht aber auch hier langsam dem Ende des Einstellbereiches entgegen.   Beide Smarts haben nahezu dieselben Fahrprofile und Nutzer: eher Langstrecke und "normale" Fahrweise älterer Nutzer (auch mal "Schleichfahrten" aus Gründen der Sparsamkeit).   Fazit: Das Aufdicken/Verlängern des einen Aktuators funktioniert hier schon seit ca. 80k KM ! Erneuerungen der Kupplungen sind grundsätzlich vorgesehen, aber es gibt ja auch andere Prioritäten im Leben.....   Viel Erfolg ! Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.778
    • Beiträge insgesamt
      1.589.049
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.