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fabilous

Birnen wechseln ?!!

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Muss meine Birnen beim 450 wechseln. Eine Seite ist schon gewechselt doch die Beifahrerseite erweist sich als etwas Problematisch, wegen dem Platzmangel.

 

Hat jemand einen Tipp für mich??

Ohne das ich die komplette Front wechseln muss??

 

Man sollte kleine Hände haben, aber geht das auch vielleicht anders oder leichter??:)

 

 

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Also ich hab das durch die Servicegitter noch nie geschafft, da bleib ich immer kurz vor Erreichen der Lampenassung mit den Armen stecken! ;-)

Aber seitdem ich nun schon ein paar mal die Lampen selbst gewechselt habe brauch ich zum Abmachen der Front viell. höchstens noch 10 Minuten. Und ein 25er Torx Inbus liegt bei mir zur Sicherheit standardmäßig im Auto.

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Hier gets zum meiner zwei Pfenniger Idee

 

Grüssen aus Schweden

 

KfL :)

-----------------

Erste: '02 CityCoupé Pulse Jet Black/Jack Black TWJ_736

Andere: '05 ForTwo Cab SunRay Silver/Flare Black oder Silver/True Blue WZF_331

 

avatar_08_5.JPG

450½_Mod_de.JPG

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kuhfanger-Lasse am 30.03.2010 um 01:31 Uhr ]


Erste: '02 CityCoupé TWJ_736 '03 ->

Andere: '05 ForTwo Cab SunRay '07 -> '18 (Verkauft)

Dritte: '02 Crossblade '13 -> '18 (Verkauft)

Vierte: '18 EQ ForTwo YSR_239 '18 ->

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@fabilous

Du weisst aber schon das das eien Einzelanfertigung ist und nicht ab Werk :-?

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mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png gesaugt

smart451.jpg

Hier gehts zu den K Ü S T E N S M A R T I S ;-)

 

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

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Achsoooooooooooooooo

hmm schade...sollte mal in Serien kommen.

Hab schon beim Kauf des Smarts überlegt ob man das wohl abmachen könnte..aber wohl leider doch nicht:(

 

Ist ja echt ätzend, dass man für das Birnenwechseln die komplette Front abschrauben muss, wenn man nicht grad die Hände eines 10 Jährigen hat :evil: :(

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    • Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen. Die Öldrucklampe war bis zum Ausbau der Riemenscheibe nicht an, einzig das Geräusch aus dem Motorraum war der Grund für die Fehlersuche gewesen. Auch am Fahrverhalten o.ä. konnte keine Veränderung festgestellt werden, nach der Demontage der Riemenscheibe und kurzem (!) Laufenlassen des Motors um Auszuschließen, dass das Geräusch von der Scheibe selbst bzw. auch ohne Belastung durch die Keilrippenriemen zustande kommt, leuchtete wie bereits von einigen erklärt die Öldruckleuchte auf. Ich werde mich heute im Laufe des Tages nochmal damit beschäftigen, insbesondere um herauszufinden ob  die Kurbelwelle an sich krumm ist oder die Fläche, an der die Riemenscheibe aufliegt nicht plan ist.   Was mich jedoch wundert ist, dass das alles ohne äußere Einflüsse relativ plötzlich entstanden ist... das Geräusch zunehmend stärker wurde und vor allem, was die kostengünstigste Methode ist um erstmal anzufangen ohne als Laie den kompletten Motorblock aus- und auseinanderzubauen. Das, was ich bisher am Smart geschraubt habe, ist wohl nicht vergleichbar damit einen kompletten Motor auseinander zu nehmen - und vor allem wieder zusammenzusetzen… (bisher: alle sechs Zündkerzen getauscht, Nockenwellensensor gewechselt, Stabi-Stangen erneuert, Motoren beider Fensterheber ausgetauscht, Scheinwerfer komplett demontiert um Höhenregulierung zu erneuern, Auspuff geschweißt, natürlich regelmäßiger Filter- und Ölwechsel, etc.)   Allen hier einen sonnigen Tag und vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen und das Interesse an dem Thema. Ich halte alle auf dem Laufenden. 
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