Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartie42

Dach entriegelt nicht richtig

Empfohlene Beiträge

Womit hast Du denn gefettet?

Gruß,

smartz

-----------------

Scheinwerfer.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@rainer:mit Antifaltencreme...was mir hilft kann für Emma nicht schlecht sein :lol: :lol: :lol: :lol:

nein schmarn, Werner hatte eine Dose irgendwas schleimiges , fettiges dabei....und ich hab es dann in jede Schiene schieren müssen und seit her läuft mein Dach und entriegelt auch wieder so wie es seien soll...

ich denke mal das der smart durch das ruckeln beim zurück fahren wirklich die Stellung des Faltdaches nicht erkannt hat und daher immer mal wieder kurz diese vor.- und zurückfahren des Daches gemacht hat...und beim ablegen des Rucksack dann nicht mehr verriegelt hat :roll:

lg claudia

Logo_neu_klein.jpg" border="0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Claudia,mal was ganz persönliches.

Bist du blond?

(Das ist nicht im negativen Sinne gemeint)

Micke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 30.04.2010 um 13:43 Uhr hat Micke geschrieben:
Bist du blond?

Wenn es so persönlich gemeint ist dann schreibs ihr doch per PN.

Wenn Du aber mit Deinem unerschöpflichen Cabriowissen glänzen willst dann poste doch einfach was am Einfetten der Dachholme falsch ist, anstatt öffentlich persönlich zu werden :roll:

@Claudia

dann werd ich den Werner mal fragen was er da Schleimiges verwendet hat... :)

Gruß,

smartz

-----------------

Scheinwerfer.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartz am 30.04.2010 um 18:40 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na ja,

ist jetzt nicht die Antwort auf die Frage,

............................will es auch gar nicht

mehr wissen.Lass gut sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo es handelt sich um das Fett was Mercedes und auch Smart zum einfetten der Holme benutzt... voher mit Luft aus der Dose die Holme vom Dreck befreien....

@Mick: ich wüsste jetzt nicht was die Haarfarbe mit diesem Beitrag zu tun hat, und nicht persönlich nehmen ist bei nur einem Satz wirklich schwer.....

aber so ist das im Forum...hier darf jeder was dazu schreiben, egal ob es passt oder ebend nicht.

Ich bin nun mal nicht die super checkerin was die Smarte-Technik angeht aber lerne gerne dazu und wenn mir ein Werkstattmeister für Mercedes und und auch Smart ( wohl gemerkt 30jahre im Business) sagt die Holme sind zu trocken und reib mal hiermit ein und es danach geht bin ich glücklich...auch wenn Du als "Dachspezialist" evtl. noch ander Sachen in Betracht gezogen hättest.

Ich bin Dir immer dankbar für Tipps bzgl. meines Daches am Auto, aber ich bitte Dich doch in Zukunft das wir Sachen die Styling, Fingernägel, Schmuck und Schuhe betreffen in einem andern Beitrag klären und oder per PN.

lg die Claudia ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartie42 am 02.05.2010 um 12:14 Uhr ]

Logo_neu_klein.jpg" border="0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute,

Also mein Dach hat der Micke wieder piekfein eingestellt und vom hier oft genannten Fett befreit welches die beim DÄMLICHEN reingetan haben.

Das Zeuch verhindert die Kontaktgabe an den Mikroschaltern hat mit der Meister himself gezeigt.

Ich persönlich würde keinen der Smarten Truppe mehr an mein Verdeck lassen (ausser zum Schliessen) sondern würde wieder die 900km Anfahrt in Kauf nehmen wie schon einmal ;-)

Viel Glücj beim Selbstversuch der Reparatur :o

-----------------

---------------------------------------------

duke2.gif

---------------------------------------------

duke2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 30.04.2010 um 13:43 Uhr hat Micke geschrieben:

Bist du blond?

Micke

Konstruktiv: Was empfiehlst Du dann? Ist WD 40 ok?

Grüße, Micha (der auch schon mal einen langen Freitag Nachmittag bei Micke verbracht hat)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für die Holme (und auch für die Pflege der Lederpolster) benutze ich Ballistol-Öl. Es verharzt nicht und löst Rückstände alter Fette.

Riecht etwas streng, aber wenn über Nacht die Fenster einen Spalt geöffnet sind, dann ist der Geruch am nächsten Tag nicht mehr wahrnehmbar.

Es ist zwar nicht ganz billig, aber es lohnt sich....

Produktdetails

-----------------

rennsemmel002lr4.jpgrennsemmelsignaturiiev5.jpgheckinm8.jpg

Liebe Grüße

Sylvia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag