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166smarty

Belegung DZM Typ 450

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Wer kann mir sagen wie die Belegung am DZM ist? Der grüne Stecker hat 9 Eingänge,das Kabel vom DZM hat 6 Adern,also bleiben 3 Eingänge frei,aber welche?

 

 

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Belegt mit Kabeln sind:

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wobei diese im Stromlaufplan nicht genauer aufgeschlüsselt sind...man kann nur sehen das 6+8 zur lampe gehen und die restlichen zum Drehzahlgeber!

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Quote:

Am 31.03.2010 um 17:29 Uhr hat 166smarty geschrieben:
Danke,dann ist wohl der Dzm hinüber,

Hast Du den originalen Drehzahlmesser des Smart?

War der schon verbaut und hat auch schon funktioniert oder bist Du gerade am nachrüsten?

Der muß nämlich mit dem Diagnosecomputer in der Software freigeschaltet werden, sonst zeigt er nix an!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 31.03.2010 um 18:19 Uhr ]

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    • Hi, Wir hatten einen 451 auch als Alltagsfahrzeug, wie vermutlich fast alle Smarts genutzt werden. Der war von 2007 und ist letztes Jahr verkauft worden, im Winter ganz normal gefahren, Laternenparker, in Norddeutschland die ersten 11, in Süddeutschland die letzten 5 Jahre. Der hatte am Ende ein bisschen Rost an den Pralldämpfern hinten, allerdings nur als Hinweis vom TÜV. Das hätte sich noch problemlos mit Schleifscheibe, bisschen Brantho Korrux etc. und einem Nachmittag Aufwand beheben lassen. Weil das im Februar war, hab ich es nicht mehr gemacht (war mir zu kalt), Fahrzeug wurde im März dann verkauft. Bei dem Nachfolger 451 Cabrio hab ich die Stelle mit Fett (Liqui Moly Seilfett) versiegelt. Wenn man noch deutlich mehr machen möchte, dann eben einmal die Unterbodenabdeckungen (soweit möglich) abschrauben, fett rein, Abdeckung drauf, fertig. Im Winter dann noch regelmäßig ne Unterbodenwäsche (ich mach das an der Box, da alle Fahrzeuge bei mir Handwäsche only sind) und damit sollte der smart eigentlich ganz gut gerüstet sein. Im Frühjahr dann kurz auf die Bühne, fett erneuern und Abfahrt. Alle 2 Jahre reicht vermutlich auch, ist damit immer noch besser geschützt als 95% aller rumfahrenden Fahrzeuge.   Viele Grüße, Michael 
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