Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mesh

Oelstab-Kerben = wieviel Oelmenge?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Wieviel Oel entspricht der Abstand zwischen den 2 Kerben am Oelmesstab (min und max)?

 

Sprich wenn ich bis max. voll hatte und der Oelstand nun bei miminal ist, wieviel hat er dann verloren?

 

Ich weiss, ich könnte einfach nachfüllen und dann weiss ich es. Sehe aber meine Kugel bis nächsten Dienstag nicht :( und ich bin mir unschlüssig, ob mich dieser Verbrauch nervös machen soll oder nicht.

 

Etwa 3/4 zwischen der Kerben waren voll, nu am Minimalbestand innert 1700km...

 

:-?

-----------------

Grüsse

-Mesh-

 

2lxfrcsv.jpg

 

Spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf meinem Ölpeilstab steht 0,7l drauf. Hat Deiner das nicht?

 

Gruß,

Harald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir bisher nicht aufgefallen, wird dann aber wohl so sein...

 

In dem Fall wären das gut 0.5 Liter auf 1700km, denke das ist ok? 699ccm 2003.

 

 

-----------------

Grüsse

-Mesh-

 

2lxfrcsv.jpg

 

Spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mesh am 01.04.2010 um 10:38 Uhr ]


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.04.2010 um 10:35 Uhr hat Mesh geschrieben:
In dem Fall wären das gut 0.5 Liter auf 1700km, denke das ist ok? 699ccm 2003.

 

Also mein Brabus braucht 0,3Liter auf 10tkm ;-)

Soviel zu Ok :(

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nüja ich hab ja keinen Brabus :-D

 

Ne, ich werde mal beobachten..... und Rückstellungen machen... ;-)

-----------------

Grüsse

-Mesh-

 

2lxfrcsv.jpg

 

Spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.04.2010 um 12:50 Uhr hat Mesh geschrieben:
Nüja ich hab ja keinen Brabus :-D

 

Nun ja vom Grundmotor her sind se ja gleich, beide haben 700cm³ :-P

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Bezeichnung Deines Gerätes hört sich einfach besser an ;-)

 

Schlussendlich reichts mir auch auf 85PS (und 0.5 Liter Ölverbrauch auf 1700km) :-D :roll:

-----------------

Grüsse

-Mesh-

 

2lxfrcsv.jpg

 

Spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.04.2010 um 14:04 Uhr hat Mesh geschrieben:
Die Bezeichnung Deines Gerätes hört sich einfach besser an ;-)

Meinste? Ich finde, das hört sich immer so nach öffentlichem Verkehrsmittel an! :lol: :-D :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann musst'e Deinen Brabus halt verkaufen und nen normalo smart holen. Dann bist Du diese Last endlich mal los! :-D

 

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach so Jessi Ihr Passion aus 2003 hat NULL Ölverbrauch, kein Wunder hat auch erst 13tkm runter........... :-P

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, nochmals auf die Frage im Eingangspost zurückzukommen: Mein Oelstab hat keine Mengenbezeichnung eingekerbt.

 

Es wäre sehr hilfreich zu wissen, wieviel Oel zwischen min. und max. Platz hat.

 

Denke mal nen Liter... ???

-----------------

Grüsse

-Mesh-

 

2lxfrcsv.jpg

 

Spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich erledigt, habe mich entschieden den Motor zu tauschen. Das hin und her, nicht wissen ob er nun noch hält, immer auf Eiern fahren nervt. Gibts halt ne Investition, dafür bindet es uns noch näher zusammen :)

 

Hoffentlich liest das meine Frau nicht :lol: :-D

 

Wenn jemand trotzdem eine Antwort auf die Frage hat, immer willkommen... interessant zu wissen wäre es trotzdem. :)

-----------------

Grüsse

-Mesh-

 

2lxfrcsv.jpg

 

Spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hä!?

 

Selbst wenn er kurz vorm abnippeln is, kommste damit noch überall hin und der Ölverbrauch steigt deutlich, fahr weiter und legs geld bis dahin an ;-) Das is ja fast wie´n fast leeres bier wegschütten, nur weils jeden moment eh leer wird :-D


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nene, ist jetzt bei einem Liter auf 1000km. Habe keinen Bock stehen zu bleiben, sei es morgen oder erst in einem Jahr.

 

Zudem hasse ich unzuverlässige Sachen, sei es das Auto oder sonst was...

 

Neuen Motor rein und Ruhe herrscht ;-)

-----------------

Grüsse

-Mesh-

 

2lxfrcsv.jpg

 

Spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnte glatt ich sein aber beim Roadster Motor wäre selbst mir das zu teuer8-)

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Motor zahlt sich ja im Prinzip selbst durch das eingesparte Öl! Zumindest teilweise! :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

>Neuen Motor rein und Ruhe herrscht

 

bei (fast) 8 jahr altem auto..

 

da ist der motor (oft) das kleinste übel ;-)...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.04.2010 um 10:26 Uhr hat lrlr geschrieben:
>Neuen Motor rein und Ruhe herrscht



bei (fast) 8 jahr altem auto..



da ist der motor (oft) das kleinste übel ;-)...





 

Ohne Risiko ist das nicht, da gebe ich Dir recht. Aber der Motor ist mit Abstand das grösste Übel, und mit dem Fisma-AT-Motor (bin noch am grübeln ob normalo 700er oder den SR1) ist dieses Übel behoben.

 

Bei dem Ölgenuss im Moment heisst es für mich, entweder verkaufen oder investieren. Und da ich keinen 451er will, kaufe ich wieder nen 450er. Was der dann wieder an Macken hat sei in den Himmel gestellt.

 

Ich investiere lieber mal in das was ich habe, dann weiss ich auch was Sache ist, wie der Wagen dasteht und was effektiv schon gemacht wurde.

 

Oder gar keinen smart mehr, aber das halte ich nicht aus.

 

 

 

-----------------

Grüsse

-Mesh-

 

2lxfrcsv.jpg

 

Spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1L :-D

3L war bei mir der Finalverbrauch, da bekam er aber das billigste turbotaugliche Öl verabreicht ;-)

 

Hast schon recht, zuverlässig ist besser, ich bin damals beinahe einem Betrüger aufgesessen beim motorkauf (NICHT!!! dem Smartprofi !!!!) daher hat es sich so in die Länge gezogen, auf der Fahrt zum Profi hat sich dann tatsächlich der 1. Zylinder verabschiedet, aber er lief (wenn auch zäh) Tapfer weiter bis in die Werkstatt auffe Bühne, abschleppen wollten wir nich :lol:

 

Ich seh die Investition eher gelassen, bei meiner Laufleistung/Jahr werde ich das ding ewig fahrn können und die Karosse ist eigentlich guter Qualität, bis auf den Türdichtungsrost gibts da garnichts zu Motzen, bleibt der ganze Smart eben ewig :-D bei uns, frisst ja kaum Brot das ding.

 

Gruß MB

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi

183785.png

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hallo, benötige Bitte dringend Hilfe. Smart 451 45KW Bj 2007 ESP leuchtet! Fehlermeldung Lenkwinkelsesor. Lenkwinkelsensor erneuert. Gleicher Fehler Lenkwinkelsensor lässt sich nicht kalibrieren und liefert auch keinen Wert an das Diagnosegerät. Diagnose wurde schon bei 2 Mercedes Werkstätten gemacht. Mittlerweile ist ein 2. Fehler aufgetreten. ESP Leuchte geht aus wenn man das Bremspedal betätigt ABS leuchte aber durchgehend. Kann mir wer weiterhelfen? MfG Gernot
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.779
    • Beiträge insgesamt
      1.589.050
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.