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Mesh

Oelstab-Kerben = wieviel Oelmenge?

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Hallo zusammen

 

Wieviel Oel entspricht der Abstand zwischen den 2 Kerben am Oelmesstab (min und max)?

 

Sprich wenn ich bis max. voll hatte und der Oelstand nun bei miminal ist, wieviel hat er dann verloren?

 

Ich weiss, ich könnte einfach nachfüllen und dann weiss ich es. Sehe aber meine Kugel bis nächsten Dienstag nicht :( und ich bin mir unschlüssig, ob mich dieser Verbrauch nervös machen soll oder nicht.

 

Etwa 3/4 zwischen der Kerben waren voll, nu am Minimalbestand innert 1700km...

 

:-?

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Grüsse

-Mesh-

 

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Auf meinem Ölpeilstab steht 0,7l drauf. Hat Deiner das nicht?

 

Gruß,

Harald

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Ist mir bisher nicht aufgefallen, wird dann aber wohl so sein...

 

In dem Fall wären das gut 0.5 Liter auf 1700km, denke das ist ok? 699ccm 2003.

 

 

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Grüsse

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Mesh am 01.04.2010 um 10:38 Uhr ]


Grüsse
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Am 01.04.2010 um 10:35 Uhr hat Mesh geschrieben:
In dem Fall wären das gut 0.5 Liter auf 1700km, denke das ist ok? 699ccm 2003.

 

Also mein Brabus braucht 0,3Liter auf 10tkm ;-)

Soviel zu Ok :(

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Nüja ich hab ja keinen Brabus :-D

 

Ne, ich werde mal beobachten..... und Rückstellungen machen... ;-)

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Grüsse

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Am 01.04.2010 um 12:50 Uhr hat Mesh geschrieben:
Nüja ich hab ja keinen Brabus :-D

 

Nun ja vom Grundmotor her sind se ja gleich, beide haben 700cm³ :-P

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Die Bezeichnung Deines Gerätes hört sich einfach besser an ;-)

 

Schlussendlich reichts mir auch auf 85PS (und 0.5 Liter Ölverbrauch auf 1700km) :-D :roll:

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Grüsse

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Am 01.04.2010 um 14:04 Uhr hat Mesh geschrieben:
Die Bezeichnung Deines Gerätes hört sich einfach besser an ;-)

Meinste? Ich finde, das hört sich immer so nach öffentlichem Verkehrsmittel an! :lol: :-D :lol:

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Dann musst'e Deinen Brabus halt verkaufen und nen normalo smart holen. Dann bist Du diese Last endlich mal los! :-D

 

 


Grüsse
-Mesh-

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Ach so Jessi Ihr Passion aus 2003 hat NULL Ölverbrauch, kein Wunder hat auch erst 13tkm runter........... :-P

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So, nochmals auf die Frage im Eingangspost zurückzukommen: Mein Oelstab hat keine Mengenbezeichnung eingekerbt.

 

Es wäre sehr hilfreich zu wissen, wieviel Oel zwischen min. und max. Platz hat.

 

Denke mal nen Liter... ???

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Hat sich erledigt, habe mich entschieden den Motor zu tauschen. Das hin und her, nicht wissen ob er nun noch hält, immer auf Eiern fahren nervt. Gibts halt ne Investition, dafür bindet es uns noch näher zusammen :)

 

Hoffentlich liest das meine Frau nicht :lol: :-D

 

Wenn jemand trotzdem eine Antwort auf die Frage hat, immer willkommen... interessant zu wissen wäre es trotzdem. :)

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hä!?

 

Selbst wenn er kurz vorm abnippeln is, kommste damit noch überall hin und der Ölverbrauch steigt deutlich, fahr weiter und legs geld bis dahin an ;-) Das is ja fast wie´n fast leeres bier wegschütten, nur weils jeden moment eh leer wird :-D


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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nene, ist jetzt bei einem Liter auf 1000km. Habe keinen Bock stehen zu bleiben, sei es morgen oder erst in einem Jahr.

 

Zudem hasse ich unzuverlässige Sachen, sei es das Auto oder sonst was...

 

Neuen Motor rein und Ruhe herrscht ;-)

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Könnte glatt ich sein aber beim Roadster Motor wäre selbst mir das zu teuer8-)

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Der Motor zahlt sich ja im Prinzip selbst durch das eingesparte Öl! Zumindest teilweise! :-D

 

 

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>Neuen Motor rein und Ruhe herrscht

 

bei (fast) 8 jahr altem auto..

 

da ist der motor (oft) das kleinste übel ;-)...

 

 

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Quote:

Am 27.04.2010 um 10:26 Uhr hat lrlr geschrieben:
>Neuen Motor rein und Ruhe herrscht



bei (fast) 8 jahr altem auto..



da ist der motor (oft) das kleinste übel ;-)...





 

Ohne Risiko ist das nicht, da gebe ich Dir recht. Aber der Motor ist mit Abstand das grösste Übel, und mit dem Fisma-AT-Motor (bin noch am grübeln ob normalo 700er oder den SR1) ist dieses Übel behoben.

 

Bei dem Ölgenuss im Moment heisst es für mich, entweder verkaufen oder investieren. Und da ich keinen 451er will, kaufe ich wieder nen 450er. Was der dann wieder an Macken hat sei in den Himmel gestellt.

 

Ich investiere lieber mal in das was ich habe, dann weiss ich auch was Sache ist, wie der Wagen dasteht und was effektiv schon gemacht wurde.

 

Oder gar keinen smart mehr, aber das halte ich nicht aus.

 

 

 

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Grüsse

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1L :-D

3L war bei mir der Finalverbrauch, da bekam er aber das billigste turbotaugliche Öl verabreicht ;-)

 

Hast schon recht, zuverlässig ist besser, ich bin damals beinahe einem Betrüger aufgesessen beim motorkauf (NICHT!!! dem Smartprofi !!!!) daher hat es sich so in die Länge gezogen, auf der Fahrt zum Profi hat sich dann tatsächlich der 1. Zylinder verabschiedet, aber er lief (wenn auch zäh) Tapfer weiter bis in die Werkstatt auffe Bühne, abschleppen wollten wir nich :lol:

 

Ich seh die Investition eher gelassen, bei meiner Laufleistung/Jahr werde ich das ding ewig fahrn können und die Karosse ist eigentlich guter Qualität, bis auf den Türdichtungsrost gibts da garnichts zu Motzen, bleibt der ganze Smart eben ewig :-D bei uns, frisst ja kaum Brot das ding.

 

Gruß MB

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fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi

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