Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
melissa

Sitzausbau - wo befindet sich der Seitenairbag?

Empfohlene Beiträge

Ich möchte gern den Beifahrersitz ausbauen. Habe im Forum gelesen, dass das nicht so schwer sein soll, man solle aber wegen des Seitenairbags aufpassen.

 

Wo befindet der sich denn? Ich glaube, ich habe gar keinen, will aber natürlich sicher sein, dass ich den nicht zufällig doch geordert habe damals.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4484094993_6c3dd41f67_o.jpg

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Airbag vorhanden sitzt dort eine schwarze Klappe mit der Aufschrift Airbag.

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@melissa,

 

beim Sitzausbau einfach auf folgende Sachen achten:

- ohne Sitzheizung und ohne Seitenairbags => keine Stecker unter dem Sitz,

- mit Sitzheizung und ohne Seitenairbags => ein Stecker unter dem Sitz,

- ohne Sitzheizung und mit Seitenairbags => ein Stecker unter dem Sitz,

- mit Sitzheizung und mit Sitenairbags => zwei Stecker unter dem Sitz,

 

Die Stecker für Sitzheizung und Seitenairbags sehen unterschiedlich aus und sind auch jeweils gegenüberliegend am Sitzgestell befestigt.

Die Stecker für die Seitenairbag meistens an der Außenseite (Türseite). Außerdem sind sie rot!

Die Stecker für die Sitzheizung sind in der Regel schwarz und auf der Seite des Sitzes montiert die dem Mitteltunnel am nächsten ist (also innen).

 

PS: solltest Du wirklich Seitenairbags haben so tue Dir den Gefallen und klemme die Batterie während der Baurabeiten ab (und warte ruhig ein paar Minuten bis Du dann den Stecker unter dem Sitz trennst). Außerdem vermeide solange der Sitz draussen ist die Batterie wieder anzuklemmen und die Zündung einzuschalten, sonst hast Du gleich einen Fehler im System und musst diesen in der Fachwerkstatt erst wieder löschen lassen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chaoti am 02.04.2010 um 20:42 Uhr ]


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Es könnte sein, daß ich von meinen "Altvorderen" (zu) sparsam erzogen wurde oder mir das auch abgeguckt habe: Altmetalle werden hier im Haushalt schon lange nach Sorten rein getrennt gesammelt (Stahl, Edelstahl, Aluminium, Kupfer, Messing.....). Kann man auf den Wertstoffhöfen meist kostenlos abgeben, aber seit neuerem wollen die kfz-spezifischen Kram nicht mehr annehmen.   Hier im Kieler Raum gibt es gewerbliche Schrottaufkäufer, die haben (soweit mir bekannt) ein Mindestabnahmegewicht von 200 kg aufwärts / bei Selbstanlieferung (und wollen sich eher nicht mit Privatleuten abgeben...). In HH kenne ich einen Schrotthandel, der von privat ab 1kg abnimmt ("Schrott-Bär" in der Steilshooper Allee). Dort gebe ich "handelsübliche Kleinmengen" (20-30 kg) ab, wenn es passt und ich daran vorbeikomme. Erlöse sind "Tagespreise", gültigen Ausweis bitte vorhalten.   Problemstoffe werden hier auf Wertstoffhöfen und Problemstoffsammelmobilen in haushaltsüblichen Mengen (noch) kostenfrei angenommen (Öle und so).   ABER ACHTUNG: Es gibt auch hier einen "finanzamtsspezifischen" Haken: Beim Erlös von der Abgabe von Metallen gibt es eine Nichtigkeitsgrenze (weiß im Moment nicht, wo die gaaanz genau liegt, sind einige 100.- Euro pro Jahr). Darüber hinaus droht ein steuerechtliches Strafverfahren, ist KEIN WITZ, "isso" (ich kann da nix für...). Dafür haben die hiesigen Finanzverwaltungen offenbar freie Kapazitäten. Im Zweifelsfall einfach in der ohnehin zu fertigen Steuererklärung als "Sondereinnahmen" mit den Belegen zusammen angeben. (ähnlich wie bei den Erlösen für Verkäufe auf den üblichen Portalen (Bucht, Ekaz u.a.m.).   mit freundlichen Grüßen verbleibt (einer, der sich auch nach Pfandbehältnissen bückt, wenn sie am Wege liegen, vermutlich/wahrscheinlich muss man auch die Erlöse steuerrechtlich angeben, wenn sie ein gewisses Maß übersteigen sollten, aber: ich weiß es nicht).     hedwig    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.735
    • Beiträge insgesamt
      1.588.379
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.