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MichaMannheim

[452] KUDA Handyhalterung

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat jemand von euch die KUDA Handyhalterung in seinem Roady/ForTwo??

 

Ich hab ja ein neues Handy und dem möchte ich einen Platz anbieten :augenroll:

 

Die KUDA Halterung wird ja nur "angeclippst", die Platte wo das Handy dann drauf kommt ist die Magnetisch?? Oder muss man da Adapterplatten dazukaufen??

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Greetz Micha

 

 


Greetz Micha

lodgyist.jpg

 

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Hallo Micha

Die KUDA-Halterung sitzt in meinem Würfel. Allerdings nicht für das Handy, sondern für den Tomtom. Da ist aber nix Magnetplatte. Einfach eine rechteckige Fläche, an die du eine zu deinem Handy passende Adapter-Platte kleben, schrauben oder wie auch immer befestigen kannst.

Im Uebrigen gibt es auch von Brodit eine Handy-Halterung, welche zwischen Handschuhfachdeckel und Mittelteil kommt. Auch dort nichts da magnetisch.

Gruss Roland

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    • Moin, sehr geehrter Arsanias, sehr geehrte Forengemeinde !   @Arsanias:   Vielen Dank für die Rückmeldung !   Warum hier bei dem Smart 450er cdi, BJ: 2005, der Justage-Nachstellweg in den Langlöchern nicht mehr ausreichte, habe ich bislang noch nicht ergründen können.   Habe nochmal in meinen Aufzeichnungen nachgeschaut (ich führe seit langem für viele Fahrzeuge hier private "Fahrten- und Tagebücher" (analog), da ich sonst den Überblick verlöre und nicht mehr nachvollziehen könnte, wann ich was bei welchem KM-Stand an welchem Fahrzeug gemacht habe (bzw. in seltenen Fällen habe machen lassen.....).   So zum Smart 450er cdi, BJ: 2005: 10/2017: Aktuator gefettet und eingestellt bei ca. 160k KM, LANGLÖCHER im Justagebereich "am Ende" / aber gerade noch korrekt einstellbar. 09/2018: Aktuator gefettet und (wie beschrieben mit Hutmutter "aufgedickt/verlängert"), Justagebereich wieder im "Einstellbereich" der Langlöcher. KM: ca. 175k KM.   Seit dem bei ca. jährlicher Demontage/Montage des Aktuators (mit Hutmutter an dessen Spitze )und Fetten und Einstellen desselben) alles "i.O.". Smart fährt und schaltet zur hiesigen Zufriedenheit, KM gehen derzeit auf 240k KM zu. (In diesem Bereich /Aktuator, Kupplung KEINE Auffälligkeiten, kein Mecker von der technischen Kontrolle / "TÜV").   Was mich ein wenig wundert: Der zweite 450er cdi hier (BJ: 2006) hat bei ähnlicher KM-Leistung (auch deutlich über 200k KM) noch keine "Aufdickung/Verlängerung" an der Aktuatorspitze erfahren müssen- Die Langlöcher reichen noch, es geht aber auch hier langsam dem Ende des Einstellbereiches entgegen.   Beide Smarts haben nahezu dieselben Fahrprofile und Nutzer: eher Langstrecke und "normale" Fahrweise älterer Nutzer (auch mal "Schleichfahrten" aus Gründen der Sparsamkeit).   Fazit: Das Aufdicken/Verlängern des einen Aktuators funktioniert hier schon seit ca. 80k KM ! Erneuerungen der Kupplungen sind grundsätzlich vorgesehen, aber es gibt ja auch andere Prioritäten im Leben.....   Viel Erfolg ! Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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