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smart450rs

smart-club Anmeldung

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hallo allerseits,

 

hab ne Frage zum smart-club und zwar was würde es mir von der Versicherung her kosten wenn ich meinen fortwo BJ 06 mit 61PS Benziner dort anmelden würde und welche Vorteile hätte ich dadurch.

 

Bin übrigens 22 - falls das von Nöten sein sollte.

 

Schreibt mir mal eure Erfahrungen und auch im Schadensfalle.

 

Danke im Vorraus.

 

Gruß smartin87

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Zumal dort alles auf der Startseite steht welche auch von Leuten gelesen werden kann die sich nicht dort angemeldet haben.

 

Aber hier noch einmal für Dich:

Die Beiträge einer Autoversicherung nach dem Rahmenvertrag und die sonstigen relevanten Bedingungen des Rahmenvertrages betragen:

 

Gruppe I smart fortwo: Haftpflicht € 181,00, Vollkasko € 120,00, Teilkasko € 33,00

Gruppe II smart fortwo Cabrio: Haftpflicht € 181,00, Vollkasko € 120,00, Teilkasko € 37,00

Gruppe III smart forfour: Haftpflicht € 197,00, Vollkasko € 120,00, Teilkasko € 37,00

Gruppe IV smart roadster/roadster-coupé: Haftpflicht € 227,00, Vollkasko € 156,00, Teilkasko € 90,00

 

In Haftpflicht gilt eine Deckungssumme von € 100 Mio. pauschal, bei Personenschäden von € 8 Mio. maximal je geschädigte Person. Schutzbriefleistungen ("Öffentliche AutoPlus") sind eingeschlossen.

 

In der Vollkaskoversicherung gilt eine Selbstbeteiligung von € 300,00 je Schadenfall, für Teilkaskoschäden von € 150,00.

 

In der alternativ zur Vollkaskoversicherung möglichen Teilkaskoversicherung kommt eine Selbstbeteiligung von € 150,00 je Schaden zum Tragen.

 

Und der Mitgliedsbeitrag im Smart-Club Deutschland kostet Dich 12,00 € im Jahr.

Ich habe meine Fahrzeuge dort auch angemeldet und muss sagen, dass sich wenn man nicht unbedingt auf Beamte- oder Schwerbehindertentarife berufen kann sich die Versicherung über den SCD lohnt.

Selbst wenn man Prozente-technisch bereits bei unter 40 % wäre.

Dein Alter interessiert dort versicherungstechnisch nicht, auch nicht wieviel Kilometer Du im Jahr und der ganze andere Rotz der von jeder Versicherung abgefragt wird (Zweitfahrer, Garage etc.).


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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Danke, alles auf einer Übersicht und vorallem die Erfahrung war mir wichtig !!!

 

Gruß smartin87

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Ich wollte mich per Fax anmelden aber das Fax des Clubs antwortete nicht somit muss ich die Anmeldung mit der Post schicken.

 

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Also, im Moment ist Urlaubszeit. Da der Club nur ehrenamtliche helfer hat, kann es etwas dauern. Die Email mit der mitgliedsnummer ist eigentlich nach max. 2 Tagen da.

Den Brief gibt es immer zum Ende des Monats, in dem Du beigetreten bist.

Zur Versicherung: Das Handling ist einfach. Wenn du mitglied geworden bist, einfach den Antrag auf EVB runterladen(im Mitgliederbereich) und per mail an den makler senden. Wenn es sehr eilig ist mit der Zulassung einfach mal telefonieren.

Gruss

 

Lutz

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Gruss aus Niedersachsen

Lutz

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Lutz

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seit Dezember 2010 mit dem 2. Smart

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Ich schieb den Threat noch mal hoch, weil ich meinen Smart nun seit ca. 2 Monaten fahre und da ich noch nie einen eigenen PKW hatte, bin ich bei der AXA bei 115% eingestiegen und zahle für meine Vollkasko 90€ im MOnat.

 

Der Smart-Club ist da natürlich viel viel günstiger, aber mich hält noch folgende Fragestellung davon ab: Regelt die Versicherung wirklich alles so problemlos wie "große" Versicherer? Hat jemand schon Erfahrung in Schadensfällen mit dem Smart-Club gemacht?

 

Danke

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Quote:

Am 14.09.2010 um 08:19 Uhr hat Annieswelt geschrieben:
Regelt die Versicherung wirklich alles so problemlos wie "große" Versicherer?

 

Den Rahmenvertrag hat der smart-club e.V. Deutschland mit der Öffentlichen Versicherung Braunschweig geschlossen. Ich glaub, die sind groß genug.

 


 

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    • Auf dieser Seite ist die Komponente, welche den Reflektor im Scheinwerfer verstellt, zu sehen, also die LWR, die im Scheinwerfer verbaut ist. Wenn man dort angemeldet ist, sieht man das auch im geöffneten Zustand! 😉 Da drin ist eine kleine Platine mit dem Servomotor, der die Arbeit verrichtet und eine kleine Elektronik. Auf der Platine ist auch noch ein Poti drauf, das mit dem Motorbewegung ebenfalls bewegt wird. Von dem Schalter mit den Stellungen 0, 1 uns 2 wird eine Referenzspannung zum Scheinwerfer geführt, das ist ja auf dem Schaltplan auf der vorigen Seite zu sehen. Diese Referenzspannung müsste mit eine grün/roten Leitung am Pin 2 des Scheinwerfersteckers anliegen und die stellt quasi den SOLL-Wert für die Leuchtweitenregulierung dar. Das Poti in der LWR ist dann der IST-Wert für die Komperatorschaltung in der LWR. Und diese fährt dann, sofern alles fehlerfrei funktioniert, den richtigen Punkt für die jeweilige Stellung an. 🙂 Den Pin 2 habe ich Dir ja auf dem Schaltbild explizit markiert, der Motor und die Komperatorschaltung befinden sich direkt unter dem roten Kreis!  
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