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Tanno

Neuer Smart Facelift?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Da ich ja jetzt meinen alten 451 wegen nicht behebbarer Mängel zurückgebe werde ich mir jetzt einen neuen kaufen.

 

Der Verkäufer unterbreitete mir heute folgendes Angebot:

 

Pulse ins schwarz/schwarz

 

Ausstattung:

 

-Ambientebeleuchtung

-Assistenzpaket bestehend aus

Bordcomputer

Tempomat

3 Speichen Sportlederlenkrad mit Schaltwippen

-Audiosystem Multimedia mit Navigation

-Alarmanlage

-Gepäckraumabdeckung

-Handschuhfach, abschließbar

-Instrumententafel in Lederoptik

-Klimaanlage

-Komfort/Lichpaket bestehend aus

Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar

Licht- und Regensensor

Coming home Funktion

-Ledersitze

-Zusatzinstrumente

-Breitreifen mit 3Speichen Alufelgen

-Nebelscheinferfer

-Sitzheizung

-Softtouch

-Sorround Soundsystem

 

Das alles zum Preis von knapp 17.700 Euros.

 

Lasing 206€ inkl Versicherung bei 36 Monate, 1500 Sonderzahlung und 30000km Gesamtlaufleistung.

 

Leasingfaktor 1,24 --- unschlagbar oder?

 

Meine Frage ist jetzt:

Ist das Leasingangebot gut, oder soll ich noch mehr handeln?

Auf welche Rate könnte ich ihn runterhandeln?

 

Kleine anmerkung:

Ich habe bisher nicht gehandelt, und nicht auf einen Rabatt bestanden. Hab alles nur mal eben schnell ausdrucken lassen?

 

 

Liebe Grüße,

 

Tanno

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Tanno am 02.10.2010 um 19:00 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Tanno am 02.10.2010 um 19:01 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Tanno am 02.10.2010 um 20:36 Uhr ]


Vergleichen führt nur zu Enttäuschungen und schürt nur den Neid, den man als Wettbewerb bezeichnet

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Coupé oder Cabrio?

Welcher Motor?

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Oh sorry dann hab ich doch ein paar Infos vergessen ;-)

 

ist ein 71 PS benziner als Coupé


Vergleichen führt nur zu Enttäuschungen und schürt nur den Neid, den man als Wettbewerb bezeichnet

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Ob der Preis paßt, würd ich mir einfach mal am Smart Konfigurator ausrechnen und 5 % abziehen; 5 % sind wohl der derzeit bei Smart zu erzielende Rabatt. Und bei der Frage, ob der Preis paßt, würde ich natürlich mit einbeziehen, ob mir persönlich die einzelnen Ausstattungsfeatures was wert sind.

 

Und beim Leasing kommt´s natürlich auf die sonstigen Konditionen, v.A. Rücknahmebedingungen und Restwert, an. Das (oftmals böse) Erwachen kommt am Schluß der Leasingzeit. Und 10´km/Jahr sind natürlich auch nicht garde viel.

In aller Regel ist Leasing die teuerste Möglichkeit, sich ein Auto zu kaufen.


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

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Naja meinen jetzigen hab ich ja auch geleast.

Das Leasing ist für mich die einzige Variante, die in Frage kommt, da ich nirgendwo eine Vollkaskoversicherung für 19 Euro bekomme, außerdem will ich meine Autos nicht länger als drei Jahre fahren.

10k km per Anno sind ausreichend, ich fahr zwar das Doppelte, aber es ist günstiger, hinterher rund 20 Euro pro 1000km zu bezahlen, anstatt die Kilometer direkt mitzuleasen.

Die Extras sind es mir allesamt wert, es sind diese, die mir in meinem aktuellen gefehlt haben.

 

LG


Vergleichen führt nur zu Enttäuschungen und schürt nur den Neid, den man als Wettbewerb bezeichnet

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beim leasing nicht vergessen, dass man die überführung von 499€ selbst zahlen muss.. das kann nicht in die leasing mitübernommen werden ;-)

 

und 5% rabatt?.. bei mir warns genau 3%.. dann war ende.. lach

 

 

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Ja die Überführung musste ich ja bei meinem jetzigen auch löhnen

 

 


Vergleichen führt nur zu Enttäuschungen und schürt nur den Neid, den man als Wettbewerb bezeichnet

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Warum muss es ein neuer Smart sein. Der Wert verlust im ersten Jahr ist so hoch.

 

Hab gerade ein 1 Jahres Wagen gekauft . Der Smart hat alles was man braucht und habe da drucht 6000 Euro gespart. :lol:

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Weil es nur im Facelift einige Dinge gibt, auf die manch einer evtl. nicht verzichten möchte.

 

Auch bei smart sind übrigens höhere Nachlässe drin als hier erwähnt - auch fürs Facelift. Aber sowas sollte natürlich individuell verhandelt werden. Wer richtig sparen wollte, der hätte vor ein 1-2 Monaten ein Nicht-Facelift Lagerfahrzeug kaufen sollen, darauf wurden mir über 15% Nachlass angeboten.

-----------------

sig_amg2.gifMarkus [me»mysmart.org]

 

online?icq=86087037&img=21

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr...          Spritmonitor.de

2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr...   Spritmonitor.de

seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr...               Spritmonitor.de

ab 10/2010: ... :-D ...blank.gif

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Grins wenn keiner mehr neue kauft kannst du auch keinen Jahreswagen mehr kaufen.

 

 


Meine Kugel

Smart ForTwo Pure schwarz/schwarz

12/2003, 61PS, Automatik, Klima

Brabus Fahrwerk,Spinline Felgen 175/55 R15, schwarze Scheinwerfer Inlays mit goldenem Blinkerzierring, Scheibentönung, LED 3. Bremsleuchte schwarz

 

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was meint ihr, werden jetzt nochmal schöne nachlässe auf die nicht-facelift-modelle gegeben? :-D lohnt es sich da noch etwas zu warten?

 

 

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Quote:

Am 04.10.2010 um 19:49 Uhr hat der-robertx geschrieben:
Grins wenn keiner mehr neue kauft kannst du auch keinen Jahreswagen mehr kaufen.



 

Dann habe wir noch Kullerkeks

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Quote:

Am 04.10.2010 um 19:42 Uhr hat Smartfan11 geschrieben:
. . . Hab gerade ein 1 Jahres Wagen gekauft . Der Smart hat alles was man braucht und habe da drucht 6000 Euro gespart.

 

Glaub ich nicht ! Nenn´ uns mal Fakten und Daten

 

( Ich hab mir auch vor 3 Wochen einen nagelneuen bestellt. Daß im ertsten Jahr der Wertverlust hoch ist, ist klar, aber soo hoch nun auch wieder nicht, zumal der Smart anscheinend immer noch gute Wiederverkaufswerte hat. Leidlich günstig sind allerdings in der Tat ehem. Mietwagen und Werkstattersatzwagen. Mir war es halt einfach was wert, ihn erstens von Anfang an selber zu fahren und ihn zweiten in genau der Ausstattung zu kriegen, wie ich ihn will. )


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

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Mit dem Wertverlust lass ich mal dahin gestellt sein. Im November neues 2010er 71 PS Cabrio für 16T gekauft, und bei Audi gibts auf den neuen A1 gerade noch 7.700 Euronen dafür.

Wohlgemerkt, mein Samrt ist neuwertig und hat gerade mal 5000 km auf der Uhr.


Wenn man sich keinen KAVIAR leisten kann? Einfach mal den Milchreis salzen und mit Sonnenbrille essen!

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Quote:

Am 05.10.2010 um 08:39 Uhr hat mart geschrieben:
. . . Im November neues 2010er 71 PS Cabrio für 16T gekauft, und bei Audi gibts auf den neuen A1 gerade noch 7.700 Euronen dafür.


 

Naja, Händler-Einkaufspreis - und das auch noch bei einem "markenfremden". Ich hätt´ ihn Dir für weit mehr abgekauft - und viele andere wohl auch.


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

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Also ich finde auch, wer nicht immer das Neueste haben muss, ist mit einem Jahreswagen bestens bedient.

Jahreswagen haben einen unverhaeltnismaessig grossen Wertverlust und aeltere Fahzeuge sind unverhaeltnismaessig teuer - genau wie Neufahrzeuge. ;-)

 

Zwei Beispiele aus meiner Familie:

Meinen Smart, ein cdi passion, Neupreis 16.800 Euro. Gekauft mit 14 Monaten und 9000 km fuer 10.080 Euro.

Der Smart meiner Eltern, ein pulse mit 84 PS, Neupreis 17.400 Euro. Gekauft mit 13 Monaten und 8200 km fuer 10.600 Euro.

 

Das gesparte Geld reicht locker fuer einen Satz Winterreifen und ein paar Jahre laufende Kosten.

 

-----------------

Gruss

Werner

__________________________

451 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 


Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich setze mal vorraus, daß der Dieselkraftstoff (als solcher), die Filter und die Batterie "i.O." sind !   Zu "meiner Startprozedur" an den zwei hier vorhandenen 450er cdi (1x 2005, 1x 2006): Fußbremse treten, Schlüssel auf Position "1", Wählhebel auf "N". Dann "lauschen" und "schauen".   "Lauschen" auf das typische leise Surren der Dieselkraftstoffvorförderpumpe (im Tank im Zwischenboden unter dem Beifahrersitz), bis dieses eben wieder "aus" ist. Ich gehe dann davon aus, daß sich der erforderliche Vorförderdruck für die Hochduckpumpe(HDP) aufgebaut hat und auch an der HDP zur Verfügung steht.   "Schauen" (gleichzeitig zum lauschen) ins "Cockpit" zu den Kontroll-Lämpchen. Hier zu den üblichen, die angehen zum "Selbst-Test" (ABS/ESP/Airbag) und insbesondere zur "Vorglühkontrollleuchte". Wenn die dann ausgehen, Schlüssel weiterdrehen auf Position "2". Sich freuen, daß der Motor nach wenigen KW-Umdrehungen willig seine Arbeit aufnimmt. So ähnlich steht es auch in der Bedienungsanleitung. Bei mäßigem oder strengem Frost lasse ich auch schon mal 2x Vorglühen zum ersten Startversuch.   So, bis hier habe ich eigene Erfahrungen. Hat auf beiden Fahrzeugen so problemlos funktioniert, ganzjährig seit 16/17 Jahren und bei beiden deutlich über 200k KM. Dieselmotoren sind m.M.n. für häufigen Gebrauch und Langstrecken (Motor sollte warm werden/Betriebstemperatur, auch über längere Zeit) eher geeignet.   "Abgasrückführsystem" / AGR. Aus Gründen der Schadstoffverringerung bekommt der Motor einen Teil seiner eigenen Abgase (Exkremente) über das im Ansaugtrakt befindliche AGR-Ventil wieder zugeführt. Wie man sich das schon vorstellen kann, ist das (auch der Technik) nicht besonders "lecker" und kann in Verbindung mit ebenfalls aus der Kurbelgehäueentlüftung stammenden Öldämpfen, die auch auf der Ansaugseite zugeführt werden zu "Übelständen" führen. Dann verdreckt/verölt der Ansaugtrakt und im AGR werden dem dann noch Rußpartikel zugegeben, was das AGR und den Ansaug- bzw. Drucktrakt "vollschmoddert"/verkokt. Reinigung: Ich baue das AGR dazu aus und zerlege es vollständig, reinige es vollständig und baue es wieder ein. (Einfach nur den "Stecker" ziehen bringt wohl nix, weil das Motormangementsystem merkt das und geht in den Notlauf). Es gibt elektronische Simulatoren und Verschlußmöglichkeiten (funktionieren auch wohl...), die sind aber "Illegal" und die Betriebserlaubnis erlischt, weil die Abgasklasse nicht mehr stimmt.....   Zum Testen, ob die Startunwilligkeit an eben dem AGR liegt, kann man den Schlauch zwischen AGR und Ansaugbrücke lösen und zur Seite drehen (das meinte wohl Funman).     Beim Startvorgang (und dem Anliegen des Vorförderdruckes) bringt die Hochdruckpumpe (HDP) den Druck im Rail auf den erforderlichen Wert, daß über die Steuerung dann über die Injektoren der Dieselkraftstoff zum richtigen Zeitpunkt in die einzelnen Zylinder mit hohem Druck/feinstzerstäubt eingespritzt wird. Dieser erforderliche Druck liegt meiner Kenntnis nach bei mehreren 100 bar. Dazu wird dem Motorsteuergerät über einen Raildrucksensor mitgeteilt, wie hoch der Druck ist. Erst bei entsprechender Drucklage wird überhaupt eingespritzt. Nun gibt es aber mehrere Möglichkeiten, daß die HDP den erforderlichen "Hochdruck" (bei den KW-Umdrehungszahlen, die der elektrische Anlasser erreichen kann) nicht erreicht: Undichtigkeiten an/in der HDP: Wenn äußerlich, das tropft oder gar "pieselt" es. Einer oder mehrere Injektoren können (innerlich) so weit verschlissen oder sonstwie beschädigt sein, dass die Dieselleckölmenge/Rücklaufmenge in Relation zu den geringen Volumina, die die HDP verdichtet, zu groß ist und deshalb der erforderliche Druck zum Einspritzen nicht erreicht wird. Dazu kann man die Rücklaufmengen an den Injektoren messen. (Wenn stark ungleich /z.B. 1 "Ausreißer" , könnte/dürfte hier der Fehler liegen). (Das meinte wohl auch Funman).   Das der Motor unter Zugabe von "Starthilfespray" startet und funktioniert, kann in diese Richtungen deuten.   Beide Prüfmöglichkeiten sind ja nun nicht sooo aufwendig. Es dürfte zur Rücklaufmengenmessung auch einiges im Forum und im www stehen (auch mit Bildern, Filmchen und Anleitungen). Es gibt auch spezialisierte Firmen, die ältere Injektoren prüfen/aufarbeiten können /wenn es denn an denen liegt.   Ich hatte diese "Herausforderungen" so (noch) nicht. AGR-Reinigung sehr wohl.   So, ich hoffe, daß ich nicht zu ausführlich war und wünsche viel Erfolg und verbleibe mit freundlichen Grüßen     hedwig  
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