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Racingbraut

Gewindefahrwerk KW oder Bilstein?

Empfohlene Beiträge

Hallöchen = )

 

welches ist im Preis- Leistungsverhältnis besser?

 

Fahreigenschaften

Komfort

Sportlichkeit

...

 

Wer hat den was verbaut und wie zufrieden seid ihr?

 

Bitte um VIELE Antworten :-D :-D

 

 

-----------------

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Bine, das mit dem Verlinken üben wir aber nochmal, oder... :-P

 

KW

 

Bilstein

 

ich hab das Bilstein drin und bin sehr zufrieden, je nach Einstellung noch relativ komfortabel und gutes Handling.

Das KW ist mit Sicherheit nochmal 'nen Tacken besser, allerdings auch um einiges teurer und das war es mir im Alltagsbetrieb dann doch nicht wert, Rennstreckenbetrieb findet bei mir nicht statt.


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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Bine, muss dem Andreas beipflichten, das Bilstein ist das bessere.

 

Pistensau war auch nicht sooo zufrieden mit seinem, er ist aber auch ein bissle größer als du :-D :-D :-D :-D

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@zabaione :-P :-P

Sitz hier bei Arbeit.. da kann ich nix verlinken :-D

 

Naja, es wäre ja n smartleben... deshalb schon die überlegung das "bessere" zu nehmen...

Warte noch andere meinungen ab = )

 

Danke aber schon mal :)


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wieso kannste da nix verlinken? Versteh ich nicht. Egal...

 

ob das Fahrwerk für 'nen Smart-Leben reicht, wag ich zu bezweifeln, es sei denn, Du willst den Smart nur noch 'ne Zeitlang fahren.

Bei entsprechender Fahrweise geb ich dem Fahrwerk ca. 60.000 km, bevor es hinüber ist. Dann muß eh 'n neues her.

 

Das Bilstein ist für mich der beste Kompromiss zwischen Sportlichkeit, Komfort und Preis.

Und es ist halt genau wie das KW vorne und hinten höhenverstellbar.


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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Ich kann nur allgemein sagen, dass das Bilstein Gewinde wirklich tadelos ist.

Beim Smart kann ich nicht mitreden, hatte es allerdings in meinem GTI verbaut, wo ich mich auch gegen das KW und für das Bilstein entschieden habe, da ich sehr viele positive Dinge darüber gelesen- und gehört habe.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von monopol am 22.11.2010 um 17:40 Uhr ]

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Als Pistensauschrauber kann ich auf Grund diverser Feder-Tausch-Aktionen auch nur vom KW abraten...

 

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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Quote:

Am 22.11.2010 um 21:19 Uhr hat Chaoti geschrieben:
Als Pistensauschrauber kann ich auf Grund diverser Feder-Tausch-Aktionen auch nur vom KW abraten...

 

so so, Du bist also PistenSauSchrauber... :-D


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Das klingt schlimmer als es ist, wobei wie gesagt ich immer noch glaube das es auch an der Person liegt die das Auto fährt

Nix gegen axel aber man(n) muss berücksichtigen das es eventuell nicht zu solchen Probleme bei Bine kommen wird, wie Axel sie hatte.

 

Dennoch sind die Erfahrungen die mit dem Bilstein gemacht wurden im Smart bei dieversen Smart-fahren nicht ausser acht zu lassen.

 

Ich wüsste nicht das sich je einer über das Bilstein beschwert hat.

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Jetzt ist nur noch die Frage ob das Bilstein einfach mehr gekauft wurde, durch den Preis?

 

Wer hat denn noch ein KW außer Axel?

 

:-D


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Quote:

Am 22.11.2010 um 21:19 Uhr hat Chaoti geschrieben:
Als Pistensauschrauber kann ich auf Grund diverser Feder-Tausch-Aktionen auch nur vom KW abraten...



aber selber auf der Suche nach einem KW. :o :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


 

Immer locker bleiben 😉

 

PICT0006.JPGLogo2015.jpg PICT0013.JPG

 

https://www.facebook.com/groups/422296901285088

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Quote:

Am 22.11.2010 um 16:01 Uhr hat zabaione geschrieben:

Das KW ist mit Sicherheit nochmal 'nen Tacken besser, allerdings auch um einiges teurer und das war es mir im Alltagsbetrieb dann doch nicht wert, Rennstreckenbetrieb findet bei mir nicht statt.

 

 

 

Quote:

Am 22.11.2010 um 16:21 Uhr hat tagdog2405 geschrieben:
Bine, muss dem Andreas beipflichten, das Bilstein ist das bessere.



 

Paßt ja klasse zusammen.....besser, weil billiger????

 

Habe das KW drin und bin super zufrieden.

Gut hinten ist die "Höhenverstellung" ziemlich übel, da alles wieder komplett ausgebaut werden muss, aber einmal eingestellt ist das nicht mehr notwendig. Vorne geht es ohne Probleme, einfach ausfedern (anheben) und einstellen.

 

Beim KW kannst Du nachträglich noch die Härte einstellen (Zugstufe), was beim Bilstein glaube ich nicht geht.

 

Ein Bilsteiner war verwundert, wieviel Federweg beim KW noch vorhanden ist (Bilstein = 0) ... Quelle gerne per PN, aber kennst Du auch persönlich ;-) .

 

Wenn Du mal wieder auf ein RMS Treffen kommst, kannst gerne meine Kugel probefahren, auch wenn im Moment nur die Winterpuschen drauf sind.

 

Außerdem sieht das KW Fahrwerk besser aus...ätsch....

 

 

Ralf

 

 

:-D

 

 

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rs_logo_sticker-klein.JPG Smart ForTwo Coupé seit 22.07.2009 - EZ 12/2003 - Vollausstattung

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MerlinFFM am 23.11.2010 um 10:28 Uhr ]

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Das ist doch endlich mal eine Aussage mit der ich was anfange :-D :-D

 

Danke Merlin :)

 

Quote:

Am 23.11.2010 um 10:26 Uhr hat MerlinFFM geschrieben:




Beim KW kannst Du nachträglich noch die Härte einstellen (Zugstufe), was beim Bilstein glaube ich nicht geht.



Ein Bilsteiner war verwundert, wieviel Federweg beim KW noch vorhanden ist (Bilstein = 0) ... Quelle gerne per PN, aber kennst Du auch persönlich ;-) .



Außerdem sieht das KW Fahrwerk besser aus...ätsch....

:-D





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Quote:

Am 23.11.2010 um 09:52 Uhr hat Pistensau geschrieben:
...aber selber auf der Suche nach einem KW...

Korrekt, aber für den 44 und nicht für den 42 oder C7.

Im Übrigen habe ich heute feststellen müssen, dass es das Bilstein B14 auch für den 44 gibt und satte 500 Ocken günstiger ist wie das KW...

 

 

@Merlin,

schön das wenigstens einer gute Erfahrungen mit dem KW gemacht hat.

Wie bereits erwähnt, die KW-Kombi bei Pitensau (KW Inox V2) war zum Kotzen.

Erst zu tief und zu weich, dann nach Einsatz anderer Federn zu hoch und zu hart. Jetzt mit dem dritten Satz Federn scheint es wohl zu funktionieren, aber mehr dazu kann eher der Fahrer sagen...


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Jap, das hat er = )

Und soooo negativ wars jetzt auch nicht...

Startschwierigkeiten...

Aber wenn man dann am Ende doch zufrieden ist, ist ja alles gut.

Und solange KW kulant ist und die Dinger immer wieder ersetzt ist das ja ok. Basteln tu ich ja eh gerne :-D


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Hallo Bine,

 

ich kann nur bei den Fahrwerken vom Roadster sprechen....

 

Und da ist das KW um welten besser als das Bilstein. (Fahrbarkeit auf Rennstrecken und Komfort im Alltag)

 

Gruß

 

Benjamin


ForFour Brabus :-)

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Bilstein günstig zu haben

 

Einer aus dem Club hat dort gerade eines gekauft und das Paket kam dann wohl direkt von Bilstein

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Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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zum Tieferlegen brauchts überhaupt kein Gewindefahrwerk.

Da dreht man nie mehr dran rum.

Wenn Gewindefahrwerk, dann reicht auch das Bilstein, vor allem für ne Frau :-D

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Quote:

Am 23.11.2010 um 16:27 Uhr hat Ingenieur geschrieben:
Da dreht man nie mehr dran rum.

 

na, wenn das stimmen würde, dann könnte ich mich jetzt bei den Winterpuschen nur noch auf den Hinterrädern fortbewegen!!! :-D

Das gab 'n schönes Geräusch am Sonntag in der ersten Kurve.

 

@Olli

 

top Preis!!!

[ Diese Nachricht wurde editiert von zabaione am 23.11.2010 um 16:39 Uhr ]


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

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Quote:

Am 23.11.2010 um 16:27 Uhr hat Ingenieur geschrieben:


Da dreht man nie mehr dran rum.


 

Der Sinn eine Gewindefahrwerks ist ja auch nicht da immer dran rumzudrehen, sondern eine für sich entweder optisch oder fahrtechnisch optimale Einstellung zu Finden

dash.gif


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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@Inge - du hast ja garkeine Ahnung :lol: :lol:

 

Danke CDIler, genau das meine ich auch ^^

 

 


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