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rms

Wechsel der Standlichtbirnen

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Kurze Frage an die, die das schon gemacht haben. Gibt es beim Wechel der Standlichtbirnen beim 451er was zu beachten? Bei den H7-Abblendlichtbirnen muss man ja z.B. aufpassen, dass die Feder nicht verloren geht. Gibt es Tips, wie der Wechsel schnell und sicher durchgeführt werden kann? Habe mir noch nicht angeschaut, ob man da möglicherweise Gynäkologenhände braucht.

 

Danke für eure Rückmeldungen.

 

rms


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

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Am 05.10.2011 um 20:20 Uhr hat rms geschrieben:
ob man da möglicherweise Gynäkologenhände braucht.

 

 

Die brauchste! Wenn du Glück hast, dann sitzen die Fassungen nicht ganz so fest und lassen sich leicht drehen. Wenn's doof läuft musste das Frontpanel teilweise abbauen, damit du zumindest auf der Fahrerseit ordentlich zupacken kannst.

Ansonsten gibt's eigentlich nichts zu beachten, außer beim Wiedereinbau etwas Silikonspray zu verwenden, damit die Dinger nicht wieder so bombenfest sitzen..

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Die Drehung erfolgt links nach aussen, rechts nach innen.

 

herby

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von passion-herby am 05.10.2011 um 21:24 Uhr ]


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

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Sind das Glassockel W5W Birnen ?

Dann würde ich mir bspw. schon mal bei Gelegenheit LED besorgen um dort nie wieder ran zu müssen.


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Am 06.10.2011 um 08:48 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
Sind das Glassockel W5W Birnen ?

Dann würde ich mir bspw. schon mal bei Gelegenheit LED besorgen um dort nie wieder ran zu müssen.

 

Danke für den Tipp, ja, das sind Glassockel W5W Birnen. Welche LED gibt es da, wo gibt es diese und sind auch zugelassen?

 

rms

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Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

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Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Danke für die links.

 

Hat jemand Erfahrung mit den Bosch W5W blue (xenon-effekt), die sind ja im offiziellen Handel verfügbar.

 

rms

 

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Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von rms am 06.10.2011 um 17:12 Uhr ]


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

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Hallo Focus-CC,

guter Tipp mit den LED Standlichtbirnen bei ähbäh. Die bestelle ich mir mal gleich.

 

Als Vielfahrer und wegen der arg überschaubaren H7-Leuchtmittel-Lebensdauer erneuere ich zu meiner Jahresinspektion alle Frontlampenbirnen. Grund: Ich nehme zur Jahresinspektion das Frontpanel ab - und besser kommt man an die Lampen nicht ran. Selbst die H7 halten ca. 1 Jahr bei mir - und durch den regelmäßigen Tausch gibt es keine unliebsamen Überrascheungen mehr.

 

Der Grund für die Frontpaneloperation:

- Pollenfilter erneuern

- Abschmieren Kardangelenk der Lenksäule (Haftschmierstoff)

- Lampen erneuern

 

Ach so:

Hat jemand einen Tipp für LED-Ersatz der Kennzeichen Soffittenlämpchen??

 

Gruss

Emil

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von emil am 06.10.2011 um 18:06 Uhr ]


Gruss

Emil

 

 

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hi

 

09022011184.jpg

 

nur wie die heißen, keine ahnung...

 

lg

 

zukaufen gibts die

 

HIER

 

lg


mein%2520caesar.jpg

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Am 06.10.2011 um 17:11 Uhr hat rms geschrieben:
Danke für die links.



Hat jemand Erfahrung mit den Bosch W5W blue (xenon-effekt), die sind ja im offiziellen Handel verfügbar.



rms



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Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

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[ Diese Nachricht wurde editiert von rms am 06.10.2011 um 17:12 Uhr ]


 

Die kannst du vergessen, haben die momentan drin. Sind nicht ganz so gelbstichig, aber weiß oder blau sind sie nicht.


Kino als Eventlocation!?!

www.red-carpet-event.de

 

Keiner will sterben, selbst Leute, die in den Himmel wollen, wollen nicht sterben, um dahin zu kommen. Und doch ist der Tod das Ziel, das wir alle gemein haben. Und das ist so, wie es sein sollte, denn der Tod ist höchstwahrscheinlich die beste Erfindung des Lebens. Er bewirkt den Wandel. Er entrümpelt das Alte, um Platz zu machen für das Neue.

Steve Jobs, 2005

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    • Bin zwar etwas spät dran,  aber vielleicht für die Nachwelt nochmal die klare Antwort, da ich dasselbe gerade durch habe. Wenn es eine Fehlermeldung wie "Abgrasrückführung Positionierer" oder  "Abgasrückführungsventil Auszugssensor" gibt, (Absperrplättchen hin oder her), dann wird das Regelsystem nicht viel mehr als 50kmh, manchmal auch 60/80km zulassen, er schaltet dann auch nicht und befindet sich im hohen Drehzahlbereich. Es kann sein, dass es zwei Probleme gibt, nämlich Wastegate einstellung und AGR Fehlermeldung.    Nun zum AGR, die drei Dchrauben die den Stellmotor zum Mischgehäuse verbinden lösen, dann schaut ein Stift raus, dieser muss absolut leichtgängig sein. Wenn du dann mit dem Finger in den dazugehörigen Mechanismus am Mischgehäuse drückst, dann siehst du wie eine Feder eine Druckplatte öffnet und schließt, wenn man mit einer Taschenlampe reinleuchtet, dann sieht man die Verkokungen. Diese so gut wie möglich lösen, Bremsenreiniger über Nacht einziehen lassen, vorsichtig auch mit einem feinen Schraubenzieher abkratzen, und das mehrfach wiederholen je nach Verschmutzungsgrad. Was auch hilft ist PROTEC P4650 CX Carbon K1+ K2 reniger (https://www.amazon.de/Carbon-X-Brennraumreiniger-2-Komponenten-1/dp/B07BZZ73DK).          
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