Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Elmar

smart setzt Ausbau seines Vertriebsnetzes fort

Empfohlene Beiträge

smart setzt Ausbau seines Vertriebsnetzes fort:

Kanada wird neuer Markt der Marke smart

 

  • smart fortwo mit cdi-Motor wird in Kanada eingeführt
  • Vertrieb über das Mercedes-Benz-Händlernetz
  • Weitere smart Modelle folgen
Ab dem dritten Quartal 2004 erschließt smart in Kanada seinen ersten Markt in Nordamerika. Zunächst werden dort smart fortwo coupé und fortwo cabrio mit cdi-Motor als innovatives Drei-Liter-Auto oder "60 miles per gallon vehicle" angeboten. Der Vertrieb der ersten smart Modelle in Kanada erfolgt über das kanadische Händlernetz von Mercedes-Benz. Diese Entscheidungen hat heute Marcus Breitschwerdt, President von Mercedes-Benz Canada, auf der Canadian International Auto Show in Toronto bekannt gegeben.

 

Der smart fortwo cdi ist als das erfolgreichste und meistverkaufte Drei-Liter-Auto der Welt seit Ende 1999 fester Bestandteil der smart Produktpalette. Der im fortwo eingesetzte Turbomotor mit 0,8 Litern Hubraum und 30 kW (41 PS) ist das weltweit kleinste Dieselaggregat mit Common-Rail-Technologie.

 

einzelbild.php?id=135708&quality=80&maxpixel=640&identifier=742084c2ee

 

"Mit unserem Markteintritt mit dem smart fortwo cdi in Kanada entsprechen wir einer ausgesprochen hohen Kundennachfrage", sagt smart Chef Andreas Renschler. "Das innovative und äußerst sparsame Konzept unseres Zweisitzers mit cdi-Motor begeistert den kanadischen Markt. In den kommenden Jahren werden wir weitere Modelle unserer Produktpalette nach Kanada bringen, unter anderem unser für 2006 geplantes smart utility vehicle (suv), den smart formore", ergänzt Renschler.

 

smart erschließt mit Kanada den ersten Markt in Nordamerika. Ab 2006 wird das Unternehmen - zunächst mit dem smart formore - auch in den USA, dem größten Automobilmarkt der Welt, präsent sein. "Insofern kommt unserem Markteintritt in Kanada noch 2004 enorme strategische Bedeutung zu", sagt Andreas Renschler.

 

Die Marke smart ist weltweit aktuell in 31 Märkten mit etwa 700 Points of Sale vertreten. Im Jahr 2004 setzt das Unternehmen seine Marktoffensive fort und plant sein Vertriebsnetz auf mindestens 35 Länder auszuweiten. Kanada ist der erste Schritt im Rahmen dieser Markterweiterung.

 

Quelle: smart gmbh - Böblingen, 11. Februar 2004

 

-----------------

Hier geht es zu www.smart-welt.de - Elmar's smarter Welt...smarte Grüsse

Elmar

 

team-train.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hallo das was dein Plan ist hatte ich auch vor weil mir ein 20tkm 451er e-smart mit Frontschaden für 1500€ angeboten wurde. Im voraus kannste vergessen Erstmal den normalen Schaden beheben ist nicht das Problem, Airbag auch nicht auch wenns teuer ist. Kaufen kannst du als Privatmann eigentlich nix wie schon erklärt wurde. Nächstes Problem ist das bei einem Unfall mit ausgelösten Airbags die HV-Batterie abgeschaltet und entladen wird. Also bevor du was kaufst und sei es auch noch so billig. Fehlerspeicher komplett auslesen und sich mit den Einträgen beschäftigen. HV-Batterie testen ...... Lg PS: Ich dachte zuerst auch an ein Schnäppchen. Aber selbst wenn du alles hinbekommst hast du ein E-Auto das nicht gerade zu den besten zählt und verkaufen kannst ihn auch schwer weil du den Unfall ja angeben musst. Die Dinger kauft ja so schon keiner.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.876
    • Beiträge insgesamt
      1.590.793
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.