Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
guldukat

Soundboardbestückung

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe mir für meinen 42 ein passendes Soundboard gekauft und möchte es vorerst mit einem 3-Wege Hecksystem incl. 4 Wege Endstufe (falls es doch noch weitergeht)(erstmal ohne Sub) bestücken.Wegen des Aufwands scheue ich noch den Ausbau der Frontlautsprecher durchzuführen.Der Smartie wird auch als reiner 2Wagen genutzt und alles soll kosten technisch im Rahmen bleiben. Was soll also rein ? ACR hat mir die LS RX69 mit einer Axtonendstufe C208 (leider nur 2 Kanal9 empfohlen. Was würdet ihr nehmen ?

 

Gruß

 

Jochen


Ein weiser Mann wird Bockspringen niemals mit einem Einhorn spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde jedenfalls nichts nehmen was Soundboard heißt...

 

Vergiss den Helm nicht...

 

 

-----------------

In diesem Sinne...

 

Smartlose Grüße aus Bergkamen

 

LuckyMan

 

 

 


In diesem Sinne...Smartlose Grüße aus Oer-Erkenschwick

LuckyMan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super Antwort ! Die Alterntive lautet ?

 

 


Ein weiser Mann wird Bockspringen niemals mit einem Einhorn spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Zwei-Wege-System in die Eimer und die Hochton-Hörnchen. Die Eimer vernünftig dämmen, Amp dran und gut ist...

 

 

-----------------

In diesem Sinne...

 

Smartlose Grüße aus Bergkamen

 

LuckyMan

 

 

 


In diesem Sinne...Smartlose Grüße aus Oer-Erkenschwick

LuckyMan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.05.2005 um 14:03 Uhr hat LuckyMan geschrieben:
Ein Zwei-Wege-System in die Eimer und die Hochton-Hörnchen. Die Eimer vernünftig dämmen, Amp dran und gut ist...

 

zustimm

-----------------

banner.gif

Der wahrscheinlich einzige Forumsmartfahrer aus MOL ist online?icq=126025627&img=21

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke !

 

Frage vom Laien: Hochtöner wo einbauen ?

 

Gruß

 

Jochen


Ein weiser Mann wird Bockspringen niemals mit einem Einhorn spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

args...

hast du eigentlich schon mal ein bisschen ins forum reingeschaut oder bist du zu faul? ;-)

 

du wirst beim studieren sicher schnell merken, dass die Axton CAC2.15 ein nettes system zum annehmbaren preis sind.

die halter für die hochtöner sind dabei, wie du HIER sehen kannst.

 

mehr darüber kannst du z.b. auch im smartWiki nachlesen (link unter meiner signatur)...

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.05.2005 um 15:36 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:
args...

hast du eigentlich schon mal ein bisschen ins forum reingeschaut oder bist du zu faul? ;-)



du wirst beim studieren sicher schnell merken, dass die Axton CAC2.15 ein nettes system zum annehmbaren preis sind.

die halter für die hochtöner sind dabei, wie du HIER sehen kannst.



mehr darüber kannst du z.b. auch im smartWiki nachlesen (link unter meiner signatur)...


 

*auchzustimm*

 

 

 

-----------------

In diesem Sinne...

 

Smartlose Grüße aus Bergkamen

 

LuckyMan

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von LuckyMan am 03.05.2005 um 19:33 Uhr ]


In diesem Sinne...Smartlose Grüße aus Oer-Erkenschwick

LuckyMan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ah, endlich weiss ich wie meine künftigen hochtöner aussehen - FREU

-----------------

SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (BP Travelpilot DX), NSW, zus. FH f. re, 195/50/15, Alarm Maxshield Invisible 400_3739323439326664.jpgspritmonitor.de

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schuldig euer Ehren !

 

Faul nicht aber stimmt natürlich der Tipp mit Suche. Vielen Dank für eure Hilfe.Werde kein Soundboard einbauen sondern mich an den Armaturenbrettausbau wagen. Rein kommt von ACR ein Rodek RC135 Compsystem.Ich hoffe das passt auch in die "Eimer".Die Eimer hol ich heute im SC ab und baue am Samstag das ganze ein.

 

Gruß

 

Jochen


Ein weiser Mann wird Bockspringen niemals mit einem Einhorn spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eimer dämmen und bedämpfen nich vergessen!!! Wirkt wunder.... 8-)

 

 


Greetz Tim

ICQ: 405146114 online.gif?icq=405146114&img=21

 

Mein Neuer:

image00008fv0.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.05.2005 um 09:11 Uhr hat guldukat geschrieben:
Schuldig euer Ehren !



Faul nicht aber stimmt natürlich der Tipp mit Suche. Vielen Dank für eure Hilfe.Werde kein Soundboard einbauen sondern mich an den Armaturenbrettausbau wagen. Rein kommt von ACR ein Rodek RC135 Compsystem.Ich hoffe das passt auch in die "Eimer".Die Eimer hol ich heute im SC ab und baue am Samstag das ganze ein.



Gruß



Jochen



 

Hey Jochen,

warum die Rodek und nicht die angesagten CAC215?

Tschö Joe


Tschö Joe

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja Joe,

die Jungs vom ACR hab ich auch gefragt. Aussage ist "die Rodeks sind in dem Preissegment die beste Wahl". Rodeksystem im Angebot für 85€.

 

Gruß

 

Jochen


Ein weiser Mann wird Bockspringen niemals mit einem Einhorn spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haben sie denn beide da gehabt? Die cacs liegen auch bei 89.00Euronen. Ich hab da Probleme, wenn Sachen für gut erklärt werden, weil sie weg müssen.

Muss nicht sein, kann aber.

Tschö Joe


Tschö Joe

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Recht! Ich frag nochmal nach den Cac`s, zumal die hier im Forum ja oft empfohlen werden.

 

Gruß

 

Jochen


Ein weiser Mann wird Bockspringen niemals mit einem Einhorn spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eben drum, werden wohl keine Adrians sein, aber nach den Empfehlungen der hiesigen Lautstärkepäpste kam nie ein "eh, boh, die cacs klingen aber kacke, eh".

Andere können wohl gut sein, haben aber eben (noch) kein Votum. Und da ich die Dinger nicht alle zwei Monate rausschmeißen kann um mich durch die Bank zu testen, verlass ich mich lieber auf bewährtes zu guten Preisen und werd mir die Teile wohl auch holen. Sollte ich damit nicht zufrieden sein, können die AAs ja immer noch gekauft werden.

Tschö Joe


Tschö Joe

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

normal sollte ein ACR beides in der vorführwand haben...

nimm eine cd mit DIR gut bekannter musik mit, lege die in das hochwertigste radio das die da haben und lausche so lange wie mögluich beide systeme im A/B-Vergleich bei gleicher einstellung des (höchstwahrscheinlichen) equalizers des radios (bass/mitten/höhen auf NULL!).

ok - man kann eine vorführwand nicht mit dem eingebauten system im smartie vergleichen, aber immerhin hört man (sofern man das drauf hat) die unterschiede beider systeme. das was DIR besser gefällt solltest dann nehmen. dann noch ein bisschen mit den EQ-Einstellungen spielen - welches system verzerrt wann? wo bleiben die höhen normal und werden bei s-lauten nicht zischelig oder gar nervig? klar das man soetwas nicht unbedingt mit bumbum-mucke testen sollte, oder? hochwertige aufnahmen wie z.b. tori amos, eric clapton usw. sind da zu empfehlen.

 

allerdings dürfte das rodek schon schwer zu kämpfen haben um mit dem cac2.15 mithalten zu können.

ich habs wie gesagt schon mal beim roman verbaut und war begeistert was das system für 89 euro bietet. das hören hat echt spaß gemacht!

klar - andrian's sind das nicht, aber dafür kostet das axton ja auch nicht mal ein viertel... ;-)

 

@ hubert:

eimer liegen hier! :-D

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Kevin: Theorethisch hattu Recht, aber ich kann mich an meine wilderen HiFi-Zeiten erinnern! Und daran, dass recht und links und hinten Geräusche Produziert wurden, die gerade mal rudimentäre Vergleiche zuließen. Und mit dem, was sich dann im Wagen abspielte, hatte das nu auch nicht unbedingt was zu tun.

Am schönsten ist es halt, wenn man einen Einbau im gleichen Fahrzeug findet und den anhören kann.

Ansonsten reicht mir Euer Urteil hier und gut. Vielleicht bin ich ja dann der Erste, der sagt: "Boh eh, wat klingen die Kacke", aber damit können wir dann alle leben. Zumindest sind dann meine Eimer schon gedämpft und ich weis wie das A-Brett raugeht.

Tschö Joe


Tschö Joe

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Rodeks auch ein KOMPO-System mit getrennten Hochtöner und Mitteltöner? Wenn nein - dann Finger weg.

 

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004

 

Sig_Smart.jpg Sig_Crazy.jpg Sig_Doorboard.gif

 

Proud member of rms.gif

and smart-in-forumslogo.gif

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, die Eimer sind da,zack mit Watte befüllt, die CAC 2.15 eingebaut, abgeklebt und fertig.

 

Am Wochenende läuft Operation "Armaturenbrett". Danke nochmal für die Tipps, Bilder und tollen Einbauanleitungen.

 

gruß

 

Jochen


Ein weiser Mann wird Bockspringen niemals mit einem Einhorn spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jochen,

braucht man für die CACe auch nen Ring wie bei den AAs? Oder gehen die so in die Eimer?

Ich war Samstag auch bei ACR 215er-Lage peilen. Wollt die aber noch nicht mitnehmen, da ich eh keine Zeit zum Einbau habe.

Tschö Joe


Tschö Joe

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die gehen so in die Eimer. Hab gestern ca. 15 min. gebraucht um die Boxen incl. Dämmmaterial in die Boxen zu bekommen und abzudichten.Lediglich die metallenen Boxenhalterungen, mit denen die Boxen mit den Eimern verschraubt werden, stehen ein paar mm über.Hifi-Matze gab ja schon einen Tipp, wie man das geregelt kriegt.Mit Fön oder durch vorsichtiges wegschleifen gehts sehr leicht.

 

Gruß

 

Jochen


Ein weiser Mann wird Bockspringen niemals mit einem Einhorn spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie hast du es nun genau gemacht, dass sie reingehen? will meine auch die tage einbauen?

-----------------

SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (BP Travelpilot DX), NSW, zus. FH f. re, 195/50/15, Alarm Maxshield Invisible 400_3739323439326664.jpgspritmonitor.de

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Axton CAC 2.15 passen fast genau in die Eimer.Lediglich ein paar mm für die Boxenhalterung habe ich mit einem Dremelschleifkopf entfernt.

 

Gruß

 

Jochen


Ein weiser Mann wird Bockspringen niemals mit einem Einhorn spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke (gleich mal den dremel zückt)

-----------------

SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (BP Travelpilot DX), NSW, zus. FH f. re, 195/50/15, Alarm Maxshield Invisible 400_3739323439326664.jpgspritmonitor.de

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wenn ich jedes mir unkĺare  Wort, das ich z.B. in meiner Tageslektüre u.a. der FAZ lese, ergoogeln würde, wäre ich den ganzen Tag nur mit googeln beschäftigt, umso mehr dann auch noch noch mit reinen Mode-Worten wie Dropbox, ohne die ich bisher ausgekommen bin und die wohl auch in Zukunft nicht mein Leben prägen werden.... Und die Behauptung das posten von Fotos sei nur begrenzt möglich, ist schlicht falsch. Man muß dabei ( so wie auch bei der Frau  😉 ) halt nur die richtige Technik anwenden. Dann geht das schon..... Also hier konkret, erstmal die üppigen 8 GB Fotos reduzieren auf  ca.1 GB (in Farbe) und dann halt für jedes Foto ein extra Posting. So mache ich das immer, liebe Smart-Kollegen. Auf diese Weise könnt ihr auch 20 Farbfotos einstellen, ohne externe Links.  Und auf den exteren Link hier hab ich nur spaßhalber über mein Zeitsmartphone  geklickt, extra für solche Zwecke, das danach sofort wieder resettet wurde....
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.486
    • Beiträge insgesamt
      1.584.432
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.