Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kugler

Gitarrenspieler unter euch????

Empfohlene Beiträge

Tja warum ich das Frage,

 

ich möchte es nun auch lernen.Speziell E-Gitarre.

Nun fängt es ja schon bei der Auswahl an.Als Beispiel bei Ebay NoName Gitarre mit allem was man braucht für 169 €

 

oder aber eine Fender für 129€ Da muss man sich noch alles zu holen.

 

Wie ist den die Meinung der Experten reicht eine einfache für den Anfang aus oder ist das direkt der tod der guten Musik.Wobei von Musik kann ja am Anfang überhaupt keine Rede sein :lol:

 

Denn auf der einen Seite sehe ich so eine teurere kann man sich später immer noch holen,oder?

 

Als Musikrichtung möchte ich so in Rock, Blues gehen.

 

Also immer her mit Infos.

 

 


In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kugler,

also ich spiele Bass, habe den von Stagg. Ganz brauchbar das Teil. Das Stimmgerät habe ich von KORG GA-30 ein super Teil das du schon ab 30 Euro bekommst. Zu Deiner Frage, ich würde auf jeden Fall die Fender kaufen, die haben eine super Verarbeitung und nen klasse Klang. Ne Gitarre kauft man sich nicht jeden Tag. Da haste gleich was gescheites. Viel Spaß beim üben!

 

Gruß Gery

-----------------

 

 

sc_image.php?cache_buster=1115983809

 

 


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerry, inzwischen tendiere ich auch mehr zur Fender.Denn da weiß man was man hat.

 

Nun noch eine Frage zum KORG GA-30 es gibt da zwei Ausführungen eine normale und eine chromatic.Welcher ist besser?Denn preislich tun die sich nicht viel.

 

Martin


In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

huhu martin, alter "soll ich gitarre lernen, oder nicht"-leidensgenosse...

 

nehm doch erst mal ein bis zwei schnupperstunden bei einer musikschule.

hier in DA ist eine gute, die sich auf gitarre

spezialisiert hat. ist allerdings für dich ein

wenig weit. zu deinen links: alle gitarrengötter,

die ich befragt habe, sagten einstimmig: geh

in einen laden, und löcher die leute dort.

die werden dir schon (i hope so) keine gibson

für zig teuros verkaufen, wenn du denen

sagst, das du was zum anfangen suchst.

lass dich richtig beraten - insbesondere, was

die qualitätsmerkmale einer klampfe ausmacht.

 

na dann: viel erfolg beim klampfen :-D

 

 

 


signatur.gif

...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ich war dann heute mal hier in Düsseldorf im Musikhaus und habe mich beraten lassen.

 

also laut Verkäufer ist eine Stratocaster genau das richtige für meine Zwecke.

 

Er meinte das diese sehr gut in der Verarbeitung sind und durch den reinen klang auch für Anfänger geeignet sind.

Das einzige was er Bemäkelte war der Singlecoil-Pickup, da dieser eine hohe ist die Einstreuempfindlichkeit hat. So werden störende Nebengeräusche wie sie beispielsweise von Transformatoren, Monitoren oder Leuchtstoffröhren abgestrahlt werden mitübertragen und mitverstärkt.

 

Das wäre nur bei sehr teuren Modellen nicht der Fall.

 

Gut dann ging es zu den Modellen und den Preisen.Boah das Gitarren so teuer sein können. :o

 

Spitzenmodell war eine PRS Santana-III für 4500€.(Schluck)

 

Nunja dann kamen wir endlich in die richtige Ecke.Waren schöne Teile bei.

 

Lite Ash für 600€

eine rw 6 für 400€

eine mn 6 für 477€

 

Naja empfand ich eigentlich immer noch als teuer.Also habe ich ihn doch einfach mal auf den Fender Nachbau Squier Bullet angesprochen.

Erstmal hat er mich nur schäl angeschaut und hat dann aber gesagt das es ein Orginal lizensierter Fender nachbau ist deswegen auch Squier.Aber von der Qualität nicht schlecht.Da Fender selbst bei Einsteigergitarren eigentlich nur gute bis sehr gute Gitarren baut und das Fender die Firma Squier gegründet hat um den billigen Japsen-Nachbau zu bremsen und gute Gitarren zum günstigen Preis rauszubringen.

 

Aha. :)

 

Den Nachbau hat er auch das allerdings nur in Sunburst und nicht wie ich es möchte in White oder Schwarz. Und dann war sie noch 113€ teuer als die bei Ebay.

Nun ja dann werde ich mir jetzt wohl diese holen und denn Rest so nach und nach.Von meinem Nachbarn kann ich erstmal einen 10Watt Verstärker bekommen.Zum üben reichts.

 

Mal schauen villeicht klappt es nächsten Monat mit dem Kauf und dann wird viel Zeit investiert werden müssen um dem Teil einige anständige Töne zu entlocken. :lol:

 

aber egal die Zeit habe ich ja jetzt.

 

Martin

 

Ach ja wenn ihr noch Tipps,Grifftabellen etc. habt immer her damit.

 

Martin(der Zonk)


In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HIHO... ich spiele nun seit mehr als 18 Jahren... nen mir doch mal ein paar Band die du gut findest und die so einen Sound haben wie du magst....

 

Singlecoil/Humbucker unterschied hat dir ja sicher schon der Verkäufer erklärt...

 

schau mal hier vorbei

Gitarren Ratgeber

 

Die Leute sind ziemlich vertrauenswürdig...

 

für die erste Gitarre würde ich immer ein wenig mehr ausgeben...schlechte Gitarren bremsen oft den Spaß...und "hey man hat soviel dafür bezahlt...das muß ich jetzt lernen!" hilft auch...zumindest bei meinen Schülern so...

 

preiswerte Geschäfte sind Thomann und MusicStoreKöln (google hilft)...oder aber man kauft im Laden um die Ecke die Gitarre die man auch mal in der Hand hält....(ansonsten 14Tage Umtauschrecht!)....

 

als Verstärker nimm gleich auf alle Fälle was besseres... Empfehlung fürn Anfang...

 

Line6 Spider 15

Vox Valvetronix 15

Roland Cube 15

 

oder aber nen "Modeller" denn kanste an die Stereoanlage anschließen...der simuliert die beliebtesten Amps der letzten 50 Jahre....

 

Behringer V-Amp2

Line6 POD (1-2 sind aber schon ziemlich teuer)

Vox Valvetronix Lab

 

visit http://www.backtomama.isok.de[/url]

-----------------

logo.gif

 

 


logo.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.06.2005 um 17:39 Uhr hat Tibor geschrieben:
HIHO... ich spiele nun seit mehr als 18 Jahren... nen mir doch mal ein paar Band die du gut findest und die so einen Sound haben wie du magst....

 

 

Mhm da gibt es eigentlich viele.

 

Nehmen wir mal 4 der beliebtesten

 

Bon Jovi

AC/DC

Within Temptation

Sirenia hier am liebsten lithium and a lover

 

Die Seite Gitarren Ratgeber werde ich mir mal bei Gelegenheit durchlesen.Habe nur jetzt am WE keine Zeit.Und beim drüber schauen sah die schon sehr vielseitig und informativ aus.

 

Sag mal was kostet den eine Stunde bei nem Lehrer ca. Denn wenn man es alleine nicht auf die Reihe bekommt wäre das die richtige Alternative.

 

Martin

 

 


In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

um als Gitarerro auch mal meine Senf dazu zugeben und um Dich vollkommen zu verwirren:

 

Vergiss Aussagen wie "Billig=Schlecht" und "Nur Marken alla Fender =gut". Das ist absoluter Bullshit!

 

Das war früher so, aber heute nicht mehr. Du kannst bei ´ner 2500 Euro Gibson eine schlechtere Verarbeitung haben als bei ´ner Billig-Klampfe.

Wirklich wichtig sind die Tonabnehemer und die kannst Du mit der Zeit nachrüsten.

 

Du kommst doch aus Düsseldorf: Schwing Dich ins Auto und fahr zum Music Store nach Kölle. Die haben Jack&Danny Gitarren für extrem kleines Geld, davon sind einige sch***** und einige gut. Einfach antesten, bis Du genau die gefunden hast, mit der Du zurecht kommst und die nimmst Du dann mit (aber erwarte nicht zuviel von den Mitarbeitern, die haben oft keine Ahnung).

 

Was Amps angeht: Wenn Du noch ganz am Anfang bist, nimm ein Multieffekt-Gerät. Da ist das Stimmgerät + viele, viele Sounds bereits schon drin und Du kannst auch über Kopfhörer spielen (und nervst keinen). Wenn Du soweit bist und in einer Band spielen möchtest, kannst Du Dir immer noch einen Band kaufen.

 

Gruss BlackThunder

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von BlackThunder am 30.06.2005 um 19:05 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.