Stipper1 Geschrieben am 4. September 2005 Hallo,wir sind seit Freitag stolze Besitzer eines ForFour Puls 1.1. Das ist wirklich ein starkes Auto. Da nun bald die kalte Jahreszeit los geht, steht der Kauf von Winterreifen an. Wir wollten für die Sommerreifen (195 50 / R15) neue Alufelgen kaufen und die Stahlfelgen für die Winterreifen nutzen. Kann man auf die Felgen auch schmalere Reifen aufziehen oder müssen da 195 er drauf :-? GrußSylvio [ Diese Nachricht wurde editiert von Stipper1 am 04.09.2005 um 20:05 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
cadiostro Geschrieben am 5. September 2005 195er!!! Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.-Albert Einstein- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Tim-OWL Geschrieben am 5. September 2005 Welche Felgen hast du jetzt drauf ? Suche Alus für den Winter...----------------- official smart-owl-member ICQ 106036517 SKYPE official smart-owl-member ICQ 106036517 SKYPE Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Latecs Geschrieben am 5. September 2005 ich weiß leider nicht mehr wer es war, aber irgendjemand hat auf die serien 15" Alus 185er reifen eingetragen bekommen.-----------------ausbau mittelkonsole/radio beim 44forfour 1.3 passion softtouch: ausbau mittelkonsole/radio beim 44 forfour 1.3 passion softtouch: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Tim-OWL Geschrieben am 5. September 2005 oh sorry...hatte pulse überlesen...stahlfelge brauche ich nicht. official smart-owl-member ICQ 106036517 SKYPE Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
alx Geschrieben am 5. September 2005 Viel Schnee oder nur kalt? 195er sind für viel Schnee nix. ALexander Diesel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Stipper1 Geschrieben am 6. September 2005 Wir haben schon ab und zu ordentlich Schnee. Das ist natürlich schade das ich die Felgen nicht nutzen kann. Na mal sehen, vielleicht bekomme ich sie ja irgendwie an den Mann oder Frau. Ich denke ja auch das es mit 195er Reifen nicht so berauschend ist wenn Schnee liegt. GrußSylvio Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
cadiostro Geschrieben am 6. September 2005 Was willst du denn für die Stahräder haben??? Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.-Albert Einstein- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Tim-OWL Geschrieben am 6. September 2005 ich habe noch 4 neue Reifen 205 45 R16 Conti Premium Contact für schmales Geld :-D official smart-owl-member ICQ 106036517 SKYPE Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
daMaexx Geschrieben am 6. September 2005 Hi alle,kann mir jemand erklären warum 195 Reifen bei Schnee nicht so dolle sind? Hatten schon überlegt uns welchte zu kaufen... Welche Felgengröße passt eigentlich zu den 195/50/R15? Die 6" oder 6,5"? Vielen Dank für eure Hilfe,daMaexx Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Latecs Geschrieben am 6. September 2005 dei reifen sind einfahc zu breit für das gewicht des autos, zuwenig gewicht pro fläche und somit schlechtere haftung.leider auf trockener strasse andersrum:(-----------------ausbau mittelkonsole/radio beim 44forfour 1.3 passion softtouch: ausbau mittelkonsole/radio beim 44 forfour 1.3 passion softtouch: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
cadiostro Geschrieben am 7. September 2005 @TimIch brauche die Räder - nicht die Reifen...Trotzdem danke... :-D Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.-Albert Einstein- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
vloh Geschrieben am 7. September 2005 Bin letzten Winter super auf den 195/50-15 Reifen gefahren, man sollte nur ordentliche Gummies kaufen, Fulda Kristall Supremo sind sehr gut... hatten viel schnee, und viel nässe diesen Winter... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Stipper1 Geschrieben am 7. September 2005 Ich werde dann doch mal 195er Winterreifen drauf machen. Nach Auskunft von einigen Reifenhändlern, ist die Ansicht veraltet das man im Winter schmalere Reifen fahren soll.Siehe auch hier----> http://www.pro-winterreifen.de/faq_winterreifen.htm GrußSylvio Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
cadiostro Geschrieben am 8. September 2005 Mist - und ich hatte doch Hoffnung, dass Du das auch weiterhin glaubst und mir deine Stahlfelgen vermachst... *grummel* :lol: Finde ich auch Quatsch, warum nicht 195er Winterreifen... So einen gewaltigen Unterschied habe ich nie gemerkt... Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.-Albert Einstein- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen