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andreas79589

smart led rückleuchten

Empfohlene Beiträge

hallo

wer hat erfahrung mit led rückleuchten vom folgenden hersteller

 

fk- aurtomotive

www.fk-automotive.com??

gruss andreas

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ich finde die sau häßlich :o

 

 


cimg5576pl7.jpg

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Quote:

Am 08.09.2005 um 13:58 Uhr hat rio9000 geschrieben:
ich finde die sau häßlich :o

 

Schließe mich an! :-D

-----------------

PicCube_2bfab7553e.jpgspritmonitor.dePicCube_3b8e530413.jpg

 

ICQ-Nummer: 290-210-058

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Ich auch; aber nebenbei, müsste doch ein einfaches sein auf eine kleine Platine (in der Form des Innenlebens der Klarglasrückleuchten) ein paar LEDs (einmal Platine rot -bremse- und einmal platine gelb -blinker-) zu löten und mit dem Serienmäßigenanschluss zu verkabeln.

 

Wäre optisch perfekt, und ich glaub TÜV & Co. fällt das nicht mal auf.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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ich sowieso

 

 


signatur16nx.jpg

Minimal - House - Electro - Drum n Bass

ICQ: 314-425-175

Andrian Audio - Rodek - Alpine - Axton - Zealum

 

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die birnen als leds gibts beim wildlanger

 

 


cimg5576pl7.jpg

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Nur so ne Frage ...

 

Wo steckt der Sinn, wenn man normale Birnen gegen solche mit LEDs austauscht,

wenn's von aussen keiner sieht ? :-?

 

Oder habt Ihr Klarglasrücklichter ? :-? :-?

 

Wenn ja : Wo gibts die ? :-? :-? :-?

 

Danke für die Info.

 

Harry

 

 

-----------------

:-D - It's Higher To Be A Bayer ! - :-D

 


:-) - It's higher to be a Bayer - :-)

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Alle Newlines Coupés haben Klarglasrücklichter, und die passen ohne Probleme auf die Oldiner Coupés...

 

Ich dachte aber eher an mehr als 5 LEDs, und beim Wildanger siehts so aus als wären es nur 5 (oder so?)... und was es bringt? Dadurch das es kein Auf- und Ausblenden (wie bei Glühbirnen) gibt ist der Effekt -vorallem beim Blinker- deutlich stärker und das gefällt mir eben besser.

 

 

Meine Idee wäre ja irgendwie ein paar LEDs auf eine Platine zu löten die genau ins Innenleben passt... :roll:

 

(wirkt natürlich auf der billigen Manipulation jetzt nicht so gut)

unbenannt10es.jpg


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hi, also ich finde led rückleuchten auch genial.. ich finde sie gehen anders an und aus als die normalen lampen.. bei den leds geschieht das viel zügiger..

 

diese lampen mit led habe ich mir zugelegt und eingebaut.. und war total enttäuscht.. da nur ein kleiner lichtpunkt zu sehen war und nicht die ganze rückleuchte ausgefüllt war weil die led nur nach vorne gestrahlt haben und nicht den reflektor getroffen haben.. deswegen war das licht auch dunkler als mit normalen lampen..

 

also ich würde es sein lassen diese lampen mit leds zu kaufen.. da das risiko doch zu groß ist wenn der hintermann das bremslicht nicht deutlich erkennt..

 

dann doch lieber die fk rückleuchten oder gleich auf ne e oder s klasse umsteigen ^^


avage5.jpg

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Genau das sehe ich bei den Wildanger-Teilen auch, das geht wohl nur mit nicht Klarglas-Scheinwerfern weil die das Licht ein wenig streuen!

 

Man müsste also selber ran und eine kleine Platine löten, nur das man dafür niemals TÜV bekommt (bzw. wäre es den Preis nicht wert)...

 

Hier mal ein verbessertes Fake wie ich mir das vorstelle:

ledbesser5gl.jpg

 

...evtl. pack ich ja nochmal den Lötkolben und die Pfeile zur Formgebung der Platine aus ;-)

 

 

PS: Die FK-Leuchten haben LEDs nur für die Brems- und Standlichtbeleuchtung, also ists nichts mit Effekt beim blinken.

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 09.09.2005 um 21:34 Uhr ]


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ICH HAB DIE RÜCKLEUCHTEN VON FK UND MIR GEFALLEN SIE SEHR GUT!

Es stimmt zwar, dass Nicht alle Lichter LEDs sind, aber das ist nicht so schlimm vom optischen Standpunkt aus gesehen.

Wenn Du magst schick mir mal Deine E-Mail-Adresse an pissdrunk@gmx.net und ich schick Dir im Laufe des Wochenendes Bilder wie sie angebaut aussehen, da ich finde in den bei eBay und fk zu findenden Abbildungen kommen die nicht so gut raus. Für meinen Smart war es definitiv eine optische Aufwertung und ich hab mehr positives als negatives gehört von Betrachtern.

 

Kauf die aber bloß nicht im Online-Shop für 175 Tacken! Ich hab meine bei eBay für 89 plus Versand gekauft. Achte auf die Sofrotkaufaktionen!

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Die Rückleuchten von FK sind Affengeil!!!

 

Wer sagt das, dass nicht stimmt der leidet an geschmacksverkalkung!!! lol

 

MfG Tim


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mich nervt nix mehr als wenn mein vordermann im stau dauernd auf seine beschi.... LED-ich-blende-deine-augen-bis-zur-blindheit-bremese latscht.

aber ich hätt auch gern LED rücklichter :-D

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

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Wenn ich günstig welche erwerben koennte, würde ich mir auch welche kaufen!!!;-)

Außer die Kugeln sind schlecht, wo nix dran gemacht wurde außer diese Leuchten dran zu machen. :(


wuschl1.gif

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huhu

so ich hab die Led lichter von FK die sind ganz gut auch wegen der sicherheit die leuchten viel weiter bin sehr zu frieden mit den


Spritmonitor.de

ICQ:198539049

 

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    • Moin, sehr geehrter britcat, sehr geehrte Forengemeinde !   @britcat   Hier hat sich folgende Vorgehensweise hinsichtlich der 3 Befestigungsschrauben des Kupplungsaktuators bewährt: Beim "ersten Mal lösen" (oder wenn lange nicht bewegt) wie beschrieben mit Rostlöser-Öl tage vorher "einweichen". Dann vorm/beim Lösen: Kurzer "trockener" Prellschlag mit mittelgroßem Hammer "mit Gefühl" auf den Kopf der jeweiligen Schraube, moderate Zugabe von "Wärme" ("weiche Flamme" oder Heißluft-Föhn, jedoch nicht zuviel). Dann "mit Gefühl" und passendem Werkzeug versuchen, die Schraube/n (wenn man von unten auf den Schraubenkopf guckt) links-herum / entgegen dem Uhrzeigersinn zu lösen. Jedoch gerade so viel, daß die Schraube NICHT ABREIßT ! Sonst Prozedere wiederholen ! Ist Gefühlssache und kann doch passieren, da die Schraube/n wegen der Einbaulage und vermutlich jahrelangem Nicht-Bewegen festgegammelt sein könnten. Dann "Ausschweißen" versuchen, hat @Funman mal beschrieben.   Aktuatorspitze in der Pfanne des Ausrückhebels (der Kupplung) schmiere ich mit ein wenig handelsüblicher Kupferpaste. Aktuator spielfrei "leicht drückend" gegen den Ausrückhebel wieder montieren. Die 3 (hoffentlich heile gebliebenen) Befestigungsschrauben setze ich mit einem "Hauch MS" am Gewinde ein und ziehe sie nach Gefühl handfest an (MS =Mike Sanders Fett).   Den getauschten (vermutlich heilen) Aktuator werfe ich nicht weg. Bei passender Gelegeheit "aufarbeiten" (ist ein anderes Thema), und auf Vorrat ins Regal legen.   So ca. 1 mal jährlich, spätestens vorm TÜV, löse ich die Schrauben, fette die Gewinde nach und stelle den Aktuator wieder spielfrei "leicht drückend" ein.   Problemlos seit nunmehr 17/18 Jahren an zwei 450er cdi, insgesamt über 400 000 km. (Aktuatoren sind 4 Stück, alle gebraucht und werden wie o.a. "durchgetauscht", alles bisher problemlos ! / an einem Wagen habe ich eine passende Hutmutter auf die Aktuatorspitze geklebt, da der Verstellweg nicht mehr ganz reichte. Kupplung funktioniert aber immer noch einwandfrei, ist noch die 1.).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig  
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