Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

Uuiii, VW versucht sich mal wieder am Öko-Auto...

Empfohlene Beiträge

...wetten, dass der im Alltagsbetrieb keinen Furz weniger als ein 44-CDI verbraucht?

 

click>>

-----------------

I love you all!

 

schaefca 58ow.gif

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...doch - denke ich schon :-P... :-D...

 

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ cadiostro:

 

Quote:
...doch - denke ich schon

 

Warum sollte er?

 

Leichter? Nö.

Start-Stopp-Automatik? Nö.

Besserer cw-Wert? Minimal.

Automatisiertes Getriebe? Nö. Im Gegenteil, diese saulangen VW-Übersetzungen verleiten immer wieder zum Runterschalten.

Leichtlaufreifen? Super-Neuheit.

 

 

Mein Dad fährt einen AUDI A2 3L, der ja nun wirklich mit ALLEN Tricks arbeitet. Er schafft gerade so diese angepeilten Verbräuche.

 

Der TOYOTA PRIUS wurde auch mit 4-komma-irgendwas angekündigt, nun liegt der Alltagsverbrauch bei 5-6 Litern.

 

Wie gesagt, ich meine den Alltagsverbrauch, keine 90km/h auf der Bahn.

 

 

-----------------

I love you all!

 

schaefca 58ow.gif

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@schaefca - weil es doch möglich sein muss, dass man nen Diesel-Kleinwagen unter 6 Litern Verbrauch hinkriegen sollte, oder?!...

Soviel nimmt mein Dieselchen nämlich im Schnitt :-D... Deshalb!


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
@schaefca - weil es doch möglich sein muss, dass man nen Diesel-Kleinwagen unter 6 Litern Verbrauch hinkriegen sollte, oder?!...
Soviel nimmt mein Dieselchen nämlich im Schnitt ... Deshalb!

 

Ist es ja auch bei vielen Modellen, aber schwerlich mit 80 PS. Du liegst ja recht gut. Der bisherige 59kW POLO liegt so ziemlich auf 44-CDI-Niveau. Ob sich das um 2 Liter im Alltag drücken lässt (OHNE CVT, Start-Stopp-Automatik u. drastische Gewichtsreduzierung) bezweifle ich eben heftigst.

Schaun´ mer mal.

-----------------

I love you all!

 

schaefca 58ow.gif

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jo - ärgert mich auch gewaltig, dass mein Durchschnittsverbrauch jetzt unter 6 Litern ist - ich muss an mir arbeiten :-D...

 

btw. habe ich nen Polo 9N zwei jahre lang gehabt - als 74kw PD-TDI... Der war sparsamer als der 44 - um die 5,5 Liter... Ein Spritspar-Wunder ist der 95PS-44-Diesel also def. nicht :-P... Und somit sollte VW das hinkriegen mit dem verbrauchsgünstigerem Auto... 3,9l halte ich zwar für etwas unrealistisch im normalen fahrbetrieb aber gut... Nur - wer will schon diesen Hässletten-VW? Und vom Preis reden wir man erstmal gar nicht...

 

Hmmm - mein Mann sagt gerade, Zitat: "Du würdest es ja sogar schaffen, den 3L-Lupo mit 6 Liter Verbrauch zu fahren" :lol: - muss ich mir Gedanken machen? *grübel*


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo War heute beim TÜV-CH. Beanstandungen:Betriebsbremse-hinten-Wirkung-ungleich;Feststellbremse (hinten)- Wirkung-ungleich.   Habe einen Smart 450 0,7L 2003 mit hinten Trommelbremsen. Hinten rechts war der Staub in der Trommelbremse ölig und unter der Staubdichtung Flüssigkeit. Habe alles "gereinigt" und am Radbremszylinder "einen Service" gemacht. Dito auf der rechten Seite, bei der der Staub aber trocken war. Bin dann ca 2 Wochen gefahren und habe alles nochmals kontrolliert und es war alles dicht. Nun hat der TÜV auf dem Prüfstand Unterschiede gemessen. Über Jahrzehnte konnte ich den TÜV Prüfer bei der Prüfung begleiten und wenn nötig reden, nun seit Corona haben Sie alles Ausgebaut und wir müssen im Warteraum warten biss Sie das Auto zurück bringen.☹️   Nun meine Frage. Kann es sein, dass bei meiner rechten Bremsbacke das Öl in die Bremsbacke eindiffundiert ist und nun der Bremskoeffizient schlechter ist?   Ich weiss ich kann bei Mercedes im Glaspalast neue Bremsbacken kaufen. Die Nachkontrolle muss innerhalb von 14 Tagen sein.  Ich habe von einem Smart 450-2006 fast alle Teile gebraucht am Lager. Teile in Deutschland bestellen dauert bis Jan.  2025 und die wollen bis 30 Euro für die Lieferung.☹️   War eben heute abend noch auf einer Probefahrt und habe unterwegs mit der Handbremse die Bremsbacken "getrocknet". Rechts war tatsächlich etwas "Rauch" sichtbar.   Hab Ihr Vorschläge? Kann man den Bremskoeffizienten mit dem Drehmomentschlüssel am Rad durch Drehen sinnvoll kontrollieren (messen) und mit dem anderen Rad vergleichen? Gruss Hans  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.799
    • Beiträge insgesamt
      1.589.384
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.