Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

GEZ für PC u. Handy beschlossen

Empfohlene Beiträge

Tach!

Musste ja so kommen...

Wie druckt man Geld...>> :evil:

-----------------

I love you all!

25iq.jpg1ee1.gif

I love you all!

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

Für GV ohne Horst S.!*

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Nicht betroffen von der Neuregelung sollen Privathaushalte sein, die bereits für Fernseher oder Radio eine Gebühr bezahlen.
Unternehmer, die bislang keine GEZ-Gebühr für ihre Büros entrichten, oder Selbstständige sollen jedoch für ihren gewerblich genutzten Heim-Computer zahlen. Den Gebühreneinnehmern könnte dies gewaltige Mehreinnahmen bescheren.Spott und Häme sowie Widerstand gegen die Einführung der PC-Gebühr gibt es schon seit einiger Zeit, sogar eine Verfassungsbeschwerde ist bereits im Gang.

na toll ... wieder gebührenabzocke vom staat.

ich könnt echt kotzen!mich als privatperson

trifft es zwar nicht, aber ich denke mal an

alle die kleinstunternehmer (freelancer und

"nebenberuflich gewerbetreibende,") die ihr

gehalt bei ebay & co aufbessern -die sind

doch vonn in den a**** gekniffen. ich mein:

überall wird privatisiert -warum brauchen

wir eine staatliche gebühreneinnahme

für rundfunk und fernsehn -die privatsender

machen es uns doch vor, das sie sich selber

tragen können -und sie produzieren auch

eigene formate, habe eigene nachrichtenstudios ect. etc.

da frag ich mich doch echt für was die

gebühr genutzt wird -ich persönlich kann

mich sehr gut mit werbung im rundfunk und tv

arrangieren um so die dämlichen gebühren

zu sparen.

aber ich glaube eher das ist ein kampf gegen

die sprichwörtlichen windmühlen ...

bis dahin:

GEZ.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stroker am 13.09.2006 um 17:16 Uhr ]

signatur.gif

...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hierzu ein Zitat aus einem Spiegel Leserbrief zum Thema GEZ. Ich hoffe ich gebe den Text sinngemäß wieder:

Nun soll ich also für meinen PC GEZ-Gebühren zahlen, da dieser theoretisch über das Internet TV-Programme empfangen kann. Der PC ist ein Empfangsbereites Gerät, leider besitzte ich keinen internet-Anschluß und frage mich, wo hier nun die Rechtmäßigkeit ist. Ich werde jedenfalls jetzt Kindergeld beantragen, ich habe zwar keine Kinder, das Gerät dafür ist aber vorhanden.

"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken. Ich glaube, wir Deutschen haben da dringendere Probleme zu lösen..."

( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmmm

für alle die es noch nicht wissen, ab 2007 fängt die RTL Gruppe an, 3,50 € im Monat von Schüsselbesitzern zu kassieren :-x

So gelesen in der WAZ vom vorletzten Wochenende :(

Von wegen "die Privaten machen es uns doch vor"

So nach und nach sind dann auch die anderen dran, Kabel, DVBT...... :roll:

Die anderen Sender werden dann wohl in nicht alzu langer Zeit folgen :-x

Nicht die privaten, sondern die Italiener machen es uns vor, da ist nämlich alles verschlüsselt...

Ich frag mich nur für wenn dann die Verf***** GEZ Gebühr ist :-x :-x :-x :-x :-x :(

Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

Spritmonitor.de

a>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Thema GEZ:

ich bekomme jedes Jahr per Post ein Meldeformular von der GEZ-! Ich lebe in einer eheähnlichen Beziehung, meine Partnerin ist bei der GEZ mit allen Geräten angemeldet

Als ich neulich anrief und fragte, was das ständig solle mit den Anmeldungen - ich hätte nun ja schon die GEZ-Nummer meiner Partnerin angegeben, wurde mit gesagt: ich bekomme dieses Formular jedes Jahr neu, wenn ich selber kein GEZ bezahle ?! Bis ans Lebensende!!!!!

Noch kurioser: ein Ehepaar zahlt nur einmal GEZ - bei einer eheähnlichen Gemeinschaft zahlt einer die GEZ komplett, der Partner muss noch extra GEZ fürs Autoradio enrichten!!!

Ich finde, es sollte doch die Zielgruppe nur GEZ bezahlen, für die das TV-Programm gemacht ist - die Generation 60+ !!!!

:-D :-D

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ha man muß ja sogar für nen defekten Fernseher der im Dachgeschoß oder Keller nur rumsteht

GEZ bezahlen, weil es könnte ja sein das du....

die haben doch eins an der klatsche!

mein motto:

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

sowie

Ich bremse auch für Heteros!

Brabus xclusiv Roadster, Passat CC sowie ECO UP

http://www.clipfish.de/videoplayer.swf?videoid=Mjk1MHw4OA==&r=1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen...

Ich habe nichts dagegen, dass alle Programme ne Gebühr haben wollen. Für ein gutes Programm und wenig Werbung zahle ich gerne.

Aber was ich nicht mag ist Zwangs-Pay-TV.

Es muß doch auch keiner Premiere oder Tividi oder Arena bestellen, warum muß ich mich dann als Deutscher dazu zwingen lassen, diese beschissenen Programme zu abonieren?

Und das dann auch noch ohne, dass ich jemals diesen Mist bestellt hätte.

Ich habe fast das Gefühl, dass hier ein wenig die Rechte eines deutschen Mitbürgers untergraben werden!!!

GEZ ist der größte Abzockverein, den es in Deutschland gibt und die werden auch noch vom Staat bzw von Gerichten unterstützt.

Und sowas ist legal! Warum geht man dann gegen Drückerkolonnen vor? Oder Sekten die einen abzocken wollen? Die machen doch auch nichts anderes.

So ist das halt in Deutschland.

Liebe Politiker,

der Firma Premiere geht es zur Zeit ganz schlecht.

Macht doch mit denen auch einen Deal. Jeder Deutsche muß ein Premiere Komplett Abo für sein ganzes Leben bestellen und ihr bekommt dann Provisionen von Premiere. Tolle Idee, oder???

Armes Deutschland, aber was will man verlangen, wenn die Deutschen zu feige sind, auf die Straße zu gehen!!! In anderen Ländern geht das prima, da ist der Bürger noch was wert und hat die Macht! 90 % der Bürger wählen doch eh immer die selbe Partei, weil sie immer die gewählt haben. Und diese Menschen sind dann einfach zu blöd, zu kapieren, dass es ihnen immer schlechter geht. Aber wählt nur weiter solche Parteien dann können wir Deutschland bald dicht machen!

Wir sind Deutschland, nicht die Politiker!!!!!

Wählt keine Partei von denen, die sowas unterstützen, die machen das Land und das Volk kaputt!!!

Ich hasse diese Politik und es wird immer schlimmer... :evil: :evil: :evil:

Frustige Grüße, Christian :-x

-----------------

sig30ns.jpg

101852.png ICQ:166640827 online?icq=166640827&img=2

S M A R T - R U H R G E B I E T - H O M E P A G E ! ! !

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chrisman1971 am 13.09.2006 um 23:01 Uhr ]

Ohne-Titel-2.001.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:-x Das Übelste an dieser Aktion ist auch, daß die bei uns in der Firma anfangen sämtliche PC´s (das sind einige :) ) vom Internet abzukoppeln :-x um diese Gebühren zu sparen!

Goodbye Smart-Forum :roll:

8,5 Stunden am PC zu worken ohne mal ne Verschnaufpause im www. :o , ist nisch schön!

Früher konnte man nioch Internetradio hören , zB meinen Lieblingssender aus Florida. damit ist auch schon Schluß bei uns in der Firma :evil:

Und das nur wegen diesen GEZ-Stasiverein. Möchte mal wissen was sich die öffentlich rechtlichen einbilden ????

Na klar gucke ich Online-TV iund höre Internetradio! Aber ganz sicher nicht aus Deutschland :lol: . Da gibts bessere Seiten.

Nur mal so nebenbei....

den einigsten GEZ-Finanzierten Sender den man so ertragen kann im Berliner Raum... ist Radio Fritz. Problem: wenn man da auf nen Livestream klickt und hofft connectet zu werden :lol: , sollte früh aufstehen!!! :-P

Nach 6:00 Uhr morgends ist leider kein Livestream mehr "frei" auf diesem Wege... :lol: Was issn das für´ne Steinzeittechnik wofür meine GEZ-Euros verplempert werden ??

Wie Privat-Profis nen Internetradiosender betreiben sieht man ja an 1.FM da oben ( die haben ne 128er Bitrate !! Man kann also problemlos den Stream mitrippen und sich die Mp3´s auf CD brennen in guter Qualität!!)

ach ja..... :roll: armes Deutschland!

-----------------

bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von pxl am 13.09.2006 um 23:52 Uhr ]

bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das schlimmste ist, die Deppen wissen nicht mal was bei ihnen selbst passiert...

Bin seit Dezember 05 ordnungsgemäss gemeldet (bin ja seriös :-D ), habe denen im Frühjahr Bankeinzug erteilt...

Nu bekomm ich den depperten Wisch mit der Aufforderung, mich gefälligst anzumelden und zu zahlen... ja geht's noch???

Hoffe da kommt mal so ein Depp und klingelt an der Tür... da hetz ich Peggy drauf... 8-)

-----------------

ich fahre Bügelbrett - smart fahren kann jeder...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir als Betreiber von einem I-Radio wird schon heftig die Kohle gezogen. 800 Euro pro Jahr sind locker drinnen. Ohne Werbung! Weil Werbung locker 1000 Euro pro Monat kostet laut GVL.

Ich finde so langsam langt das, bin ich in der DDR wo die Regierung alles machen kann? Kohle oder Schnautze halten. Ich habe so die Schnautze von Deutschland voll das ich gerne Auswandern möchte. Die Arschlöcher haben die Realität irgendwie vergessen, immer schön Kohle in den Sack damit es für die langt. Warum machen wir nicht noch Forumsnutzergebühren drauf, für jede eigene Meinung.

Deutschland was kotzt du mich an!!!!!!!

Gruß Gery

-----------------

smtv.jpg

Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

Smartfernsehen, das Technikforum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich würde sagen, wir kaufen und 100m² Land und machen einen eigenen Staat auf... Smartland oder so... Naja, und wer bei uns rein will muss erstma määächtig Kohle abdrücken.

Achso, und fernsehen is bei uns natürlich kostenlos ;-)

Oder wir kaufen uns einfach einen anderen Staat Lichtenstein, Luxemburg oder sowas in der Größe ;-)

~~all in all it´s just another brick in the wall~~

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 13.09.2006 um 23:51 Uhr hat pxl geschrieben:
:-x Das Übelste an dieser Aktion ist auch, daß die bei uns in der Firma anfangen sämtliche PC´s (das sind einige :) ) vom Internet abzukoppeln :-x um diese Gebühren zu sparen!

Goodbye Smart-Forum :roll:

Was solln der Quatsch???? Da hat wohl bei Euch in der Firma jemand was total falsch verstanden, oder????

Ich kann mir nicht vorstellen das Ihr bei Euch gänzlich aufs I-Net verzichten könnt, geht ja schon wegen E-Mail nicht.

Angemeldet werden muß eh nur ein Gerät, und so wie es sich derzeit anhört werden die PC´s als Radio gewertet, also sind das 5 €uro nochwas im Monat. Da ich mir fast sicher bin das bei Euch auch irgendwo ein Radio rum steht dürfte das auch Angemeldet sein und somit ehöhen sich die Kosten für Euch nicht.

Man bedenke, es muß nicht für jeden PC bezahlt werden sondern nur für den ersten.

Im großen und ganzen Kotzt mich die Geschichte aber auch an.

Lieber eine Medienabgabe für alle Bürger, so wie es die FDP vorschlägt und diese dann auf alle Sender umgeschlagen. Feierabend.

Das Vorhaben von RTL könnte übrigens auch in die Hose gehen, das bleibt abzuwarten. Andere Sender trauen sich da derzeit noch nicht dran weils einfach zu joger ist.

Im übrigen hat auch die ARD sowas schon mal im Kopf gehabt. Die wollten die Digitalen Programme verschlüsseln. Dieses wurde Ihnen dann aber untersagt wegen GEZ Gebühren.

Habt Ihr übrigens gewußt das die Drückerkolonnen von der GEZ garnicht von der GEZ geschickt werden sondern von den Öffendlich Rechtlosen Sendern??? Ist so.

Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okai ich bin dabei, Luxemburg wär was, die sind wenigstens nicht verschuldet. Sind freundlich zu Kindern, und haben keine so beknackte Politik wie bei uns, wo kein Bürger was zu sagen hat.

Gruß Gery

-----------------

smtv.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Gery am 14.09.2006 um 10:16 Uhr ]

Gery

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwo habe ich was von 5,52€ pro Monat gelesen! Das ist dann ganz erheblich weniger als für ne normale Anmeldung :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

noch ein Hinweis:

die "Agenten" der GEZ, also die Typen die bei euch klingeln, bekommen für ihr Tun bei ERFOLG eine PRÄMIE.

Deswegen benehmen sie sich oft wie Sherlock Holmes, um auch das letzte Radio aufzuspüren.

An der Hausfasade angebrachte Antennen oder glitzernde Stabantennen hinter Vorhängen lassen sie zur Hochform auflaufen- da wird geklingelt bis die Glocke glüht :-D

Aber die Typen muß man nicht reinlassen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zur dem Inkassounternehmen habe ich auch noch ne Geschichte. Es war Dienstag an unserem Tor klingelt es. 8.00 Uhr früh, gerade eingeschlafen weil von der Nachtschicht gekommen. Okai vielleicht ne wichtige Sache, Simone hat sich was bestellt ist halt der Postbote. Am Tor steht ein Fuzzi und verlangt das ich die Türe öffnen soll. Mir hat der Typ ja schon ein bissel leid getan, bei den Klamotten die der anhatte. Also ich hatte ganz freundlich gefragt, was der Grund seines kommens ist. Ich soll die Tür aufmachen und ihm meine Radio´s und Fernseher zeigen! Leicht aber nur ganz leicht verärgert fragte ich ihn, warum sollte ich das tun? Seine Antwort war, weil ich von der GEZ bin. Etwas mehr als vorher verärgert sagte ich ihm und ich bin von der BASF, hatte Nachtschicht und kein Bock auf solche Späße. Noch fast freudlich hatte ich die Tür geschlossen. Im Bett wieder angelangt, folgte ein Dauerklingeln, (kann die Klingel leider nicht abschalten) bin sehr wütend an die Haustür, und fragte aber immer noch fast noch freundlich, was issen den noch? Haben sie die Kontoauszüge von ihrem Fernseh und Radio GEZ bezahl Dingens. Leider konnte ich mich nicht mehr beherrschen und meine Stimme wurde etwas lauter, Leute wenn ihr zu blöd seit um zu schauen was ich bezahle und was nicht tut es mir auch leid. Ich mag einfach nur Schlafen auf wiedersehen. Der Junge Mann in den furchbaren Klamotten lies sich einfach nicht abwimmeln, es klingelte wieder Sturm. Es dauert ganz lange bis ich auf 180 bin, in der Hand das Telefon, die Haustür aufgerissen, nein nun tat mir der Typ schon nicht mehr leid, wenn du noch einmal klingelst werde ich die Polizei anrufen, wegen Hausfriedensbruch, Telefon gezeigt. Typi hat den Fisch gezogen und ist ein Haus weiter gezogen. Im Briefkasten fand ich dann ne Erklärung die ich ausfüllen sollte, was ich alles für Rundfunkgeräte habe, und sollte das dann wohlgemerkt mit einer Briefmarke versehen und fortschicken. Ich habe den Scheiß zerissen und mir ging es dann schon sehr viel besser. Wie gut das zwischen Haustür und Ihm noch ein Tor war, ich hätte mich leicht vergessen können. Ohne Hausdurchsuchungsbefehl kommt bei mir keiner in das Haus. Es sei denn es sind Leute die ich kenne, und leiden kann.

Gruß Gery

-----------------

smtv.jpg

Gery

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann gar net verstehen wieso Du so ungehalten warst Gery :lol: :lol: :lol:

Leider sind die armen Kerle echt die armen Schweine in der ganzen Geschichte!

Sie haben quasi keine Rechte und müssen Erfolge vorweisen.

Ich möchte den Job nicht machen müssen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

na immerhin haben wir fast alle hier in der schule aufgepasst damit wir so sowas nicht machen müssen :-D

brauchst du ein abbo von ner frauenzeitschrift löl

gruß gery

-----------------

smtv.jpg

Gery

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 14.09.2006 um 09:22 Uhr hat Gery geschrieben:... bei uns, wo kein Bürger was zu sagen hat. ...

und woran liegt das ? Weil millionen von menschen in diesem land immer nur jammern und schimpfen -- zugegebenermaßen verachte auch ich die meisten unserer politiker -- anstatt selbst in (irgend)eine partei einzutreten und dort an der meinungsbildung und politischen entscheidungsprozessen mitzuwirken. Das ist mühsam, oft frustrierend, aber es ist der einzige weg in einer demokratie. Also hört auf zu jammern und bewegt Euren allerwertesten vom sofa in die partei, die Ihr für das geringste übel haltet.

Und noch etwas aus aktuellem anlaß (des papstbesuches): es wäre schon unendlich viel gewonnen, wenn nach den zehn geboten gelebt und dies zB auch von raffgierigen managern und politikern -- insbesondere denen der c-parteien -- eingefordert würde. Das sage ich als, wohlgemerkt, atheist.

-----------------

smarte grüsse

:) jrr

smart cdi, was sonst ?

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von jrr am 14.09.2006 um 15:45 Uhr ]

smarte grüsse

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gez-flammen.jpg

ab-flammen.jpg

GEZ-ABSCHAFFEN.DE

-----------------

timobanner.jpg

spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 14.09.2006 um 15:41 Uhr ]

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus Wikipedia:

Die GEZ nahm im Jahr 2005 für die Rundfunkanstalten 7,123 Milliarden € ein. Die Kosten für die GEZ selbst betrugen im Jahr 2005 161,9 Mio. € (2,27 % der Gesamterträge). :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o

Wo bloß das ganze Geld landet :-?

-----------------

timobanner.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da müssen aber einige einen großen, weichen Sitzplatz haben! :o

-----------------

timobanner.jpg