Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SmartFan1982

Dringend! Frage zu Alufelgen von BRABUS

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum und Hallo Smart-Fans !

Ich habe einen 44 1.5 cdi mit Standardbereifung.

Die BRABUS Monoblock VI wollte ich mir damals zwar gerne draufmachen, die waren mir aber extrem zu teuer...

Jetzt habe ich die Dinger bei ebay gefunden, und zwar arg strapaziert (Kratzer von Bordsteinen an allen 4 Felgen), und mit Bereifung, die noch ca. 15000 km halten soll...

Hier ist der Link zu ebay: cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230071916681&sspagename=ADME:B:RTQE:1

Meine eingentliche Frage nun: Ein Bekannter hat mir gesagt, dass es irgendeine Möglichkeit gibt, solche Spuren wieder wegzumachen !? (Schweißen??? :-? )

Habt ihr das schonmal gehört? Falls ja , was kostet sowas?

Schönen Gruß aus Bielefeld

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartFan1982 am 01.01.2007 um 22:29 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rechne mal Rund 80-100€ pro Felge für die Schrammen zu entfernen und die Felgen danach aufzupolieren.

-----------------

timobanner.jpg

spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

geht günstiger, hier in OWL ! Hat schon ein Mitglied aus unserem Club machen lassen. Ich muss meine BRABUS Felgen auch noch zu der Firma bringen (habe ja jetzt WR drauf). Lass uns das evtl. zusammen machen, vielleicht wird es günstiger. Melde dich einfach mal bei mir.

tim@smart-owl.de

-----------------

official smart-owl-member

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE www.skype.com

OWL Smarties

official smart-owl-member

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE call_blue_transparent_70x23.png" border="0" alt="www.skype.com

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geht das auch bei den polierten Felgen? Kannste mal die Adresse von der Firma nennen?

Gruß

Alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@smartfan1982

Hallo,

die Felgen sind mittlerweile bei über 500 plus Versand und das wird erfahrungsgemäß noch nixht das Ende sein. Außerdem sind die Reifen relativ abgefahren und Ersatz ist teuer.

Ich hab mir das Angebot auch gemerkt, aber das wird mir zu teuer.

gambas

Forfour Pulse 1,3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 02.01.2007 um 20:11 Uhr hat gambas geschrieben:
@smartfan1982

Hallo,

die Felgen sind mittlerweile bei über 500 plus Versand und das wird erfahrungsgemäß noch nixht das Ende sein. Außerdem sind die Reifen relativ abgefahren und Ersatz ist teuer.

Ich hab mir das Angebot auch gemerkt, aber das wird mir zu teuer.

gambas

Ja, hab ich gesehen, aber ich dachte mir, wenn man die wieder "wie neu" hinkriegen kann, würde ich bis max. ca. 1200 euro ausgeben (also mit Schönheitsreparatur!)

Neu kosten die Dinger immerhin mehr als das Doppelte...

Weißt du in etwa, was 4 neue Reifen kosten (von Michelin) ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wisst ihr was?!?!

Ich hatte nach reinstellen der Felgen glei mal Kontakt aufgenommen mit dem Verkäufer.

Wisst ihr auch warum?!

Er hatte sie für 500 Euro als Sofortkauf drin.

:-D

Daraufhin habe ich gefragt, ob es denn möglich wäre, dass ich die irgendwie unter meinen 42 bekomme und so kamen wir ins gespräch!!

;-)

wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn die Felgen solche Kratzer haben, wer garantiert dir, dass sie nicht stärker beschädigt sind, als es auf den ersten Blick aussieht (verzogen). Reifen entsprechend - wenn jemand so unpfleglich mit seinen (teuren) Felgen umgegangen ist, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass auch die Reifen Bordsteinkontakt hatten und ggf. vorgeschädigt sind.

Auch wenn das Angebot gut ist, die vier Dinger halten dich auf der Straße... und du kennst deren Vergangenheit nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solche leichten Beschädigung sind bei den Felgen leider kein Problem :(

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es steht ja drin, dass seine Freundin die z.B. beim McDrive verursacht hat.

:-x

Ich würde nieeeee wieder meine Freundin ans Steuer lasse.

:lol:

wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey bin neu im Forum und wühle mich so durch .Hätte da einen Satz MonoVI . Neu verpackt in schwarz beschichtet ohne Reifen.Wollte sie im sommer anbringen habe jetzt aber doch andere Felgen im Keller . 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag