44Newbie Geschrieben am 29. Mai 2007 Hallo, ich bin neu hier, und habe meinen 4/2 gegen einen 4/4 1.5 Benziner Passion "getauscht", mich stört es, daß man ohne Bordcomputer die Morortemperatur nicht ablesen kann, hat schon mal jemand ein Ölthermometer eingebaut ? Kann man das so in etwa anschließen wie beim Roadster, oder geht da nur was mit diesen Gebern anstatt der Ölablassschraube ? Die original Zusatzinstrumente sind nicht wirklich eine Alternative für mich, da sich mir der Sinn einer zweiten Uhr (wenn auch analog) nicht erschließen mag. Wäre super wenn jemand was wüsste, und danke darum schon mal im vorraus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
B_Trueger Geschrieben am 3. Juni 2007 Ich denke nicht, dass ein Sensor für die Öltemperatur vorhanden ist. Öldruck und Kühlwassertemperatur sind aber da. Muss doch eine Möglichkeit geben, dem Steuergerät die Wassertemperatur ohne werksmäßige/n BC/Zusatzinstrumente zu entlocken. Oder bist du explizit scharf auf die "echte" Öltemperatur? Da wird wohl nur was mit selbst eingebautem Sensor laufen. Smart Forfour cdi passion (EZ 09/04) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
44Newbie Geschrieben am 3. Juni 2007 Danke für deine Antwort, muß ich wohl doch die Ölablasschraube durch eine mit Sensor ersetzen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
cadiostro Geschrieben am 5. Juni 2007 Ich bzw. wir werde das demnächst endlich mal machen mit dem Ölthermometer - hab das ja schon lange vor aber es kam ja etwas größeres dazwischen :roll: :lol:.. Aber nun.... Werd dann berichten!-----------------www.nebelig.decadi´s ICQ: 285-635-35844 Passion, 1,5CDi, 70kwwww.smarttreff-bremen.de Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.-Albert Einstein- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Richi Geschrieben am 14. Juni 2007 Vielleicht kann ich euch ja mit meiner Ölwanne helfen..........Den "Durchgang" für einen Öltemperatur-Geber könnte ich euch an jeder beliebigen Stelle der Wanne einbauen. :) Das Gewinde ist immer 14 x 1,5 mm....der passende Geber kostet ca. 18 Euro, Kabel nach vorne legen und mit dem/einem "passenden" Instrument verbinden....und schon funzt die Sache......... Beschreibung und Bilder gibt´s auf meiner HP Richi 8-) ----------------- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen