Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bettwanze

Original Radkappen für 39,90 Euro

Empfohlene Beiträge

Tach zusammen,

wollte nur mal schnell den Tipp loswerden, dass es die Radzierblenden (also die Großen) im SC Köln- Süd im Moment für 39,90 statt für 60,00 gibt. Ich glaube, die Aktion geht noch bis Ende Dezember.

Habe mir bzw meinem Kügelchen die Dinger letzten Samstag gegönnt, ;-).

Smartie sieht jetzt richtig schick aus- obwohl ich finde, dass er damit doch ein wenig wie ein Rentnerauto daherkommt *schmunzel*. Aber das ist wohl Gewöhnungssache, allemal besser als "unten ohne" :lol: :lol: :lol:

Viele Grüße kommen von

der Bettwanze

-----------------

Gestern noch stand ich am Abgrund, heute bin ich schon einen Schritt weiter...;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt, für EUR 39,90 sind die Dinger akzeptabel, aber nicht wirklich schön.

Ich habe mir für den Winter einen Satz gebrauchter Starlines gegönnt. Haben EUR 150,00 plus Versand gekostet. Allerdings darf man nicht vergessen, dass das Umziehen der Reifen von den alten Stahl- auf die Alufelgen weitere Kosten nach sich zieht.

Aber Hauptsache der Smartie ist zufrieden.. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Olai (hihi, reimt sich sogar)

Ja, ich hatte auch schon an Alufelgen für meine Winterreifen gedacht, aber im SC rieten sie mir davon ab, da das Salz auf der Straße das Alu angreifen kann. Deshalb hab ich mir die Radkappen gekauft, denn ich hab echt kein Bock, 1x die Woche mit den Teilen in die Waschstraße zu gurken, nur damit die Alus nicht korrodieren...aber irgendwas musste halt her, da die "nackigen" Stahlfelgen nicht mehr so toll aussahen/ sehen!

Aber 150 Euro für die Starlines, das haste ja `n echten Schnapp gemacht! *mitfreufürdich*

die Bettwanze

-----------------

Gestern noch stand ich am Abgrund, heute bin ich schon einen Schritt weiter...;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das SC Oldenburg hatte mir auch abgeraten, aber ich habe auf meinem anderen 42 jetzt schon im dritten Winter Alufelgen (ebenfalls Starline). Hier in Norddeutschland gibt es eigentlich kein Salzproblem. Die beiden stehen nun einträchtig zusammen im Carport, sind beide baygrey und haben (zumindest im Winter) auch noch die gleichen Puschen drauf.

Die Felgen kommen übrigens hier aus dem Forum, aus der Biete/Suche-Rubrik.

Den anderen Satz Alus hatte ich seinerzeit (Sommer 2005) bei Ebay neu (!) für EUR 185,00 geschossen. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ja, die Nordlichter...die ham ja auch keine Berge!

Bei uns im Oberbergischen iss das n bissl was Anderes. Hier ist es echt ober-bergig ;-) folglich haben wir auch viele Streuwageneinsätze. Da isset ja schon schad um die guten Alufelgen. Ich bin meinem Geld ja nicht böse 8-)

Im Frühjahr kann ich dann auch wieder Alufelgenbereift fahren *schondrauffreu* das macht wirklich mehr her!!!

Die neuen Alus über ebay, waren das original Smart Felgen??? Dann hast Du ja echt Sahne, was das Felgenkaufen angeht!

Es grüßt

die Bettwanze,

die jetzt auch mal öfter in der biete/suche Rubrik rumstöbert ;-)

-----------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also solange die Beschichtung von Alufelgen unversehrt ist, macht auch das Salz nichts aus.

Ich hoffe nächstes Jahr auch die Winterreifen auf Billig-Alus fahren zu können :)

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi CDIler,

ich dachte, dass gerade das Salz das Alu bzw. die Beschichtung angreift?!? *fragendindierundeguck*

LG die Wanze

-----------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich habe mir die Kappen im SC Düsseldorf für 49€ gekauft. Und ich finde die 1000 mal schöner als die nackten Stahlfelgen :-D

Für den Preis super!! Halten Bombenfest und sind passend zum Wagen.

Gruß Dieter

-----------------

so long take care - limited one -

db_image.php?image_id=1228&user_id=379&width=296?no_cache=1189794364

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also bei meinem alten 4'er Golf mussten die Original-Serien-BBS-Alus als Winterfelgen herhalten. Haben über 8 Jahre gehalten mit nur minimalen Unterwanderungen an den Nabenkappen...

Hab mir für den Winter auch Starlines geholt, da ich die Winter-Trennscheiben schon hatte. Wenn die runter sind, muss es auch im Winter breiter werden.... :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Halloho!

Ich hab auf den Starlines (über ebay ersteigert) meine Sommerreifen und hätte gerne die Sportlines für den Winter gehabt *träum*

Aber da hat die Vernunft- oder vielleicht war es doch der Geiz :-D - gesiegt.

Jetzt hab ich meine "Rentnerkappen" seit einer Woche und bin eigentlich ganz zufrieden. Kommt zwar nicht an schöne Alufelgen dran, aber alles besser als unten ganz nackich :-D

Wobei ich immer noch darauf warte, dass ich eines schönes Wintertages zu meinem Schmartie gehe und feststellen muss, dass ich eine Kappe verloren hab- sieht man ja relativ häufig, ausgesetzte Radkappen am Strassenrand- :lol: hehe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wollmas hoffen!

Es ist aber wohl wahrscheinlicher, dass eine Radkappe flöten geht als eine Alufelge :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber jetzt kommt ja erstmal der laaaangeee Winter!

Find ich auch schön, im Frühjahr die Alus auszupacken, gerade wenn man den Winter mit den hässlichen Blanko-Stahlfelgen rumgekurvt ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Smarties,

habe mir die Kappen zu 39 und ein paar kleinen in Godorf besorgt. Super Preis/Leistung. Danke noch mal für die INFO an Bettwanze.

Wilhelm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Wilhelm,

Quote:
Danke noch mal für die INFO an Bettwanze.

Sehr gerne!!! :) Freut mich, dass ich weiterhelfen konnte!

Gruß

die Bettwanze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich schon von Anfang an die Großen haben wollte möchte ich gerne wissen ob noch jemand sie für 39,90 bekommen hat. Vielleicht sogar nwt in Köln :roll:

-----------------

bis die Tage

Kissi

kugeljf5.jpg

Smart 42 passion >> 45kw >> ruby red >> Bj.´06

mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also vor zwei Wochen hatten die im SC Köln noch relativ viele Radkappen liegen. Die Aktion geht meines Wissens nach bis zum 31.12., da sollten sie ja auch bis dahin für die 39,90 zu bekommen sein. Am besten einfach mal dort anrufen und nachfragen.

Gruß

Die Bettwanze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für den Tip.

Leider komme ich aus dem tiefsten Osten (Rostock), wo ich eben bei meinem SC angerufen habe und gefragt habe ob ich sie hier auch für 39,90 haben kann da es sie in Köln für den Preis gibt.

Antwort: "Aber natürlich nicht" :-x

Warum auch, die Ossis können ruhig mehr abdrücken.

hab eben noch in Köln angerufen und der Preis gilt "dort" noch.

Vielen Dank

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kissi am 24.12.2007 um 09:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Kissi in Düsseldorf kosteten die ja auch 5€ mehr..vielleicht Landeshauptstadt Zuschlag oder so :lol:

frohes Fest euch allen wünscht Dieter

-----------------

so long take care - limited one -

db_image.php?image_id=1228&user_id=379&width=296?no_cache=1189794364

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Kissi: Kannste sie Dir nicht schicken lassen? Wär ja mit Porto sicher immer noch günstiger als der Originalpreis ?!

Gruß

die Wanze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab ich auch schon dran gedacht.

Werde Donnerstag nochmal ins SC und fragen ob da net was geht, kann ja net sein das jedes SC in seine eigene Tasche wirtschaftet. Zumal sie immernoch bei 39,90 Gewinn machen, da ja 39,90 für 4 Radkappen auch schon ein recht fetter Preis ist ;-)

Ich werde berichten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigentlich trotzdem ok!!!!! Mein Dad wollte für seinen 5er Golf Original-Radkappen zum Preis von 99,90 Euro vier stück!!! Die von VW haben doch echt einen an der Klatsche 200 Mark für 4 Plastikdeckel!!!

Quote:

Am 25.12.2007 um 13:49 Uhr hat Kissi geschrieben:
hab ich auch schon dran gedacht.

Werde Donnerstag nochmal ins SC und fragen ob da net was geht, kann ja net sein das jedes SC in seine eigene Tasche wirtschaftet. Zumal sie immernoch bei 39,90 Gewinn machen, da ja 39,90 für 4 Radkappen auch schon ein recht fetter Preis ist ;-)

Ich werde berichten

smarttimes0918.jpg

my 42 is everywhere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so heute nochmals im SC und "no way" :( für 39,90

nun bleiben erstmal die Kleinen dran und wenns dann richtig rostet kommen halt die Großen für 60,- :)

-----------------

bis die Tage

Kissi

kugeljf5.jpg

Smart 42 passion >> 45kw >> ruby red >> Bj.´06

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag