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TURBO-HH

brabus turbo

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die meist angebotenen sind aber bestimmt keine speziell überarbeiteten.

 

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Am 11.12.2008 um 23:27 Uhr hat smartEF geschrieben:
die meist angebotenen sind aber bestimmt keine speziell überarbeiteten.




 

So ist es. :-D :-D :-D

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stage 114

Mein Smart im Picasa Foto-Album

 


smarte Grüße von stage114

 

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hallo zusammen und ein gesundes neues Jahr wünsch ich euch allen :)

 

 

ich bin auch gerade dabei mein Warenkorb für den bevorstehenden Umbau zu füllen..... und die einkaufsliste zu schreiben....

 

würde mich sehr über eure Unterstützung freuen.

 

ich habe das hier mit dem Turbo gelesen, und mich interessiert, da ja hier einige anscheind schon soetwas verbaut haben, ob ihr den SmartBrabusTurbo empfehlen könnt, oder etwas anderes? ich möchte auch so mindestens 100ps fahren eher etwas mehr gern.

 

Fahrt ihr die normalen Kolben und Pleule?

 

Habt ihr verstärkte Lager verbaut, serien Kurbelwelle?

 

(mein Umbauprojekt hat momentan einen motorschaden, und ich werde ihn sobald endlich mal zeit ist zerlegen, einen neuwertigen Zylinderkopf habe ich mir schon gekauft ich hoffe das er die Woche ankommt ENDLICH :roll:

 

also schonmal danke an alle helfenden.....

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http://www.felge2000.de Felgeninstandsetzung/Restauration, helfe so gut du kannst, dann wird auch dir geholfen....

 

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Hallo felge2000,

 

ich verfolge deine Beiträge und Fragen schon einige Zeit und kann dir sagen, sie amüsieren mich.

 

Du scheinst ja total resistent gegen über den Meinungen und Erfahrungen anderer Forums-Teilnehmer zu sein, wenn es um die machbare Leistung bei einem 600er Motor geht.

 

Akzeptiere doch bitte endlich das du mit einem 600er Motor nicht deine angestrebten 100 PS erreichen kannst.

 

Die einzigste Möglichkeit dies zu erreichen wäre die Verwendung eines 700er Motors.

 

An diesen könntest du auch einen BRABUS Turbolader montieren, was bei einem 600er Motor nicht geht.

 

Natürlich müstest du auch die anderen Komponenten wie Kabelbaum, Steuergeräte, Lenkrad mit Lenkwinkel-Sensor und nicht zu vergessen den Auspuff mit einem größeren Flansch organisieren und montieren.

 

Da die Kosten aber sehr hoch sein werden, kann ich dir aus meiner Sicht nur empfehlen,

 

1. Dich mit den machbaren 80+ PS an deinem 600er zufrieden zugeben, oder aber

 

2. Deinen alten Smart zu verkaufen und dir einen 2nd Edition Smart zu kaufen.

 

Dadurch würdest du finanziell viel besser weg kommen und könntest die Modifikationen auch Step by Step durchführen, was bei einem Vollumbau eines 600er wohl nicht geht.

 

------------

 

Wie viele aus dem Forum wissen fahre ich selbst einen 42 2nd Edition mit einem BRABUS Roadster 101 Motor mit zusätzlichen Modifikationen.

 

Die Kosten für einen Motorumbau hören ja am Motor nicht auf.

 

Sondern setzen sich ja über das Fahrwerk, die Bremsen, breitere Bereifung, anderer Auspuff und was sonst noch so alles geht fort.

 

Ich kann dir z.B. bezogen auf das Fahrwerk sagen, das die andauerenden Nickbewegungen beim Gasgeben und Schalten absolut nervig sind.

 

Also muss hier als Basis erst einmal ein strafferes Fahrwerk rein welches nicht nur in der Druckstufe sondern auch in der Zugstufe auf den Smart abgestimmt ist.

 

Dem gerecht werdend kannst du einen Umbau auf nur Federn vergessen.

Die sind in den meisten Fällen nur hart aber haben eben in der Zugstufe nichts zu bieten.

 

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Mach doch mal einen Thread auf was du dir so als Umbaumassnahmen gedacht hast und versehe die einzelnen Positionen auch mit Lieferant und Preisen.

 

Wenn der Thread nicht wieder völlig aus dem Thema läuft, wirst du bestimmt einige Interessante Meinungen und Erfahrungen hören.

 

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stage 114

Mein Smart im Picasa Foto-Album

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von stage_114 am 01.01.2009 um 12:55 Uhr ]


smarte Grüße von stage114

 

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hallo stage_114, ich finde es irgendwie schade das sie dich ammüsieren, ich dachte eigentlich wir sind hier umeinander zu helfen, oder habe ich jetzt was falsch verstanden?

 

ich kenne mich mit der smart materie noch nicht so aus, aber gern kann ich dir so ziemlich alles zu einem m3 samt motortechnik erzählen und reparieren was du möchtest! habe nämlich mein kleinen liebling in der garage mit keinem serien motor! und er geht SEHR SEHR GUT! :) also wenn du mal fragen dazu hast meld dich gern bei mir!

 

so nun zu meinem problem mit dem smart, ich habe auch nie gesagt das ich kein geld investieren möchte! oder habe ich das doch irgendwie geschrieben???? :-?

 

in meinem anderen thread wo motorenteile kaufen, hat der hub-hannemann geschrieben das er mit seinem umbauten doch sogar auf bis zu 150ps gekommen ist und das war doch auch bei einem 599er motor? oder?

 

warum bekomme ich den großen krümmer nicht an den 599er kopf?


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Am 01.01.2009 um 13:58 Uhr hat www-felge2000-de geschrieben:
hallo stage_114, ich finde es irgendwie schade das sie dich ammüsieren, ich dachte eigentlich wir sind hier umeinander zu helfen, oder habe ich jetzt was falsch verstanden?



Na er hilft Dir doch und gibt den Ratschlag Dein Vorhaben am passenden Motor (700cm³) auszuführen.

 

Da ein Motoraufbau mit tiefergreifendem Tuning doch sehr ins Geld geht, würde ich an Deiner Stelle auch einen neueren Smart ab 2003 mit ESP nutzen. Im Falle eines Falles wird der auch wieder besser zu verkaufen sein :roll:

 

Mache Deinen wieder normal fahrfertig, verkaufe Ihn und kaufe Dir einen 700cm³ mit Mtorschaden in Deiner Wunschausstattung

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Echte Autos haben den Motor hinten...

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das war ja auch nicht böse geimeint,

 

haben den alle ab 2003 ein 699er motor? mit esp? haben das auch alle ab 2003?

 

na ich muss mir das alles nochmal genau durch den kopf gehen lassen, aber irgendwie will ich das alles nicht einsehen so richtig. da ich mich schon stark mit der materie auseinander setze und auch alles selbst mache, und nicht wie einige irgendwelche wunschvorstellungen haben nix selbst machen und auch nicht wissen was wirklich an solch rattenschwant alles dranhängt!

 

was ich nicht verstehen möchte, ist warum soll der 599er motor nur max 80ps abkönnen?

 

das hat er doch schon nur durch einen chip oder?

 

 


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alle mit 700cm³ haben ESP und Facelift waren lieferbar ab Frühjahr 2003, es gab ab 2002 bereits Facelift, aber noch mit dem alten 600er Motor und Trust+

 

 


Gruß Frank

 

 

 

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Hallo Felge2000,

 

solltest du dich mal für einen 42 2nd Edition, also mit Facelift, interessieren achte bitte auf die Fahrgestellnummer.

 

Befindet sich dort in der Mitte ein H anstelle eines J hast du zwar ein 42 mit Facelift vor dir aber immer noch mit einem 600ccm Motor.

 

Bezogen auf deine Frage zum BRABUS Turbo.

Der Abgassammler aus Guß past von den Stehbolzen einfach nicht an einen 600ccm Motor.

Da kannst du machen was du willst, was nicht passt passt eben nicht.

 

Und passend machen geht nicht wegen den Kanälen der Wasserkühlung.

 

--------------

 

Übrigens ein 700er unterscheidet sich gewaltig von einem 600er Motor.

 

Das einfachste ist z.B. die Zündkerze.

Die von einem 600er ist kürzer als die eines 700er.

 

Die Ventile eines 700er Motors sind auch grösser als die eine 600er.

Somit mehr Füllung.

 

Solltest, wie ich sogar einen BRABUS 101 Roadster Motor fahren, sind da noch so einige Komponenten verbessert.

 

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Übrigens ich möchte dir deinen Umbau nicht madig machen, aber ein 700er ist eben wesendlich besser dazu geeignet als ein 600er.

 

 

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ok "stage_114" so das hab ich jetzt verstanden, ja solch sprüche dann mach ich es eben passend, kenne ich zu genüge... ne was nicht geht geht ja nunmal nicht! manche sachen kann man sicherlich passend machen aber manche gehen eben einfach nicht!

 

nun sind wir schon am grübeln ob wir den smart meiner freundin, meiner mama geben, ich den mit motorschaden wieder fit mache, dann eben mit ca. 80ps eventuell... und ich mir einen neuen kaufe, dann habe ich auch gleich ein für meine mama und meinen findet meine freundin eh besser wie ihren.. ganzs chön kompliziert alles...

 

wenn ich jetzt den normalen 600er motor wieder fit, mache, sollte ich einen neuen satz kolben lieber verbauen? und den block hohnen lassen?

stimmt das das der 700er steuerketten satz passt und preiswerter ist?

 

was muss deiner eurer meinung nach geändert werden um die 80ps (ca.) zu fahren ?


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ca 80ps?

 

geht beim 600 so wie beim 700er!

 

alleine mit software! der 600er hat etwas unter 80ps der 700er hat etwas über 80ps!

 

da musst du nichts ändern da reicht ein serien smart!

 

dafür einfach Rs-Parts anrufen, einen termin machen, hinfahren und software drauf! für 80ps reicht auch ein ganz normaler turbo!

 

wenn ich richtig versanden habe das du nun ca 80ps haben willst!

 

ps. die genau ps zahl kann dir kein tuner drauf spielen das sind immer ca. PS wenn du wissen willst wieviel du genau du hinterher drauf hast musst du auf die rolle gehen!

 

wir haben einen 700er mit ca. 95ps (mit turbo Änderungen) und einen 600er mit ca. 77ps kommt aufs wetter an ;-) der 600er mit 77ps fährt sich mit serienmotor und serien turbo sehr schön! und schafft seine 155-160 kmh was voll ausreicht.

 

 

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smartsigdh0.gif

 


smartsigdh0.gif

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ja ich denke das ich den dann serienmäßig überholen werde und chippen lassen werde. ja das es keine genauen angaben gibt ist mir schon klar ;-) ,,, muss nun mal ausschau nach einem ab 2003 halten für mich :-D

 

 


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