Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartling

Euro

Empfohlene Beiträge

Hi Lloyds!

Habt Ihr inzwischen auch schon mal festgestellt, wie hier in unserem Land durch die Euroeinführung alles billiger wird? Ich nehme an, das liegt nun tatsächlich daran, dass man die hiesigen Preise besser denen in beispielsweise Portugal oder Griechenland gegenüberstellen kann.
Mir wärs lieber gewesen, man hätte weiter klar mit den Preisen hier vor Ort vergleichen können, denn in den beiden vorgenannten Ländern oder in Süditalien kaufe ich nur äußerst selten die sog. Dinge meines täglichen Bedarfs. Wobei mir noch immer nicht ganz klar geworden ist, wofür man gleich eine gemeinsame Währung braucht, wenn man lediglich deutsche Preise mit denen in anderen Euroländern vergleichen will. Traut man uns nur solch geringe Rechenkünste zu, dass man nicht in der Lage wäre auch einen weiteren Rechengang in die jeweilige Landeswährung auszuführen? Aber man wird ja gewöhnlich hierzulande nicht gefragt :(

Ich war zwar schon anfangs recht skeptisch, habe aber doch immer versucht in der Sache das Gute zu sehen. Nun ist es so weit und offensichtlich kommt es noch schlimmer als ich es mir in meinen pessimistischsten Visionen vorgestellt hatte.

So komme ich dieser Tage zum Bäcker und sehe die Objekte meiner Begierde, namentlich meine geliebten Kräppel (Berliner ungefüllt), kosten anstatt 1,30 DM nun 0,70ct. also 1,37 DM und somit gute 5% . Ich denke na ja, gehste nächstes Mal halt zu jenem Bäcker, bei dem wir ansonsten unser Brot holen, denn der Zweipfünder hatte ja bereits gerade noch im alten Jahr eine Preiserhöhung von 4,60 auf 4,80 erfahren. Damit wohl aber nicht genug, kostet der Leib jetzt halt 2,60 € (5,09 DM) Erhöhung ebenfalls schlappe 6%.

Aber getankt hatte ich den kleinen Smarty wenigstens zum relativ fairen Preis von 93ct pro Liter nachdem der Sprit ja direkt am 3.Januar um 2 ct (also 4 Pfennig!! naja 2%) teurer geworden war. Dies nur am Rande. Ich ging also weiter, um in meinem geschätzten Stehcafe wie gewohnt ein belegtes Brötchen zu mir zu nehmen mit einer Tasse Kaffee und ner Dose Coke, während sich meine Liebste sich im Inneren des Lebensmittelmarktes an den trotz alledem geplünderten Regalen erquickt. Ich hatte mir von ihr zuvor natürlich noch etwas von diesem tollen neuen „NIROSTA:-D“-Geld geben lassen. Als ich wie üblich meine Bestellung bezahlen wollte, hätte ich beinahe das benutzte Geschirr selber spülen müssen, denn die Tasse Kaffee ging mit Jahreswechsel von 2 DM auf 1,15€ (12%), die Coke von 1,50 DM auf glatt 1 Euro (30,66%), das belegte Brötchen von 2,50 DM auf 1,70 € (33%). Ein läppisches Schoko-Croissant gibt’s „schon“ für 90 ct. Vielleicht gewinn ich ja mal irgendwann im Lotto, dann kauf ich mir gleich mal zwei Stück davon. ;-)

Fahre dann frustriert und etwas enttäuscht von der allgemeinen Raffgiermentalität zurück nach Hause, vorbei an der Tankstelle von vorhin. Siehe da, es hatte sich auch hier herumgesprochen, dass wohl ein geschäftliches Weichei ist, wer nicht aus Protest gegen die Euroeinführung und die damit verbundenen Umstände kräftig mit Preiserhöhungen reagiert. Also entschloss man sich, kein Feigling zu sein und diesmal gleich mit 3ct (CENT natürlich, nicht Pfennig, versteht sich!!) Erhöhung nachzuholen, was man bisher versäumt hat. Daraus hat man gelernt und sicherheitshalber gleich gestern noch einen putzigen Zuschlag von erneut 2 ct draufgehauen. 14 Pfennig innerhalb einer guten Woche. Na dann, von den 7 Pfg. Öko-und Mehrwertsteuer einmal ganz zu schweigen. Weder ist der Preis des Rohölbarrels nennenswert angestiegen, noch der Dollar kurzfristig erstarkt(eher im Gegenteil), US-Bestandszahlen weiterhin hoch, Cuts von OPEC und NON-OPEC mit Wackelkandidat Russland ebenfalls sehr wackelig und die Transporte haben sich nur marginal durch die Kälte verteuert. SO WHAT?

Komme nach Hause, öffne meine Post und finde die Nachricht, dass sich meine Krankenversicherung um satte 17% erhöht. Aber Gott sei Dank, dass es die Euro-Umstellung gab, somit sieht der nominale Zahlenwert in Euro immer noch weniger aus, als zuvor der Betrag in DM. Schon zuvor im Dezember hatte ich bei der Erstattung meiner Arztrechnungen so ganz nebenbei zur Kenntnis nehmen müssen, dass sich durch die Währungsumstellung mein jährlicher Selbstbehalt um 25,-DM erhöht hatte. Man hatte wohl diese ebenfalls immerhin 1,5% wahrscheinlich großzügig aufgerundet.

Ich persönlich werde notfalls diese enormen Kostensteigerungen weitergeben können, aber wie sieht das aus mit all den Rentnern, Arbeitslosen, Sozialhilfeempfängern und nicht zuletzt auch mit einer großen Mehrheit der Lohn- und Gehaltsempfänger, die schon um jährlich 2 oder 3 Prozent bis zum Letzten kämpfen müssen!? Das interessiert aber die schamlosen Raffgeier und Preistreiber offensichtlich nicht, NOCH nicht. Sie nutzen die Tatsache rigoros aus, wissend, dass die Bevölkerung derzeit noch immer die Zahl und nicht den dahinterstehenden Geldwert hinter den Preisangaben sieht. Aber irgendwann werden auch diese Leute von der von ihnen selbst geschaffenen und verschuldeten Realität eingeholt und sie werden dann merken, dass der Kaufkraft-Wert ihrer Lebensversicherungssumme vielleicht schon in 5 Jahren nur noch die Hälfte sein wird. Die ganze Aktion hatte sicher mal irgendwo recht gute Ansätze, jedoch hat man die Praxis unterschätzt. Aber unserem Staat wird solches Handeln nicht gerade ungelegen kommen, bereitet es doch vorerst einen Weg aus der Schuldenmisere, denn der tatsächliche Wert der Staatsschulden reduziert sich natürlich mit der Geldentwertung gleichermaßen.

Wenn erst die kleine Gruppe von namhaften Wirtschaftswissenschaftlern, die gegen die Euro-Einführung leider erfolglos geklagt hatte, Recht behält, wird es für unser Geld schon längst zu spät sein. Auch Argentinien, einst eines der reichsten Länder der Erde, hatte vor gut 10 Jahren geglaubt mit der 1:1 Anbindung des dortigen Peso an den US-Dollar das Ei des Kolumbus im Kampf gegen die Inflation gefunden zu haben. Auch dort hätte niemand geglaubt, dass der Schuss derart nach hinten los ginge, dass dieses Land nun ganz am unteren Ende rangiert, es ist so pleite wie ein Land pleite nur sein kann. Noch nicht mal die Ukraine hatte es so weit nach unten geschafft.

Was mich dabei wirklich wundert: Keiner sagt was, alles Friede – Freude - Eierkuchen, Leute feiern den Euro und freuen sich in den Medien noch immer riesig, dass sie für den (Euroland-)Urlaub kein Geld mehr wechseln müssen. Man sollte erstmal warten bis zur nächsten Lohnzahlung im Februar, eventuell wird dann Otto-Normal endlich realisieren, dass dieser "erhebliche" Vorteil tatsächlich eingetreten ist, weil man vielleicht gar nichts mehr zum Wechseln übrig hat, um damit in Urlaub zu fahren.

Ich wünsche uns allen, dass es nicht annähernd so kommt, wonach es momentan, nämlich nach gerade mal 10 Tagen, aussieht und ich werde auch künftig öfter mal solchen Preistreibern unverhohlen meine Meinung preisgeben. Ob's wohl was hilft :-? ;-)

Gruß vom Smartlingcolor="#FF0000"> aus dem wWw. (windigen Westerwald)size=4>smilie-28.gifylsuper.gifsmilie-28.gif..........color="FFFFF">

mdrbig.gif...'s war spät gestern size=3>mdrbig.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartling am 11.01.2002 um 10:59 Uhr ]

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bestätige! Bei uns ist es genauso. Einzig die Postgebühren haben jetzt krumme Zahlen, aber die werden sicher bald nach oben aufgerundet. Die Auslandsreise hat sich für mich eher als uninteressanter erwiesen, habe ich doch sooo gerne mit fremder Währung hantiert. Aber der Deutsche freut sich, Deutschland wird grün und die Michels wandern aus... Hier tobt doch ächt der reine Wahnsinn. Der Staat müsste eigentlich Konkurs anmelden. Und dann diese kasperhafte Geldeumelei. Haben doch erst neue Scheinchen und so bekommen. Gut, meine sind verbraucht aber was soll der Verwaltungsaufwand (Nirosta-Geld ist übrigens gut, ling) ? Ich distanziere mich eindeutig von dem Sinn des Euros, zumal es sich sogar doof anhört. Euro. Das ist doch kein Wort, das ist eine synthetische Schöpfung wie Opel-Namen. Naja, wir werden es wohl fressen müssen. Hoffen wir das beste und langen alle einmal wieder tiefer in die Tasche. Sind es ja gewöhnt ohne zu klagen. Meckern tun alle... :-?

-----------------

Dauerlächelnd grüßen

Der Frieda und sein Dieselinchen

Bleibt fluffig!

OHA-FS 666

Luke.Filewalker@gmx.net

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leute,

ich kann mich euren Feststellungen nur anschließen. Es gibt nur sehr wenige die den Preis beibehalten, die meißten gehen nach oben( Bauer Joghurt vorher 0.69 DM, jetzt 0,52 Euro also plus 44,9% mein bisheriger Favorit) . Und die paar Läden die jetzt sogar runter gehen habens vorher doppelt und dreifach draufgehauen. Bei dem Anlass fällt mir gerade auf das Smart in seinem Aktuellen Werbespott auch etwas danebenliegt. Es sollte nicht heißen: Die Ökosteuer kommt. Egal. sondern vielmehr: Der Euro kommt. Sche.ß drauf!

Beste grüße aus Niederbayern

Mirko
(DerAlleEuromünzenAufhebtWeilDerMaterialwertBaldHöherLiegtAlsDerKurs) :-D

-----------------
boeser-smarty
The black devil of LA !!!
sig.gif
1.smart-jagdgeschwader

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist wirklich traurig dass ich dir Recht geben muss, Roger.
Die Preise sind derart unverschämt geworden, dass ich jetzt mind. 3 mal überlege ob ich das wirklich brauche, was ich da kaufen will. :roll:
Ab nächster Woche werde ich wohl mit der Bahn zur Arbeit fahren müssen (schwarz versteht sich) weil Smarti tutto kompletto leer ist und ich im Moment noch nicht weiß wovon ich die nächste Tankfüllung bezahlen soll, denn die Tankstellen, wie du schon geschrieben hast, sind ja nicht die einzigen, die die Preise erhöht haben.
So zum Beispiel mein Stromanbieter, auch der hat sich gedacht: Ach, runden wir doch die Preise mal nach oben auf (schlappe 5 %).
Auch meine Krankenversicherung sowie diverse anderen Versicherungen haben entweder ihre Beiträge erhöht, oder rücksichtslos nach oben aufgerundet (weil’s ja einfacher ist als direkt umzurechnen). Von wegen Umrechnung 1:1! L Den Laden muss man mir erst mal zeigen, wo die Preise 1:1 umgerechnet wurden!
Doch, einer fällt mir ein: Aldi, zumindest bei uns in Wickede, hat die Preise gesenkt (um ca 1 – 2 Pfennige) aber auch nicht für alle Artikel.

Und wie war das noch mit dem Wechseln der Währungen für den Urlaub? Ich hab gerne mein Geld in Urlaubswährung gewechselt; war es doch mit Reiseschecks so einfach... Ich befürchte aber dass dieses Jahr Urlaub sowieso für mich ausfällt, weil wegen is nich....

Ich persönlich gehörte von Anfang an zu den Menschen, die den Euro mit Skepsis betrachtet und nicht unbedingt herbeigewünscht haben und ich bete mit dir dafür, dass es nicht so schlimm wird wie es im Moment aussieht...

Wie heißt es in der Werbung?: „Auf Wiedersehen D-Mark, willkommen neue Sorgen!“ (oder so ähnlich) :-?

[ Diese Nachricht wurde editiert von purple am 11.01.2002 um 10:26 Uhr ]

Grüße von Purple, die jetzt Opel Adam fährt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi,

"KEINE WERBUNG"

Es geht auch anders rum,

ich habe zum Jahreswechsel die Preise für die meisten Getränke von 2,00 DM je 0,2ltr auf 1Euro festgesetzt. Obwohl ich eigentlich eine maßvolle Erhöhung auf (umgerechnet) 2,10 DM ins Auge gefasst hatte um die gestiegenen Gemeinkosten und Einkaufspreise moderat weiterzugeben. Nun hab ich für die ersten 2 Monate dieses Jahres, eben auch zum einfacheren "Umrechenen" für meine lieben Stammgästen, den Preis gesenkt und werde dann zum 1. März wie schon angekündigt den Preis nach oben angleichen, dann aber eben auf 1,10€ weil 1,0737 € auf der Preistafel etwas Krumm aussieht. :roll:
-----------------
Ja, ich fahre smart cdi
und das ist auch gut so....

Gruß vom schmucki
AK-HP 62

-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute!
Tja, vielmehr kann ich dem auch nicht hinzufügen, ihr habt ja alle sooo recht.
Die ganze Abzockerei ist echt der hammer, der hammer schlechthin...
und dann so billig gemacht das Geld... kannst Du noch nicht mal in der Sonne liegen lassen, ohne das es schmilzt (das hat Stefan Raab ja für uns getestet :lol:)
Aber als ich zum ersten mal die Spritpreise gesehen hab, musste ich lachen. Die sehen ja irgendwie niedlich aus. Und sooo teuer ist es nicht im Vergleich, ich habe vor einem halben Jahr DM 2,20 für einen Liter Super bezahlt und davon sind wir ZUM GLÜCK im Moment weit entfernt...

Schmucki, Du solltest als Beispiel für alle gelten :-D So ist das gut...

-----------------
Liebe Grüße!

Jenny & 767e9ebf6cc051944b8d6873746b6ae9_1.jpg
roflmao.gif

lieben gruß aus dem norden,

jenny

logo_klein.jpg"border="0

Events:

18.08.2007 Sand World

25.08.2007 Wildpark Schwarze Berge

02.09.2007 Brunch im Gagga, Schenefeld

15. - 22.09.2007 Römö

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:

Am 11.01.2002 um 10:25 Uhr hat purple geschrieben:
...Doch, einer fällt mir ein: Aldi, zumindest bei uns in Wickede, hat die Preise gesenkt (um ca 1 – 2 Pfennige) aber auch nicht für alle Artikel.
...

Tja, diesem positiv-Beispiel muss ich leider auch den Wind aus den Segeln nehmen, denn die cleveren Strategen von Aldi haben im Frühjahr und im Sommer 2001 klammheimlich die Preise um bis zu 30 % angehoben, um sie jetzt mit riesen Werbe Trara wieder um 2-3 % zu senken... Die sind soooooo gut zu uns ;-)

-----------------
Gruss, Udo & eacc7d6637c148c8ca273faacb27b51e_1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das ist echt der hammer, wie jenny schon geschrieben hat!

*sprachlos*

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bastian am 11.01.2002 um 15:04 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Regt euch doch nicht über den (T)Euro auf, jetzt isser halt eben da und ich glaub nicht dass ihr euren Lebensstil jetzt großartig ändern müsst wegen der paar Cent. Vielleicht habt ihr ja nen netten Cheffe, der euch zum neuen Jahr ne kleine Gehaltserhöhung verpasst :-D :-D :-D

-----------------

Caution!

The sexy Silversmart is on track

Smart-Club member #00851

Home: The Sexy Silversmart, jetzt Oben Ohne, und Doorboard-Bau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich will die DM wieder *heul

Das ist doch wiederlich das Euro zeugs!
Am besten einschmelzen und n paar Felgen aus dem Zeug machen solange es noch schoen glaenzt :-D

Nee, mal im ernst ist alles halb so schlimm!
Mit der Zeit gewoehnt man sich da schon dran!

@Silver
Ob meine Mama auch als Chef gilt??
Werd mal sagen dass DU gesagt hast dass Sie mir ne Gehaltserhoehung geben soll :-D

Gruss BBB

i21nov.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@schmucki

Ob nun zwei Monate früher oder später ändert eigentlich leider nichts an der Tatsache, dass auch Du damit nun Deine Preis um satte 7,5% erhöhst. :( wobei ich mal dahingestellt sein lasse, ob Du als letztes Glied in der Vertriebskette daran was ändern könntest

@silver
Frag doch mal DEINE Cheffes nach ner Gehaltserhöhung. Die sind darüber bestimmt so glücklich, dass sie sich kaum noch einkriegen:lol: und reagieren daher sicher großzügig, wo doch die DCX seit Ende 1998 um lediglich 50% gefallen ist. ;-)Gehaltserhöhungen kommen diesen Cheffes in so einer Phase(wie eigentlich auch in jeder anderen Phase:-D) gerade wie gerufen, quasi als Unterstützung zur Erreichung ihres obersten Ziels, der Stabilisierung des Aktienkurses :-D Aber ich stehe gerade vor solch einer Verhandlung und frage mich allen Ernstes, welche Erhöhung denn nun erforderlich und angemessen wäre, um diese "paar Cent", wie Du es so niedlich beschreibst, auszugleichen und den gleichen Reallohn zu behalten. Schließlich hat das Jahr ja noch 354 weitere Tage bis zur nächsten Lohnverhandlung und wenn ich da die ersten vergangenen 11 Tage sehe, wird mir schwindelig und ich meine dass schon 5% viel zu wenig wären. Ich nage sicher auch nicht gerade am Hungertuch, sehe aber gar nicht ein, warum ich die (T)Euro-Zeche zahlen soll. Hast Du da vielleicht nen guten Tipp für einen ratlosen:-D Smartling. :-? conf.gif :-?
-----------------
Gruß vom Smartlingcolor="#FF0000"> aus dem wWw. (windigen Westerwald)size=4>smilie-28.gifylsuper.gifsmilie-28.gif..........color="FFFFF">

mdrbig.gif...'s war spät gestern size=3>mdrbig.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartling am 11.01.2002 um 17:30 Uhr ]

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Jenny

Ich kann mich noch recht gut(zwar nur als Mitfahrer in Vadders Auto) an viel niedlichere Zahlen an der Tanke erinnern 55 und zwar Pfennig für den Liter Normalbenzin.(ca.1970) :) Ich weiß, ich muss echt ALT sein :lol:

Wegen der 2,20DM(1,12€ ) mach Dir keine Sorgen Jenny, ;-) die kommen auch wieder, wahrscheinlich schneller als uns lieb ist. 1,03 hab ich hier schon gesehn. Nicht der Euro bringt uns diese vermeintlich niedrigeren Preise. Mitte letzten Jahres lag der Korbpreis bekanntlich noch bei 28 Dolli-Dollars:-D pro Barrel. Im Moment haben wir das sicher zeitlich begrenzte Glück eines 33% niedrigeren Barrelpreises, was lediglich bedingt ist durch erstens den milden Winter in den USA und zweitens durch den 11.9. und der unmittelbar danach ausgesetzten Cuts der Förderländer als Sofortmaßnahme um die allgemein schon zuvor schwächelnde Weltwirtschaft abzufedern und vor einer harten Bauchlandung zu bewahren. Nun ja, erfreuen wir uns mal noch ein wenig an den zweistelligen Anzeigen. Sie werden schon sehr bald wieder Geschichte sein.
-----------------

mdrbig.gifspyflag.gifmdrbig.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartling am 11.01.2002 um 18:37 Uhr ]

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi
und leider stelle ich hier in der Gegend Gleiches fest.
In unserem Oldtimerclub sind zwei Fahrschulbesitzer, die eiskalt gesagt haben, den krummen Fahrstundenpreis von 32Euro27Cent machen sie noch diesen Monat mit, dann wird auf ne glatte Zahl erhöht.
Einfach so!
Morgen sehe ich die Beiden wieder und werde ihnen erklären, daß (Kumpel hin-Clubkamerad her) mein nächster zum Führerschein anstehender Sproß seinen Lappen woanders macht!

@Smartling:
Weißt ja, daß ich altersbedingt diese Spritpreise noch aus meinen eigenen ersten Autojahren her kenne. Aber das ist ein Punkt, in dem ich Dir nicht so ganz zustimmen kann.
Wenn Du nämlich bedenkst, was wir (auch dein Papa) damals für Löhne und Gehälter hatten, dann ist gemessen an den heutigen Verdiensten der Sprit echt billig geblieben und das, was ihn überhaupt seither verteuert hat, sind die mittlerweile in Deutschland über 70% Steueranteil auf den Saft!!!

Hartmut der alle (T)Euro-geplagten grüßt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Hartmut,

mann habt Ihr es damals gut gehabt ;-) Ich hab nach langer Suche noch was "historisches" gefunden. Und Hartmut net alles Geld ausgeben da oben in der Gegend, nich dass zum Einricher Heimatfest keiner mehr Kohle hat :-D

Beste Grüße da rauf auf die Haide :) aus dem Land des Windes :-D

Benzinpreisentwicklung
Jahr Preis Steueranteil Pfg/DM
1950 56 6,1
1955 64 24
1960 60 26,1
1965 57 34,2
1970 56 40,5
1973 69 50,8
1975 83 52,3
1978 87,4 53,4
1980 113,2 57
1982 132,3 66,3
1984 131,8 67,2
1986 101,7 61,5
1988 92,2 57,3
1990 113,9 71
1991 127,5 75,8
1992 134,3 98,5
1993 134,8 109,6
1994 151,1 117,8
1995 150,2 117,6
1996 156,6 118,4
1997 161,7 119,1
1998 153,9 119,3
1999 164,5 128,7
2000 204,9 138,3
Preise in Pfennig, ab 1986 Steueranteil für unverbleites Normalbenzin; Quelle: Mineralölwirtschaftsverband

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

wenn dieses Jahr dem Ende zu geht, hört der Wirtschaft mal genau zu!
Da wird dann bestimmt mal wieder, trotz allgemeinem Abschwung, von Rekordgewinnen oder einem "überaus gutem Geschgäftsjahr" die Rede sein.

Woher es wohl kommt?????

Ach ja, das mehr oder weniger kräftig an der Preisschraube gedreht wird ist, so finde ich, typisch für unsere Gesellschaft. Jeder jammert er müsse die "gestiegenen Kosten moderat weitergeben" -so redet man sich dann raus- aber in Wirklichkeit will doch jeder jeden Abzocken.

Smarte & Elchige Grüße

Emanuel

Smarte Grüße

Emanuel

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt ich auch mal!

War ich gerade in einem Rewe der auf meiner Rückfahrt aus der City auf dem Weg lag... ich wollte in meinem jugendlichen Leichtsinn Kiwis kaufen.

0,29 € pro Kiwi!!!!

Das ist ne saftige Erhöhung, denn am 31.12.2001 haben die Dinger noch 0,29 DM gekostet.

Wenn es jetzt dazu übergeht vor die DM- Preise einfach € zu setzen, dreh ich ab :-x

Im Rewe meines Vertrauens kosten Kiwis übrigens 0,15 €!

Echt, als ob wir doof sind!

Liebe Grüße aus Dortmund von Julia und Paulchen
paulchen001.gif
Heute ist nicht alle Tage... ich komm` wieder, keine Frage!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unser geliebtes intro.gifgehört auch zu den Treibern.
Kostete vor dem Jahreswechsel ein Doppelwhoppermenü noch 9,99 DM, sind es nun 5,49 € (7,5%!) Da bin ich doch echt schon vorher satt :(

AAAAAber auch endlich mal was Positives:
Nutella vorher 4,99 DM jetzt 2 € und sogar obendrein im 825-Gramm-Aktionsglas mit 75gr. extra. Und die Maggi-Ravioli für 1 €. So billig war beides hier schon lange nich mehr. Also doch nicht alle böse ? ;-) :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartling am 12.01.2002 um 22:18 Uhr ]

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

huhu Smartling!

Quote:
Frag doch mal DEINE Cheffes nach ner Gehaltserhöhung. Die sind darüber bestimmt so glücklich, dass sie sich kaum noch einkriegen und reagieren daher sicher großzügig, wo doch die DCX seit Ende 1998 um lediglich 50% gefallen ist.

... meine Chefs haben natürlich promt reagiert und mich mit ner Gehaltserhöhung beglückt(okay, vielleicht lags auch daran dass ich immer die kekse leergegessen hab weil ich kein geld fürs frühstück hatte) :-D :-D :-D
-----------------
Caution!
The sexy Silversmart is on track

Smart-Club member #00851

Home: The Sexy Silversmart, jetzt Oben Ohne, und Doorboard-Bau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Jenny,

Quote:

Am 11.01.2002 um 13:37 Uhr hat Jenny geschrieben:
Die ganze Abzockerei ist echt der hammer, der hammer schlechthin...

stimmt nicht ganz, das ist der Hammer, der Hammer schlechthin:

advatar.jpg

-----------------
Bleibt gesund!
blitz-smart

stk-logo-tiny.gif

Infos

Bleibt gesund! Anders wär nämlich schlecht.

Gruß BLITZI

3d-smart.jpg" border="0 stk-logo-tiny.gif

aka: blitz-smart

STK-Tisch März 2009

GERMANY.gif Wir sind Deutschland, Papst, Weltmeister der Herzen, Weltmeister und Oscar.

Aber vor allem sind wir >> smart.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*Aus-aktuellem-Medienanlass-diesen-Beitrag mal-wieder-nach-oben-hol*

Schön zu sehen wie lange die Öffentlichkeit bzw. die breite Masse gebraucht hat um wenigstens ein Teil dessen zu kapieren, was die cleveren Smarties schon am 11.Januar erkannt hatten ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartbert am 27.05.2002 um 23:35 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartiebaby_2000 am 06.06.2002 um 21:32 Uhr ]

kolla und smartes Baby Gaby;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartiebaby_2000 am 06.06.2002 um 21:32 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und selbst wenn man dafür nur ganze fünf Teilnehmer finden würde, wären wahrscheinlich auf einmal mehr Anwesende dort, als bei ner normalen Plenarsitzung :-P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag