Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gery

Vielen Dank für die Kohle, Deutschland!

Empfohlene Beiträge

Juhu unseren Bänkern geht es Dank der Hilfe unserer Steuergelder wieder gut. Endlich kann ich nachts mal wieder ruhig durch schlafen. Unsere soziale Struktur hat mal wieder bewiesen das, es gar nicht wichtig ist, Steuergelder in irgendeiner Form an die Bürger weiter zu geben.

Wann kommt der Herr Zwickert von RTL und listet mal die Schulden von Deutschland auf?

Na egal ich setze mich jetzt erst mal in meinen bezahlten Smart und mache die Westerwelle (Sitzheizung) an. Dabei freue ich mich in welchem Zustand unsere soziale Struktur mittlerweile geworden ist.

Vor dem Sozialkaufhaus beobachte ich dann die lange Schlangen von Leuten, die gar keine Kohle mehr haben. Und ich schaue auch gerne der Schlange an der Tafel zu, lauter Leute zu viel Zeit haben, sich da anzustellen.

Dabei fällt mir der Zustand der öffentlichen Einrichtungen auf, da war doch was? Gelder für Wiederinstandsetzungen für Auftragsvergabe der Handwerker? Bei meiner Fahrt muss ich immer aufpassen das ich nicht in tiefe Schlaglöcher fahre, der böse Winter halt.

Zuhause angekommen, freue ich mich weiter, auf Rechnungen und Steuerabgaben weil irgend ein Dummer muss den Scheiß ja bezahlen ;-)

 

Danke Deutschland :)

 

------------------------------------------------------

Frankfurt/Main (dpa) - Deutschlands größte Bank knüpft bei der Bezahlung ihrer Manager an Vorkrisenzeiten an. Die acht Vorstände der Deutschen Bank bekamen für das vergangene Jahr 38,98 Millionen Euro. Ein Jahr zuvor hatten die damals fünf aktiven Vorstände rund 4,48 Millionen Euro erhalten.

 

Spitzenverdiener bleibt Vorstandschef Josef Ackermann. Er bekam 9,55 (Vorjahr: 1,39) Millionen Euro zugesagt. 70 Prozent davon sind nach Angaben der Bank an den Geschäftserfolg gekoppelt und werden erst später ausgezahlt. «Die Bankenbranche dürfte 2010 und 2011 langsam zu einer gewissen Normalität zurückkehren», heißt es in dem am Dienstag veröffentlichten Geschäftsbericht des Dax-Konzerns.

 


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsache unseren Vorständen geht es gut.

Was muß man bei einer 4 Köpfigen Familie als Alleinverdiener monatlich nach Hause bringen um von der "Gesellschaft" nicht als *assi* abgestempelt zu werden?

 

So manches hohe Tier lebt echt an der Realität vorbei....

OK, so einer hat auch mehr Verantwortung wie ich, aber wenn so einer Scheisse baut, dann tritt er von seinem Amt zurück und kassiert trotzdem weiter...

 

Wenn ich scheisse baue bekomm ich einen Tritt und steh auf der Straße!

Tja, hätte ich nur mal was gescheites gelernt :roll:


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich immer noch, wann der erste "Bürger" ausrastet und einen von den hohen Herren abknallt........ :roll:

 

Kann nicht mehr lange dauern.


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und ich frage mich immer, woher dieser scheiss neid in deutschland kommt. steht doch jedem frei, vorstand von firma xy zu werden und kohle zu scheffeln.

 

kann wirklich keiner SELBST was dafür, wenn er wenig kohle verdient? wirklich jeder nur pech gehabt, dass es scheisse gelaufen ist? ist jeder bänker oder vorstand wirklich ein mieses schwein?

 

dein diesmaliger (und wohl 100.) frustbeitrag ist viel zu allgemein gehalten......

 

so, ich geh jetzt meinen ferrarie für den frühling waschen 8-)

-----------------

1280_3733343536316637.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das gabs doch schonmal in den 70ern... mit den "Bürgern" Andreas Baader und Ulrike Meinhof und so.

 

Keine Ahnung woran es bei euch liegt, dass ihr nicht Vorstandsvorsitzende bei der Deutschen Bank geworden seid und 10 Millionen im Jahr macht. Bei mir wars ein Mangel an Cleverness, Durchsetzungsvermögen und vor allem am unbedingten Willen, genau diesen Job Tag und Nacht ausführen zu wollen und am Gefühl, dafür besser geeingent zu sein als jeder andere (oder anders ausgedrückt: ich bin zu faul). Darum ist jetzt eben Josef Ackermann Boss bei der Deutschen Bank und verdient (im Vergleich zu dem, was er mit seinen Fähigkeiten als Unternehmer machen könnte) Peanuts. Ist das ungerecht? Soll er weniger verdienen? Macht er seinen Job schlecht? Ich glaube nicht.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.03.2010 um 18:29 Uhr hat iidollarii geschrieben:
und ich frage mich immer, woher dieser scheiss neid in deutschland kommt. steht doch jedem frei, vorstand von firma xy zu werden und kohle zu scheffeln.

 

Na ja, vielleicht hab ich ja in Marktwirtschaft zuviel aussem Fenster geglotzt, aber ich kannn´s nicht verstehen, wie des Bürgers Geld verbraten wird, z.B. Steuergelder zum retten von Banken, dann aber im nächsten Atemzug die Kohle wieder unter sich aufgeteilt wird.

 

Wenigstens wurde heute mal jemandem der Prozeß eröffnet.

Dem ehemaligen Chef der IKB Bank, Stefan Ortseifen.

 

Vielleicht ist es ja wirklich so, daß er die Lage nicht "erahnen" konnte.

Auf jeden Fall hat er bestimmt einige Leute gegen sich aufgebracht, die sich wünschen ihm den Hals umzudrehen.

 

Und neidisch ist ja wohl jeder mal ein bisschen ;-)

Wer hätte nicht gern ein paar Millionen auf dem Konto?

Klar muss dafür hart gearbeitet werden.

Das macht der Maurer auf dem Bau aber auch.

Und 90% der Kraftfahrer wissen auch, was ein 15-16 Stunden Tag ist.

Nur verdienen diese Bürger unseres Landes im ganzen Leben, was Herr Ackermann in 2 Monaten überwiesen bekommt.

 

Also kann von scheiß Neid wohl kaum die Rede sein, sondern eher von "Frustriert sein", es nicht geschafft zu haben.

 

Jannine, hast was vergessen.

Du bist ne Frau!!!

Damit gehörst du (auch ungerechterweise) zu denen, die es meist eh nicht schaffen würden, so sehr sie sich auch anstrengen.

Von ca. 820 Vorständen in Deutschland, sind ganze 4 oder 5 Frauen :o

 

Na ja, vielleicht kann ich ja demnächst wegen Diskriminierung klagen, wenn meine Bewerbung für den Vorstand der Telekom abgelehnt wird.

Die haben ja gestern die "Frauenquote" eingeführt......

 

Tolles Wort, Herr Grube :lol:


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pah - wenn man in Deutschland Bundeskanzlerin werden kann, dann schafft "frau" das auch in einen DAX Vorstand. Ich halte nichts von der Frauenquote. Das schaffen die, die es wollen auch so (will bei uns nur kaum eine).

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.03.2010 um 18:29 Uhr hat iidollarii geschrieben:
und ich frage mich immer, woher dieser scheiss neid in deutschland kommt. steht doch jedem frei, vorstand von firma xy zu werden und kohle zu scheffeln.



kann wirklich keiner SELBST was dafür, wenn er wenig kohle verdient? wirklich jeder nur pech gehabt, dass es scheisse gelaufen ist? ist jeder bänker oder vorstand wirklich ein mieses schwein?



dein diesmaliger (und wohl 100.) frustbeitrag ist viel zu allgemein gehalten......



so, ich geh jetzt meinen ferrarie für den frühling waschen 8-)

-----------------
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/09/3135809/1280_3733343536316637.jpg[/img]




 

Nö, um mich geht es hier überhaupt nicht, mir geht es sehr gut, bin nicht arm und nicht reich, bin gesund und habe sonst keine Probleme.

Es geht nur darum, das sich ein Land wegen den Banken bis zum geht nicht mehr verschuldet und mittlerweile scheffeln die Banken wieder Kohle. Haben wir den Banken das jetzt geschenkt? Oder habe ich da was falsch verstanden?

Die Banken sind saniert, und jetzt wird es Zeit das Deutschland mal saniert wird, nur darum geht es mir.


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich kein Problem damit wenn Leute die mehr Verantwortung tragen und länger arbeiten mehr Geld kriegen als ich. Aber gerade im Bankensektor, wo angeblich gar nichts mehr ging und der Staat, sprich auf Umwegen der Steuerzahler einspringen musste, ist schon lange jeglicher Bezug zur Realität verloren gegangen.

 

Allerdings sieht es bei Politikern noch schlimmer aus. Kann mir keiner erzählen das jemand er in 5 - 7 Aufsichtsräten aktiv ist a) unabhängig ist und b) Zeit für sein Mandat hat.

 

Aber wie heisst es so schön im Gesetz?

"Der Abgeordnete ist nur seinem Gewissen verpflichtet." Mit anderen Worten nicht seinen eigenen Versprechen und nicht seinem Wähler gegenüber, nur seinem Gewissen.

 

Und das ist bei vielen rein, weil sie es so gut wie nie brauchen...


48po-d.jpg

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • @smart45005 Danke dir für die Nachfrage, ich habe gehofft das der Smart heute (20.09.) fertig wird. Schauen wir mal ob die sich melden dass ich ihn abholen kann. Mir ist es aber ehrlich gesagt lieber es wird sorgfältig als schnell gearbeitet. Bin zum Glück nicht so sehr auf den Kleinen angewiesen. Vorfreude ist ja bekanntlich die beste Freude 😁   Ein bisschen länger, als ursprünglich geplant, hat es aber dadurch gedauert das dass Ventilspiel nach dem Einschleifen der Ventile nicht mehr ganz gestimmt hat und man noch neue Tassenstößel bestellen musste.   Ich gebe auf jeden Fall Rückmeldung wenn ich den Smarti wieder habe!   Herzliche Grüße, Webman
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.474
    • Beiträge insgesamt
      1.584.309
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.